Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimat

vejo
22.04.2015, 11:05
838/1504221018-03392.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=224789)
Ein ganz ruhiges Frühlingsbildchen mit einem schon fast muffigen Bildtitel (aber für mich passt er).

Aufnahme mit 135mm f/8.

lg Jörg

kiwi05
22.04.2015, 11:52
Dein "Bildchen" hat eine starke Tiefenstaffelung, die gleichzeitig Farbstaffelung und Landschaftsstaffelung ist:top:
Und muffig wirkt es doch auch nicht. Andere wären froh, solch einen Ausblick in der näheren Heimat zu haben.
Wie weit ist die Bergkette etwa entfernt?
Gruß von der Mosel, an der man so gar nicht weit schauen kann, an der es aber auch wunderschön ist:lol:

vejo
22.04.2015, 12:12
Danke, Peter, für deinen Post.
Die Berge sind das "Tote Gebirge", der "Große Priel" in der Mitte ist gut 2500m hoch und ca. 30km entfernt.

Und hmmm, Baumblüte im Moseltal...
Gut für uns Fotografen, dass der Frühling endlich da ist.

Yonnix
22.04.2015, 12:17
Auf dem Thumbnail etwas unscheinbar aber das Draufklicken hat sich sowas von gelohnt!

Ganz starkes und vielschichtiges Bild, gefällt mir wirklich ausgezeichnet :top:

tummefoton
22.04.2015, 17:25
Raumtiefe und graphischer Akzent stehen hier für eine mehr als gelungene Komposition. Schönes Bild.- Gruß tummefoton

wus
22.04.2015, 18:09
Ich hoffe ihr nehmt mir das folgende nicht übel - das Bild an sich ist schon irgendwie interessant, ist für mich aber nicht nur ruhig. Der streng grafische Vordergrund ist mir zu dominant, er baut eine Spannung zur weit dahinter liegenden "wahren Welt" auf.

Und leider trifft's der Titel recht gut - so sieht unsere Heimat vielerorts aus: trostlose Monokultur-Agrarlandschaft dominiert, erst weit weg gibt es (Überbleibsel von) Natur.

Hat natürlich auch mit meinem Wunschdenken zu tun.

vejo
22.04.2015, 19:18
Dank Euch für's Draufklicken.

@Yonnix: Ist mit dem 135er M-Apo-Telyt entstanden, über das wir schon einmal diskutiert haben.

@Tummefoton: Danke!

@wus: Mit der Monokultur-Agrarlandschaft hast du sicher recht, aber rein von der Weite her hab ich das große Feld als angenehm empfunden.
Weil in meiner Heimat ist ein so ungestörter Blick leider selten geworden, immer mehr erobern moderne Funktionsbauten wie Supermärkte oder Gewerbe-Hallen die Landschaft.
Und auch bei dieser Aufnahme hätte die Brennweite nicht kürzer sein dürfen :(
So ist selbst die im Bild gezeigte Agrarlandschaft - wie du sagst - eher Wunschdenken als Realität.