Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info über Bielefeld
RainerWP
29.04.2015, 20:53
Hi,
werde demnächst den studierenden Sohn in Bielefeld besuchen.
Hat jemand Geheimtipps für ein gutes Restaurant (normal und vegetarisch) ?
Evtl. auch einen Tipp für das Hobby ? Wo lohnt es sich auf die Kamerapirsch zu gehen :D
Danke und bis dann.......
Rainer
Gerhard12
29.04.2015, 21:19
Moin....
das ist echt der falsche Zeitpunkt für so eine Frage :shock:
Mich so in die Irre zu führen.......:crazy:
Für Nicht Fußball Interessierte:
Bielefeld spielt gerade im Pokalhalbfinale ;)
Gruß aus dem Norden
Gerhard
der aber auch kein Restaurant in B. kennt
About Schmidt
29.04.2015, 21:21
Gibt es immer noch Leute, die daran glauben? :shock:
Bielefeld gibt es nicht! (http://www.bielefeldverschwoerung.de/) :mrgreen:
Gruß Wolfgang
Hi,
werde demnächst den studierenden Sohn in Bielefeld besuchen.
Hat jemand Geheimtipps für ein gutes Restaurant (normal und vegetarisch) ?
Evtl. auch einen Tipp für das Hobby ? Wo lohnt es sich auf die Kamerapirsch zu gehen :D
Danke und bis dann.......
Rainer
Fotografisch: Altstadt,Ravensberger Park inkl. alter Spinnerei, Sparrenburg und natürlich der kostenlose Tierpark.
Gute Restaurants gibt es eine ganze Menge: in der Altstadt bspw. das Numa. Etwas teurer dann das Glück und Seligkeit in der alten Martinikirche. Die haben auf jeden Fall auch vegetarische Gerichte, bei den anderen guten Restaurant bin ich da ein wenig überfragt.
WildeFantasien
29.04.2015, 22:39
Bielefeld gibt es nicht! (http://www.bielefeldverschwoerung.de/)
Wie geil! :mrgreen:
Petterson
29.04.2015, 23:10
Wenn du es gerne griechisch magst, dann kann ich dir auch das Rempetiko sehr ans Herz legen: http://www.bielefelder-flaneure.de/cafe-rempetiko/ Wirklich sehr gut!:top:
Die genannten fotografischen Tipps kann ich so unterschreiben!
LG Stefan
Hier mal ein Geheimtipp:
Cigköftem, Friedrich Verleger Str. 3, nähe Kesselbrink. Ein veganes türkisches Schnellrestaurant.
Ich esse dort sehr gerne!
Bielefeld gibt es nicht! (http://www.bielefeldverschwoerung.de/) :mrgreen:
Zur Ergänzung über die Hintergründe der Bielefeld-Verschwörung: clickclack! (http://www.spiegel.de/einestages/bielefeldverschwoerung-interview-mit-erfinder-achim-held-a-968319.html)
Dat Ei
Irgendwann werden es hoffentlich alle leid sein eine 30 Jahre alte Geschichte dauernd aufzuwärmen und schaffen es mal mit unvoreingenommen Blick auf die Stadt zu schauen. Hilfreich sind dabei vielleicht die aktuellen Artikel in der Welt und Zeit. :-)
Moin, moin,
...und schaffen es mal mit unvoreingenommen Blick auf die Stadt zu schauen.
wollt ihr das wirklich? :crazy:
Dann nenne ich als kleine Wiedergutmachung mal berühmte Bielefelder: Ingolf Lück, Oliver Welke und Ingo Oschmann. Sie wußten, dass Humor das beste Training für das (Über-)Leben in Bielefeld ist. :cool: :lol:
Bei Hannes Wader und Hera Lind bin ich mir nicht ganz so sicher...
Dat Ei
André 69
30.04.2015, 12:49
Irgendwann werden es hoffentlich alle leid sein eine 30 Jahre alte Geschichte dauernd aufzuwärmen ...
Ohne Bielefeld-Verschwörungstheorie wäre mir Bielefeld ungefähr so bekannt wie jede andere, nicht existierende Stadt ohne Verschwörungstheorie. :mrgreen:
Sorry, der musste sein. ;)
Gruß André
:lol::cry::twisted::!::umarm::itchy::top::shock::D
:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
2015:icon_biggrin_xmas: 2016:icon_biggrin_xmas: 2017:icon_biggrin_xmas:
leonsecure
30.04.2015, 13:17
Cigköftem, Friedrich Verleger Str. 3, nähe Kesselbrink. Ein veganes türkisches Schnellrestaurant.
Ich esse dort sehr gerne!
Eine allgemeine Warnung: Anders als in Bielefeld sind Cigköfte normalerweise nicht vegan, sondern haben einen kleinen Anteil extrem klein gehacktes rohen Fleisches. Was der Kollege als Cigköfte verkauft sind vermutlich Mercimek Köfte (bei denen statt Fleisch rote Linsen verwendet werden).
Also beim Türkeiurlaub oder anderen Imbissen aufpassen. In der Türkei sind Cigköfte eigentlich nie vegetarisch, dafür vermutlich deutlich schärfer, als das was Du in Bielefeld bekommst (eine Annahme von mir, war bei dem in Bielefeld noch nie).
Sorry für OT.
Kopernikus1966
30.04.2015, 16:00
Ohne Bielefeld-Verschwörungstheorie wäre mir Bielefeld ungefähr so bekannt wie jede andere, nicht existierende Stadt ohne Verschwörungstheorie. :mrgreen:
Ich hab schon vor Jahrzehnten das Lied von Georg Kreisler im Ohr gehabt: "Was mach´ ich mit dem vielen Geld in Bielefeld, in Bielefeld..." :)
Neben "Tauben vergiften im Park", "Bidla Buh", "Der Bluntschli" und "Zwei alte Tanten tanzen Tango" eines meiner Lieblingslieder von ihm! :)
About Schmidt
30.04.2015, 16:43
Irgendwann werden es hoffentlich alle leid sein eine 30 Jahre alte Geschichte dauernd aufzuwärmen und schaffen es mal mit unvoreingenommen Blick auf die Stadt zu schauen. Hilfreich sind dabei vielleicht die aktuellen Artikel in der Welt und Zeit. :-)
Mensch Junge, wo bleib dein Humor?
Du bist Bielefelder,
als her mit deinen Tipps für den Threadsteller. ;)
Gruß Wolfgang
Stehen doch längst im Thread (http://sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1700752&postcount=4) :top:
About Schmidt
01.05.2015, 07:35
Dem Arminia Bielefeld und all seinen Anhängern einen herzlichen Glückwunsch. Das war große klasse!
Gruß Wolfgang
Dem Arminia Bielefeld und all seinen Anhängern einen herzlichen Glückwunsch.
Die Arminia ist weiblich, bevor wir hier den nächsten Bielefeld-Skandal herbeibeschwören, Wolfgang. Vorsicht vor dem Temperament und den Gemütsausbrüchen der Westfalen! :lol:
Dat Ei
About Schmidt
01.05.2015, 11:48
Ok, in Zukunft schreibe ich nur noch Arminia - Sorry, bin weder Fußballfan noch sonst wie an Fußball interessiert. Wollte nur etwas "Wiedergutmachung" betreiben. :)
Gruß Wolfgang
"Wiedergutmachung" ist gar nicht nötig, war nur etwas nervig wenn man 1000mal hört "Bielefeld gibt es nicht" ohne das die Menschen jemals hier gewesen wären.
About Schmidt
01.05.2015, 14:14
Ach, ich wohne in Altland, das kennt auch niemand. :)
Gruß Wolfgang
Dann nenne ich als kleine Wiedergutmachung mal berühmte Bielefelder: Ingolf Lück, Oliver Welke und Ingo Oschmann. Sie wußten, dass Humor das beste Training für das (Über-)Leben in Bielefeld ist. :cool: :lol:
Bei Hannes Wader und Hera Lind bin ich mir nicht ganz so sicher...
Dat Ei Ich kenne Hera Lind seit bald 50 Jahren: Sei versichert, dass auch sie sehr viel Humor besitzt. Sie vermag es bei ihren öffentlichen Auftritten verständlicherweise nicht so nach außen zu kehren wie Ingolf und Ingo, von denen man es geradezu erwartet und die ich ebenfalls seit vielen Jahren kenne.
RainerWP
01.05.2015, 18:05
Hi,
erstmal vielen Dank für Tipps. Es liegt ja einiges in unmittelbarer Nähe, mal sehen was wir dann tatsächlich anstellen.
Die Verschwörungsgeschichte kannte ich noch nicht :top:
Falls keine Tipps mehr kommen denke ich der Thread ist soweit dann dicht :D
Bis dann.......
RAiner