Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&W 49Es KR1.51.1x brauchbar als Schutz an Minolta AF 50 1.7 brauchbar?
Panzerwalze
23.04.2015, 20:29
Ich hätte diesen Filter noch liegen und würde ihn gerne als Schutz vor mein Minolta 50 1.7 schrauben, da wir morgen an die See fahren (z.B. als schutz vor Sandkörnern).
Verfälscht der gennante Filter an meiner a77 das Bild, oder ist das zu vernachlässigen? Er ist anfürsich für Analoge Kameras gedacht.
Hier der Link: http://www.amazon.de/Skylight-KR-MRC-49-ES/dp/B0000BZL1X/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1429813349&sr=1-1&keywords=kr+1.5+49
Grüße
Mirco
NetrunnerAT
23.04.2015, 21:07
B&W ist schon sehr gut. Mit diesen Filter kann man wenig falsch machen. Für ein Minolta 50mm 1.7F würde ich nicht zwangsläufig kaufen gg
Panzerwalze
23.04.2015, 21:12
Hi, den Filter habe ich ja noch aus einem "Erbe" liegen, was mich interessiert ist, ob der leichte Rotstich (siehe Link) des Filters das Bild verfälscht, da er ja eigentlich für analoge Kameras hergestellt wurde.
Grüße
Mirco
fhaferkamp
25.04.2015, 08:41
Der Rotstich dürfte vom automatischen Weißabgleich wieder ausgeglichen werden. Wenn Du den Weißabgleich manuell machst, müsstest Du ihn vielleicht berücksichtigen. Das gilt natürlich nur, wenn Du die Kamera-jpgs verwendest, bei RAW kannst Du den Weißabgleich ja sowieso später einstellen.
So einen Filter hatte ich mal. Ich werde sowas nie wieder benutzen. Du hast halt einen Rotstich drin.
Aber was befürchtest du für Schäden an dem Objektiv ( ich hab das auch) ?
Nimm einen Blasebalg und Pinsel zum entfernen von Sand und du sparst dir viel Ärger wegen falscher Farben.