PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgendlicher Ansitz

Schmalzmann
02.05.2015, 11:13
Guten Morgen
Heute früh um 3 raus aus dem Bett und ab ins Revier.
Pünktlich zum Frühstück zu 9 Uhr wieder am Tisch.
Aber nun geh ich erst einmal 1,2 Stunden schlafen.

1439/Widder_19_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=225897)

1439/Widder_17_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=225896)

1439/Widder_16_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=225895)

wus
02.05.2015, 12:09
Hast mal wieder tolle Motive vor die Linse gekriegt, danke für's Zeigen!

Ich bin ja Morgenmuffel, aber ich glaube wenn ich so ein Revier hätte würde ich wenn ich einigermaßen sicher gutes Wetter erwarten kann auch öfter mal früh aufstehen.

Jetzt möchte ich aber auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen, in der Hoffnung dass deine zukünftigen Bilder noch besser werden. Ich hoffe es ist okay, obwohl wir ja hier im Cafe sind - wenn nicht dann ignorier meinen Post halt.

Das erste Foto ist für mich vom Motiv her das beste. Aber ich finde die Bearbeitung ziemlich krass, das geht - übertrieben ausgedrückt - schon etwas Richtung Augenkrebs. Sprich mir ist es zu kontrastreich und auch zu scharf.

Bei Nr. 3 finde ich die Kontraste passabler, aber hier ist die Schärfentiefe zu gering. Das Tier im Vordergrund ist deshalb unscharf. Du hast Doch Deine Kamera mit dem Supertele (und TC?) sicher auf dem Stativ, könntest Du da nicht mit kleinerer Blende und etwas längerer Belichtungszeit arbeiten? Oder ist der Stand auf dem Hochsitz(?) nicht so bombenfest?

Ich hoffe auch dass die Heidelandschaft irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft grün wird, vor dem grünen Hintergrund müssten die braunen Tiere doch sicher besser aussehen, oder?

Jedenfalls wünsche Ich Dir weiterhin viele schöne derartige Begegnungen.

kiwi05
02.05.2015, 13:01
Morgenmuffel meets Muffel(wild) am Morgen, das klingt doch nach einer perfekten Liaison:lol:

Aber, wie Andreas wieder eindrucksvoll zeigt, muß man nicht mal Morgenmuffel sein, um Erfolg zu haben:top:

Schmalzmann
02.05.2015, 13:54
Hallo
Danke für Deinen Hinweis.
Ich habe mal Bild 1 etwas anders bearbeitet und nach dem verkleinern nicht mehr nach geschärft.
Ich hoffe es kommt besser rüber.

822/Widder_19_klein.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=225910)

peter67
02.05.2015, 17:51
Um 3 Uhr ?
Nee, soweit geht die Begeisterung bei mir nicht :mrgreen:.

RESPEKT :top:

Und tolle Fotos noch dazu.

Schmalzmann
02.05.2015, 18:20
Ja Peter, zu mir kommen die Tiere ja nicht, wie bei Dir.
Ich muss ja auch alles ins Auto räumen und fahre ja noch ein Stück.
Von da aus muss ich noch gut ca 3 km laufen , bis ich mein Revier erreicht habe.
Aber davon abgesehen, ich bin ein Frühaufsteher von Hause aus.:D

HWG 62
02.05.2015, 20:39
Ja Peter, zu mir kommen die Tiere ja nicht, wie bei Dir.
Ich muss ja auch alles ins Auto räumen und fahre ja noch ein Stück.
Von da aus muss ich noch gut ca 3 km laufen , bis ich mein Revier erreicht habe.
Aber davon abgesehen, ich bin ein Frühaufsteher von Hause aus.:D

Zu mir kommen die Motive auch nicht, deshalb bin ich auch heute Morgen bei 0°C in den Teich gestiegen. :D Leider nur mit mäßigen Erfolg. Und das man Wildlife so einiges schleppen muß, habe ich auch schon gemerkt. Wo hast du eigentlich dein Revier. Brandenburg hat so viele schöne Ecken, das man garnicht weis wo man zu erst hinfahren soll. Am Ende der Mühen wie immer gute Resultate:top:

Gruß Hans-Werner

Schmalzmann
03.05.2015, 10:09
Mein Revier liegt im Norden Brandenburgs. Richtung Joachimstahl, Templin.

osage66
03.05.2015, 10:35
Hut ab, für diese Strapazen!!:top::top:
Da muss man anständig Motiviert sein.

wwjdo?
03.05.2015, 16:25
Du bist hart im Nehmen, was das Aufstehen betrifft. :top:

Ich finde das zweite richtig klasse, da alle 4 Tiere in der Schärfe liegen
und einen entschlossenen Eindruck machen. :D

hpike
03.05.2015, 18:36
Andreas ist gelernter Angler, da lernt man das mit dem frühen Aufstehen zwangsläufig. ;)

Schmalzmann
03.05.2015, 19:06
Also das frühste was ich wegen des Fotografierens aufgestanden bin, war 1:30 Uhr.
Das war wo wir ( A & A ) bei den Trappen waren.
Erst Andreas schnell abgeholt und dann noch schnell 118 km dort hin. Aber wir waren im Dunkeln noch vor Ort.