PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneespaziergang am Sonntag

bkx
27.02.2005, 19:16
Hi,

heute war entlich mal herrlichstes Winterwetter mit ab und zu etwas Sonne. Wir (Leon, Sabine und ich) haben das genutzt und einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, und die Pentax ist Ds hat natürlich nicht gefehlt!

Hier (http://galerie.bkx.de/schneespaziergang) gibt es 15 Fotos, die ich dabei gemacht habe...

Bin gespannt, wie ihr sie findet und welche Euch am besten gefallen.

Grüße
Benjamin

Sunny
27.02.2005, 19:46
gelöscht

bkx
27.02.2005, 20:00
eigentlich
Dieses Wort mag ich nicht besonders... Es lässt so viele Spekulationen zu... Zu einem "eigentlich" erwartet man auch immer ein aber (und dann kommt das böse Erwachen) ;)

Sunny
27.02.2005, 20:02
Das eigentlich war auf die 15 bezogen, da kannst Du keine Einzelkritik erwarten, aber wenn Du es hasst, kann ich es gerne löschen

Roger
27.02.2005, 20:03
Hi,

nicht nur "eigentlich" ;) sondern wirklich, sind die Schafskolonne und der Leuchtturm meine Favoriten.

Roger

bkx
27.02.2005, 20:08
Das eigentlich war auf die 15 bezogen, da kannst Du keine Einzelkritik erwarten, aber wenn Du es hasst, kann ich es gerne löschen
Sorry, war etwas hart von mir formuliert :oops:

Tom66
27.02.2005, 20:12
Hi,
bei 15 Bildern ist es schon ein wenig schwierig etwas zu schreiben, daher hab ich mir eins ausgesucht: "Der Leuchtturm ist schwindelerregend hoch"
Warum Querformat? Wenn der so schwindelerregend hoch ist, dann solltest du das durch das Bildformat unterstreichen und nicht in Frage stellen. Ich hätte auch etwas abgeschnitten und zwar unten das angeschnittene Fenster und die Reste des weißen Ringes.
Die aufgerissene Wolkendecke, in die der Leuchtturm hineinzeigt paßt toll, da warst du villeicht ein wenig zu spät oder zu früh, dann hättest du nur Blau über dem Turm gehabt. Vielleicht wäre es auch gut gewesen, falls möglich, näher an den Turm heranzugehen.

Sunny
27.02.2005, 20:14
Sorry, war etwas hart von mir formuliert :oops:

Bei vielen auf einmal eingestellten Bilder kann das passieren,

Aber trotzdem ist mein Favorit: Das Schilf bewegt sich im leichten Wind... :top:

bkx
27.02.2005, 20:14
Der Leuchtturm steht vor der Haustür, an der Motivumsetzung kann ich sicher noch arbeiten :top:
Danke für die Tipps. Näher ran ist schwierig wegen Zaun... :roll:

Tom66
27.02.2005, 20:19
(...)Näher ran ist schwierig wegen Zaun... :roll:
Hatte ich befürchtet, Bolzenschneider mitnehmen, dann wirds. ;)

Irmi
27.02.2005, 20:49
Schafkolonne find ich gut, das Bildformat paßt super.

bdunkerbeck
27.02.2005, 20:59
Hi Benjamin,
da die Überschrift "Sonntagsspaziergang" heißt, will ich fast keine Einzelbilder herausgreifen.

Mir gefällt die "Bildstrecke" als Gesamtheit sehr gut :top:

Das einzelne Schaf würde ich eventuell horizontal spiegeln, damit es nach links läuft. Die "westliche Welt" sieht/liest von links nach rechts und Dein Schaf läuft aus dem Bild heraus. Andersrum läufts rein und erzeugt Spannung im Bild; probiers einfach mal aus.

Den Bahnübergang find ich nicht so interessant.

LG
Bernhard :cool: