Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue A Mount Objektive 24-70 und 16-35mm A-mount Zeiss
Aperture22
24.04.2015, 10:38
Bei DPREVIEW sind diese beiden Objektive als neu (überarbeitet) angezeigt:
24-70 und 16-35mm A-mount Zeiss
http://www.dpreview.com/articles/0001489453/sony-updates-24-70-and-16-35mm-a-mount-zeiss-lenses-with-improved-af-and-image-quality
Fuer mich leider zu spät da der passende OVF body fehlt...
Gruss Michael
Kommt auf Deine Flexibilität an, ob das LEIDER Bestand hat.:(:D
Aperture22
24.04.2015, 14:32
Das LEIDER ist eine Nikon D800E geworden, mit 14-24 2.8., 24-70 2.8 (Tamron)
und 85 1.14 Nikon G plus und einem 70-200 2,8 VRII
Die A 850 ist inzwischen auch alleine, die zweite A 850 ist verkauft, die erste 850
wird wohl bleiben, da fast 100000 Auslösungen!
Im Studio mag ich lieber OFV und als Technik Freak auch lieber Feinmechanik statt
Batterie fressender Elektronik!
Die Nikon macht 500+ Auslösungen über 5-6 h ohne Batteriewechsel, das konnte die 850er Sony auch, aber wie hier im Forum zu lesen war können das die E-Sucherkameras nicht...
Und bevor ich mir irgendwas mit E-Mount zulege, was ja auch fast einem Systemwechsel gleichkommt, dann doch gleich richtig!
Von AF Treffsicherheit speed und besserer High ISO Fähigkeit ( Ich geh manchmal bis 3200)möchte ich gar nicht erst sprechen, die für mich wichtigen Objektive waren bei
Sony leider zu dem Zeitpunkt nicht erhältlich und eine z.B. A950 ist nie gekommen...
Es gibt ja nie 'die perfekte Kamera' mit der super Objektivlinie, aber die für mich persönlich wichtigen Kriterien wurden von Sony halt damals nicht mehr erfüllt!
Und das nun die 'neuen' Zeiss Objektive z.B. um einiges schneller fokussieren können sollen zeigt wo einige der Defizite lagen...
Sony hat ja in vielen Sparten gezeigt wie zuverlässig sie agieren, die Laptopsparte wird eingestampft, die Smartphonesparte liegt im sterben, was kommt als nächstes?
Wenn ein Body an seine Lebensdauergrenze kommt, sollte etwas passendes sofort erhältlich sein, mit SAR Gerüchten kann ich nicht fotografieren!
Pech für Sony, ich bin über Minolta zu Sony gekommen, aber nach der 850/900 war halt nichts interessantes mehr im Sony Portfolio, deshalb wird das 'leider' auch bleiben.
GLG Michael
Sony gibt den A-Mount Anschluss vorerst nicht auf, und liefert überarbeitete Versionen der folgenden Objektive: http://www.dkamera.de/news/zwei-neue-objektive-von-sony-mit-dkamerade-ersteindruck/
Das ist doch schon längst bekannt und gepostet.
screwdriver
25.04.2015, 19:25
.. und liefert überarbeitete Versionen ...
Mit Fokareduktor/ Speedbooster werden die an APSC-E-Mount ja nochmal extra sexy.
11-24/2,0 oder 17-50/2,0 sind ne Ansage.
Nur leider für mich nicht in absehbarer Zeit unerreichbar. :cry:
Das ist doch schon längst bekannt und gepostet.
Und daher wurde der Beitrag an den bestehenden Thread geklebt.
Mit Fokareduktor/ Speedbooster werden die an APSC-E-Mount ja nochmal extra sexy.
Das hättest du mit der bisherigen Version doch auch schon haben können. Die wesentliche Änderung dürfte beim AF liegen, und der nützt dir am Speedbooster eh nichts.
Ich hätte ja erwartet, daß sie als erstes für den Kurbelwellenveteranen 135F18Z mit einen SSM-Nachfolger herauskommen. Aber wahrscheinlich war es einfacher, in den existierenden SSM-Objektiven ein paar Chips auszutauschen, als für das 135er einen komplett neuen Antrieb zu entwickeln .