PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlingnatter

Sir Donnerbold Duck
26.04.2015, 21:18
Hallo,

immer wieder im Frühjahr zeigt sich bei mir im Garten eine Schlingnatter. Leider immer nur einen Tag, aber das reicht dann auch für ein Bild:
819/_DSC5576.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=225547)

Aufgenommen mit A850 + Minolta 4/200 G Makro.

Gruß
Jan

Itscha
26.04.2015, 22:05
In meinem Garten ist auch eine. Wir hatten eine improvisierte Foto-Session, nachdem ich fast ihr Quartier weggeräumt hatte.

Sir Donnerbold Duck
27.04.2015, 17:54
Du hast ihr Quartier hoffentlich nur fast weggeräumt? "Meine" Schlingnatter gammelte heute wieder in der Sonne rum, ein faszinierendes Tier.

Gruß
Jan

Zwergfrucht
27.04.2015, 18:06
Hi Jan,

Glückspilz, gut gemacht. :top:

Gruß
Wolfram

Itscha
11.05.2015, 15:13
Du hast ihr Quartier hoffentlich nur fast weggeräumt?

Ich habe es nur fast weggeräumt. Alles ist gut, und die Schlange ist auch immer noch da. Ich bin um jeden Mäusefänger froh, der bei mir seinem Handwerk nachgeht. ;)

Ich stell das Foto gleich mal ein. Wenn es Dich hier stört, nehme ich es wieder raus. O.K.?

Edit: Bild gelöscht, weil´s im Bilderrahmen tatsächlich nix verloren hat!

BadMan
11.05.2015, 17:15
Also die linke unscharfe Ecke geht für mich gar nicht. Die lenkt doch ziemlich ab. Auch den rechten undscharfen Bereich finde ich nicht ideal. Ich weiß nicht, ob man den linken Teil durch eine andere Aufnahmeposition hätte vermeiden können. Alternative wäre, rigeros zu stempeln. Dann noch so beschneiden, dass das schwarze Dreieck einen Großteil des Bildes ausfüllt, und man könnte ein gestalterisch ansprechendes Foto bekommen.

PS: Im Bilderrahmen sollte eigentlich das Bild des TO im Mittelpunkt stehen.

Itscha
11.05.2015, 17:22
Im Bilderrahmen sollte eigentlich das Bild des TO im Mittelpunkt stehen.

Ich habe nicht registriert, dass wir uns hier im Bilderrahmen befinden. Dafür ist mein Bild tatsächlich nix. Ich hab´s wieder gelöscht. Sorry.

Sir Donnerbold Duck
12.05.2015, 06:34
Ich stell das Foto gleich mal ein. Wenn es Dich hier stört, nehme ich es wieder raus. O.K.?

Edit: Bild gelöscht, weil´s im Bilderrahmen tatsächlich nix verloren hat!
Das Bild hätte mich nicht gestört. Leider habe ich es jetzt verpasst. Gibt das noch irgendwo zu sehen?

Gruß
Jan

kiwi05
12.05.2015, 07:01
Na klar:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=159385

Sir Donnerbold Duck
15.05.2015, 19:44
:top: Danke, ich geh mal schauen.