Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Unterschied zwischen RMT-DSLR1 und RMT-DSLR2

Matthias292
29.04.2015, 12:36
Hallo!

Wie schon in der Überschrift zu lesen, blicke ich bei beiden Sony IR Fernbedienungen nicht ganz durch.
Worin besteht der Unterschied?

Ich wollte mir demnächst eine gute gebrauchte SLT-A77 kaufen.

Welche ist die Richtige IR-FB?

Auf der Sony Homepage steht:

RMT-DSLR1 Voll kompatibel
RMT-DSLR2 Eingeschränkt kompatibel

Was heisst eingeschränkt?
Die IR-FB nutze ich eigentlich nur Nachts im BULB Modus.

Weiss jemand Rat?

Stefan_85
29.04.2015, 12:53
Ich zitiere mal :

They look identical shape and size and work the same with still photography, ie shutter and 2 sec delay. The difference being that the red circular button top right of the New DSLR-2, now enables the user when taking movies, to start and stop the movies using the remote which was not possible with the RMT-DSLR1

Alternativ kann ich Dir die alten Kabelauslöser von Minolta empfehlen, keine Batterie, günstig und bewährt, ich nutze sie selbst.

usch
01.05.2015, 16:56
Beide sind für den Verwendungszweck richtig. Die -2 hat zusätzlich noch einen Start/Stop-Knopf für Video-Aufnahmen, die -1 nicht.

Warum bei der -1 "voll kompatibel" und bei der -2 "eingeschränkt kompatibel" steht, kann ich auch nicht sagen. Meiner Meinung nach müßte es eigentlich umgekehrt sein, weil mit der -1 halt keine Video-Aufnahme ausgelöst werdenn kann.

Matthias292
01.05.2015, 17:11
Alles klar. Danke.
Hab festgestellt, daß mein Pixel RC-201 Fernauslöser auch an der SLT-A77II im BULB Modus funktioniert.
Somit hat sich der Kauf einer RMT-DSLRx erübrigt.