Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Thema umgebauter Diaprojektor

HeinS
27.02.2005, 14:37
Hallo
Es wurde ja schon oft drüber geschrieben, es geht ums Abfotografieren vom umgebauten Diaprojektor. Ich habe es gestern mal versucht, bin aber noch nicht glücklich damit. Zum einen ist die Lampe zu heiss ( 150Watt Birne,kleine Stufe) ausserdem habe ich Angst, meine Kamera dieser Helligkeit auszusetzen. Ich habe mal gegoogelt, es heisst, man soll gegen eine 20 Watt Birne tauschen.
Leider sind auch die Bilder vom Umbau in T+T von Peter ( Photopeter) weg. Im Netz finde ich auch nichts. Können wir das Thema noch mal aufrollen? Die Sache wäre doch interessant. Geht relativ bequem, schnell, günstig und gut in der Qualität

HeinS
27.02.2005, 22:14
Hallo
Hat wohl keiner Interesse am Thema. Oder will keiner den Anfang machen? Hätte vieleicht ein Anderer die Frage stellen sollen?! ;) :)

A2Freak
27.02.2005, 22:30
He, keine Panik.

Ich probiere im Moment aus, die Dias auf der von Winsoft beschriebenen Art abzufotografieren. Mangels Nahlinse komme ich da aber auch noch nicht vorwärts. Erst vielversprechende Ansätze habe ich aber schon. Na ja, etwas worauf man vielleicht aufbauen kann...

Leider habe ich keinen Diaprojektor mehr, so daß ich da auch nicht helfen kann.

Gruß A2Freak

Photopeter
02.03.2005, 14:54
Hallo HeinS.
Du kommst ja am Sonntag. Dann zeige ich dir das vor Ort mal genauer. Hab dieses Posting nicht eher gesehen.