PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom: Selektieren/Filtern von bearbeiteten aber noch nicht exportierten Bildern

lutzhoh
25.04.2015, 14:17
Ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.
Ich verwalte meine Bilder in Lightroom und sehe mir von Zeit zu Zeit auch alte Bilder an, weil ich über eine virtuelle Kopie eines Bildes eine andere Bearbeitung ausprobieren möchte.
Ich exportiere allerdings nicht immer sofort die neu bearbeiteten Bilder, deshalb suche ich jetzt im Lightroom eine Möglichkeit mir alle bearbeiteten Bilder zu filtern, die nach der letzten Bearbeitung noch nicht exportiert wurden.
Tante Google und Onkel Bing habe ich zwar bemüht, aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht weiss ja einer hier im SUF die passende Lösung.

helgo2000
25.04.2015, 15:20
Ich hätte fast gesagt - geht nicht.
Meine Fotos markiere ich die exportiert werden sollen: mindestens 3 Sterne. Danach könnte man dann selektieren, oder Farbmarkiereung.

Aber: es geht doch! Bibliotheksmodul, Rasteransicht - da kannst du sortieren nach Anzahl der Änderungen. Je nach Sortierreihenfolge sind die noch nicht angefassten dann oben oder unten sortiert. Es geht auch nach der Zeit der Änderungen zu sortieren, falls das dir hilft.

Gruß
helgo

lutzhoh
25.04.2015, 16:10
Also "Zeit der Änderung" ist gar nicht schlecht, aber ich habe nach dem Update auf die aktuelle Lightroom-Version mit der Gesichtserkennung experimentiert und jetzt stehen alle Bilder, die einer Person zugewiesen wurden ganz oben in der Liste. In meiner Betrachtungsweise wäre das ja jetzt keine Bearbeitung im Sinne einer Änderung der Einstellungen für die Entwicklung.

helgo2000
26.04.2015, 07:53
Gesichtserkennung hat nichts mit Änderung zu tun.

Du musst zurück in die Rasteransicht. Ich habe auch LR6.

Gruß
helgo