PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Fotorucksack für Städte- bzw. Flugreisen

_A58-neuling_
26.04.2015, 20:28
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welchen Fotorucksack ihr habt oder Erfahrungen hattet auf Städte bzw Flugreisen!!

Werde dieses Jahr noch mit dem Flugzeug verreisen!

Werde vorraussichtlich meine A58 2-3 Objektive sowie Kleinkram dabei haben. und was sonst noch so ins Handgepäck gehört.

Welchen Rucksack könntet ihr empfehlen wo man nicht nur die Fotoausrüstung rein bekommt.

Dann hätte ich noch ne Frage und zwar habt ihr bei Städtereisen nen Tragriemen oder eine Handschlaufe an eurer Kamera??

Für eure Hilfe im voraus besten Dank

screwdriver
26.04.2015, 20:43
...habt ihr bei Städtereisen nen Tragriemen oder eine Handschlaufe an eurer Kamera??

Nö.
Ein Einbeinstativ. ;)

SpeedBikerMTB
27.04.2015, 21:35
Lowepro Flipside 400AW, ist zwar hauptsächlich für die Fotoausrüstung aber was braucht man sonst noch. Die Seitentaschen beherbergen Trinkflasche und Sonsiges. Jacke kommt aussen drauf, Regenschutz...
Sie Dir das Video an wie Du die Kamera raus nimnst und Du wirst überzeugt sein. Die Kamera ist Durch die Art zu öffnen sicher gegen Langfinger!
Lg Speedbikermtb

WildeFantasien
27.04.2015, 21:54
Als Rucksack habe ich aktuell den Lowepro Flipside 300. Mir ist vor allem wichtig, dass mir niemand so einfach etwas aus dem Rucksack stehlen kann, da man auf den kostbaren Inhalt nur von der Rückseite her zugreifen kann. Ein 10 Zoll Tablet findet darin auch noch Platz.

Darüber hinaus verwende ich immer eine Sony-Handschlaufe meist in Kombination mit einem Sunsniper-Gurt.

Traumtraegerin
27.04.2015, 22:04
Die Suchfunktion zu nutzen, kann helfen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158509

Murdoch²
28.04.2015, 06:07
Lowepro 22l und eine neopren handschlaufe.

Rucksack bekommst für um die 45€ wenn du in Fernost bestellst.

frigo75
28.04.2015, 06:27
Lowe pro fastpack 250 nach Beratung im Forum erworben und für sehr gut befunden.

daisho
28.04.2015, 10:18
Lowepro Flipside 400AW, ist zwar hauptsächlich für die Fotoausrüstung aber was braucht man sonst noch. Die Seitentaschen beherbergen Trinkflasche und Sonsiges. Jacke kommt aussen drauf, Regenschutz...
Sie Dir das Video an wie Du die Kamera raus nimnst und Du wirst überzeugt sein. Die Kamera ist Durch die Art zu öffnen sicher gegen Langfinger!
Lg Speedbikermtb

Den 400 benutze ich auch und stimme den Aussagen vollständig zu.
Wenn man ein wenig übt, lässt sich leicht Zugriff auf die Ausrüstung nehmen.
Und der Diebstahlschutz ist für die Stadt schon sehr angenehm.
Gruß Gerd

Mario190
28.04.2015, 10:57
Ich benutze ebenfalls den 400er, aber ob der nicht ein wenig übertrieben ist für eine A58 + 2-3 Objektive? Mit etwas verschwenderischer Nutzung bekommst den damit etwa halb voll. Gerade bei kleinerer Ausrüstung finde ich daher das Konzept von f-stop recht interessant. Allerdings würde ich auf die Öffnung am Rücken ebenfalls nichtmehr verzichten wollen. Neben dem bereits genannten Diebstahlschutz kann der Rucksack nach vorne gedreht und direkt zugegriffen werden. Zum Anderen ist's richtig "wurscht" ob der Rucksack mal in den Dreck gestellt werden muss um an das Equipment zu kommen, das Rückteil bleibt so immer sauber.

Stefan_85
29.04.2015, 13:01
Zum Thema Rucksack kann ich nichts beitragen, habe den Modellnamen meines Cullmann gerade nicht im Kopf.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, hängt meine Cam an einem Gürtelhalter ohne Schlaufe. Bin ich ausschließlich zum Fotografieren unterwegs, ist die eine Cam an der Gürtelschlaufe, (meißt mit der 35mm Festbrennweite), die andere (mit dem größeren und schwereren Zoom) am Gurt (ähnlich SunSniper) oder im Rucksack. Um den Hals habe ich nichts hängen.

Outdoor, wie z.B. letzte Woche in Schottland hängt die kleine wieder am Gürtel und die Große ist auf dem Stativ :)

SpeedBikerMTB
30.04.2015, 13:08
Ich benutze ebenfalls den 400er, aber ob der nicht ein wenig übertrieben ist für eine A58 + 2-3 Objektive? Mit etwas verschwenderischer Nutzung bekommst den damit etwa halb voll. Gerade bei kleinerer Ausrüstung finde ich daher das Konzept von f-stop recht interessant. Allerdings würde ich auf die Öffnung am Rücken ebenfalls nichtmehr verzichten wollen. Neben dem bereits genannten Diebstahlschutz kann der Rucksack nach vorne gedreht und direkt zugegriffen werden. Zum Anderen ist's richtig "wurscht" ob der Rucksack mal in den Dreck gestellt werden muss um an das Equipment zu kommen, das Rückteil bleibt so immer sauber.

So sehe ich es auch, gerade wegen der Öffnung am Rücken, die sicher gegen Langfinger ist und das herausnehmen extrem schnell und einfach erlaubt. Der AW400 hat auch eine Größe die am Rücken wenig stört. Sind halt nur 2 Objektive mit dann wiegt er nicht so viel. Ich hatte vorher einen viel größeren Rucksack der Kombiniert für Foto und Sonstiges war. Aber das Fach für die allgemeinen Sachen war schon mit der Jacke voll. Beim AW400 gebe ich sie außen drauf und sie hat weniger Falten.

Einzig was mir beim AW400 auffällt, dass bei einem Foto Event/Workshop/Sharing immer sehr viele den selben haben, daher ist meiner zusätzlich markiert.