Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porträt einer Schönheit

ingoKober
23.04.2015, 20:40
...die zusammen mit Millionen von Artgenossen auf dem Weg zur Eiablage war.
ist sie nicht prächtig?

802/Kuba15A77__196.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=224968)

Viele Grüße

Ingo

Milkaschokolade
23.04.2015, 21:00
Gefällt mir sehr gut.
Als hätte sie sich extra für dich als Modell positioniert.
Danke fürs zeigen.

Panzerwalze
23.04.2015, 21:01
Wow, tolle Aufnahme! Und wie niedlich der guckt:crazy::top:
Grüße
Mirco

ingoKober
23.04.2015, 21:23
..die! Nur Weibchen wandern zum Laichen.

Viele Grüße

Ingo

Löwe
24.04.2015, 21:07
Wenn ich ein Krebs wäre, würde ich ihr sofort einen Antrag machen. :lol: Wirklich eine Schönheit.

Dana
24.04.2015, 22:12
Erst las ich den Titel und dachte: "Entweder ein Model oder eine Ente von einem Anfänger." :D

Und dann las ich "INGO" und mir war klar, jetzt kommt was für nicht normal Sterbliche. :mrgreen:

Gott, ist die niedlich...da will man echt am liebsten unterm Kinn streicheln, wenn man dann nicht eine gewischt kriegen würde. ;) Tolle Färbung, schön erwischt...schade, dass einiges an Gestrüpp da ist, was bisi nervt...aber wahrscheinlich musste es schnell gehen.

Hast du noch ein Bild, wo die vielen anderen auch mit drauf sind? Das ist sicherlich auch interessant!

ingoKober
24.04.2015, 22:15
...schau doch einfach ins Cafe...da zeige ich die Kollegen.

Viele Grüße

Ingo

Dana
24.04.2015, 22:17
Werde ich tun. ;)

Ich hatte das nur auf der Startseite gelesen und dann ne Punktlandung hier rein gemacht. :D Woher sollte ich denn wissen, dass du dich nun ausbreitest. :mrgreen:

ingoKober
24.04.2015, 22:24
Na ja, ich bin ja sowas wie ein Quartalssäufer unter den Fotografen. Will sagen, ich komme eigentlich nur im Urlaub dazu, dann bring ich aber tausende Bilder mit und breite in den nächsten Wochen halt einige hier aus. Zumindest so lange, bis keiner mehr hinschaut ;)
Und es ist halt mal wieder so weit....

Viele Grüße

Ingo

wus
25.04.2015, 00:27
..die! Nur Weibchen wandern zum Laichen.Hä? Wie soll das denn funktionieren? War da nicht noch was ... :?:

ingoKober
25.04.2015, 10:27
Ja, aber Wochen vorher. Die Damen tragen die befruchteten Eier unter dem eingeschlagenen Hinterleib mit sich herum und bringen sie zum Meer, wenn sei schlupfreif sind.
Die Herren bleiben bei der "Entbindung" daheim. War ja früher bei uns auch nicht anders und es weiss sowieso keiner, wer jeweils der Vater ist.

Viele Grüße

Ingo

BeHo
25.04.2015, 11:29
Ja, aber Wochen vorher.

Aber wo findet die Befruchtung statt? Im Landesinneren? Leider findet man dazu nicht allzuviele Infos im Netz. Laut Nabu sind anfangs auch die männlichen Krabben unterwegs: Klick! (https://brandenburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-projekte/sonstige-arten/kubakrabben/)

Unabhängig davon: Das Bild gefällt mir gut. :)

ingoKober
25.04.2015, 12:26
Stimmt, da steht, es gäbe auch ein Paarungswanderung. Fällt mir schwer zu glauben. Welchen Sinn hätte das? Zur Paarung wird kein Meerwasser benötigt. Die Paarung erfolgt auch meist kurz nach der Häutung, wenn die Damen recht weich und wehrlos sind. Bei allen Gecarcina Spezies, von denen ich das weiss, findet sie in der Wohnhöhle statt.
Fazit: Ich bin skeptisch bezüglich des Wahrheitsgehaltes dieses Teils des Berichtes..

...und die paar Krabben, die ich be der Wanderung genauer angeschaut habe, waren alles Damen....allerdings in der Tat nicht alle mit Eiern. Also vielleicht stimmts ja doch.
Muss nochmal nachforschen.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Es scheint bei der Art in der Tat eine Paarungs- und eine Laichwanderung zu geben. Man lernt nie aus.

P.P.S.: Hier ist auch ein Foto, das zeigt, dass einige Krabben die Zäune einfach überklettern. http://www.bilder-hochladen.net/i/dxtu-g9-8366.png