Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehe wenn sie losgelassen

Fritzchen
27.02.2005, 17:21
noch eins aus der Serie.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14952/display/2669110

SSB73
27.02.2005, 17:26
Hallo!

Mein Gott, haben die Zähne! Da darf man als Zuschauer wohl kein Postbote sein.
Schönes Foto, super in der Bewegung eingefangen!

Irmi
27.02.2005, 17:28
Wußte noch garnicht, daß man Kampfhunde zu Schlittenhunden machen kann ;) .
Super dynamisch :top:

Tom66
27.02.2005, 17:49
Hi Fritzchen,
hast du das Bild horizontal gespiegelt, zumindest die Schrift im Hintergrund läßt den Verdacht aufkommen.
Dein Motiv sind die Hunde mit ihren spitzen Zähnen, aber irgendwie bekommt man sie optisch nicht zu fassen, relativ klein dargestellt, ein wenig Bewegungsunschärfe und die schwarzen Köpfe, die kaum Strukturen zu erkennen lassen, halte ich für etwas unglücklich. Der halbierte Schlittenführer wertet das Bild noch mehr ab, schade.

Sunny
27.02.2005, 17:54
Hallo Fritzchen,

in der fc in Deinem Profil steht, dass Du im Moment mit eine 7Hi fotografierts, schönes Bild hat die Hi gemacht :top:

pansono
27.02.2005, 18:28
Wußte noch garnicht, daß man Kampfhunde zu Schlittenhunden machen kann ;) .
Super dynamisch :top:

ähm man kann's zwar grade nicht richtig gut erkennen aber das dürften wohl deutsch kurzhaar/drahthaar sein. das sind keine kampfhunde, sondern jagdhunde. der einsatz dieser rassen wird bei schlittenrennen in letzter zeit immer beliebter. hab auch so eine hündin - mit schnautze zu und im wasser sieht die so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=5276&sid=877402a95c75dee334345d6aee2a01bc) aus.
wenn die schnell laufen und sich anstrengen - so das sie viel luft brauchen - sieht's halt etwas wild aus. sind aber eher sehr menschenbezogen und manchmal etwas jagdverückt.

Fritzchen
27.02.2005, 19:32
Hi Fritzchen,
hast du das Bild horizontal gespiegelt, zumindest die Schrift im Hintergrund läßt den Verdacht aufkommen.
Dein Motiv sind die Hunde mit ihren spitzen Zähnen, aber irgendwie bekommt man sie optisch nicht zu fassen, relativ klein dargestellt, ein wenig Bewegungsunschärfe und die schwarzen Köpfe, die kaum Strukturen zu erkennen lassen, halte ich für etwas unglücklich. Der halbierte Schlittenführer wertet das Bild noch mehr ab, schade.
Verdacht ist gut,das Bild ist nicht gespiegelt.
Ich habe es so beschnitten,damit die Kraft der Hund besser rüber kam.

Tom66
27.02.2005, 19:46
(...)
(...)

Es hatte den Anschein wegen der Schrift auf der Bande im Hintergrund, aber vielleicht solltest du es mal spiegeln. ;)

Fritzchen
27.02.2005, 20:05
(...)
(...)

Es hatte den Anschein wegen der Schrift auf der Bande im Hintergrund, aber vielleicht solltest du es mal spiegeln. ;)
Wenn ich das mache,dann ist die Startnummer vom Fahrer falschrum.
Die haben das Ding falsch aufgehängt.

Tom66
27.02.2005, 20:15
Welche Startnummer, die hast du doch abgeschnitten, ich sehe keine Startnummer.

Fritzchen
27.02.2005, 20:18
Welche Startnummer, die hast du doch abgeschnitten, ich sehe keine Startnummer.
Auf den Orginal !

Tom66
27.02.2005, 20:22
Sorry Fritzchen, wir reden aber doch von dem Bild, das du uns präsentiert hast und nicht vom Original.
Über Bildinhalte, die du uns nicht zeigst, zu schreiben setzt sehr viel Phantasie voraus und wird sicherlich leicht in den spekulativen Bereich abdriften. ;)

Fritzchen
27.02.2005, 21:03
Sorry Fritzchen, wir reden aber doch von dem Bild, das du uns präsentiert hast und nicht vom Original.
Über Bildinhalte, die du uns nicht zeigst, zu schreiben setzt sehr viel Phantasie voraus und wird sicherlich leicht in den spekulativen Bereich abdriften. ;)
Wenn man das Bild sieht,dann kann es doch wohl schon von den Abmessungen her nur ein Ausschnitt sein.

Tom66
27.02.2005, 21:21
(...)
Wenn man das Bild sieht,dann kann es doch wohl schon von den Abmessungen her nur ein Ausschnitt sein.

Du willst mich veralbern, oder nicht? :roll:
Natürlich hab ich gesehen, dass es ein Ausschnitt ist, aber nichts destotrotz reden wir doch von dem Ausschnitt, den du uns präsentiert hast und nicht von dem Originalbild.

Fritzchen
27.02.2005, 21:26
(...)

Du willst mich veralbern, oder nicht? :roll:
Natürlich hab ich gesehen, dass es ein Ausschnitt ist, aber nichts destotrotz reden wir doch von dem Ausschnitt, den du uns präsentiert hast und nicht von dem Originalbild.
Wer will hier jemanden veralbern ?
Nur warum soll ich ein Bild Spiegel,das genau richtig rum ist,bloß weil die Kameraden nicht wissen wie rum man einen Banner aufhängt.
Das ist ein Ausschnitt und den gibt es nur einmal,Gespeichert ist das Orginal. :top:

Tom66
27.02.2005, 21:30
Fritzchen, wenn du zu deinen Bildern keine Kritik wünschst, dann schreib es doch bitte dazu und wir können uns die Schreiberei sparen.

Fritzchen
27.02.2005, 21:52
Fritzchen, wenn du zu deinen Bildern keine Kritik wünschst, dann schreib es doch bitte dazu und wir können uns die Schreiberei sparen.
Was heißt hier Kritik,wenn jemand ein Banner falsch aufhängt und jemand denkt das Bild ist gespiegelt.Worauf ich dann schreibe,es ist so richtig rum.
Der aber damit nicht zufrieden ist,was soll ich da machen ?
Was hat das mit dem Bild zu tun,das mit dem Ausschnitt,kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber wenn ein Bild richtig rum ist,dann ist es richtig rum :top:
Wenn ich aber dann den Rest lese,was hat das mit Bildkritik zu tun ?

Tom66
27.02.2005, 22:08
Weißt du was, wir lassen es gut sein, du hast Recht.

Du kannst natürlich mit deinen Bildern machen was du willst, ich hab meine Kritik geschrieben, ob sie für dich nachvollziehbar ist weiß ich nicht.
Aber ich habe das Gefühl, das du gar nicht so an Kritik interessiert bist, das meine ich nicht böse, sondern völlig wertefrei und dieser Eindruck bezieht nicht nur auf diesen Thread.

Fritzchen
27.02.2005, 22:17
Weißt du was, wir lassen es gut sein, du hast Recht.

Du kannst natürlich mit deinen Bildern machen was du willst, ich hab meine Kritik geschrieben, ob sie für dich nachvollziehbar ist weiß ich nicht.
Aber ich habe das Gefühl, das du gar nicht so an Kritik interessiert bist, das meine ich nicht böse, sondern völlig wertefrei und dieser Eindruck bezieht nicht nur auf diesen Thread.
Das ist nicht Richtig,wenn jemand etwas über meine Bilder schreibt,schaue ich sofort nach,ob etwas dran ist,das mache ich schon immer :top:
Ich habe aus den 100 Bilder Heute wieder sehr viel gelernt,so einiges würde ich anders machen.
Allerdings,bei diesem Bild ging es nur darum,die Hunde besser rüber zu bringen.
Das Orginal kommt zu meiner großen Sammlung,um daraus zu lernen,was man nächstes Mal besser machen kann.
Übrigens,das der Banner falsch hing,habe ich erst durch deine Anmerkung gemerkt,das siehst du ,ich lese immer Alles.
Das Orginal habe ich darauf mal Gespiegelt,sah dann blöd aus.

Tom66
27.02.2005, 22:26
Es freut mich, wenn mein Gefühl mich trügt.
Warum schreibst du nicht gleich, dass du es probiert hast und es nicht gut aussieht, dann wäre die Sache gleich verständlich gewesen und wir hätten uns nicht mit Ausschnitt, Starnummer.. aufgehalten.
Wäre schön, wenn man mal lesen würde, dass du mit der Kritik etwas anfangen kannst und sie für dich nachvollziehbar ist.

Fritzchen
27.02.2005, 22:32
Es freut mich, wenn mein Gefühl mich trügt.
Warum schreibst du nicht gleich, dass du es probiert hast und es nicht gut aussieht, dann wäre die Sache gleich verständlich gewesen und wir hätten uns nicht mit Ausschnitt, Starnummer.. aufgehalten.
Wäre schön, wenn man mal lesen würde, dass du mit der Kritik etwas anfangen kannst und sie für dich nachvollziehbar ist.
Alles war ich zu meinen Bildern lese,bleibt irgendwo im Kopf.Wenn ich das nächste Mal ertwas in der Art mache,versuche ich es immer zu berücksichtigen.
Es waren übrigens vor Ort etwa Minus 9 Grad und ab und zu starke Schneefälle.
Die Bilder wurden mit Abdeckung des Windes, durch einen Regebschirm gemacht.
Als mehr harte und nicht so ganz künstlerische Arbeit.