Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activator-Folie verlängert Akkulaufzeit?
TorstenG
26.02.2005, 21:15
Hallo!
Habe in der Aprilausgabe eines Magazins einen kleinen Bericht über die Activator-Folie von batterylife gesehen, darin heisst es, das durch reines aufkleben der Folie auf den Akku (Rückseite, nicht da wo die Kontakte sind) die Laufzeit um ca. 30 % verlängert wird und es auch kürzere Ladezeiten gibt! Zuerst dachte ich: "Ok, nett gemachter April-Scherz, wieviele da wohl drauf reinfallen!", aber etwas nachforschen brachte erstaunliches zu Tage, es gibt sie wirklich! :shock:
Hier sogar der TÜV-Bericht! (http://www.pressebox.de/meldungen/presse-29802)
Kennt die jemand? Wäre ja ggf. sogar was für die Digicam, quasi mehr mAh mit den alten / gleichen Akkus!!! :D
jottlieb
26.02.2005, 21:57
Das ist Humbug, egal was sie versuchen, weis zu machen.
Der gleiche Unsinn wie diese Handyantennenbooster, Salzkristalllampen gegen Elektrosmog etc.
Und das mit dem TÜV...das kann jeder behaupten.
Zur Vorbeugung von Datenverlusten immer Sicherungskopien aller wichtigen Daten erstellen!
Wenn ich die Folie sehe, und die Smarties, dann lass ich die lieber nicht an meine Akkus :lol:
Hansevogel
26.02.2005, 23:52
Ich klebe immer die Rabattmarke meines Bäckers auf die Brötchen, welche dann bis zu 9 Tage knackig bleiben. :lol:
Gruß: Hansevogel
webwolfs
27.02.2005, 00:15
Shit, bei unserem Bäcker gibt's keine Rabattmarken. Muss ich wohl mal anregen. :lol:
helmut-online
27.02.2005, 10:06
Wieso Rabattmarken,
die Brötchen haben doch oben eine Einkerbung - zumindest die bei uns; und da ziehe ich immer meine Bonuskarte durch.
Gruß Helmut
Cougarman
27.02.2005, 10:40
....., das durch reines aufkleben der Folie auf den Akku (Rückseite, nicht da wo die Kontakte sind) die Laufzeit um ca. 30 % verlängert wird ....
Das glaube ich sicher.
Allerdings wurde vergessen, das die Folie nur bei Neumond aufgeklebt werden darf.
Es erinnert mich an einen Kristall, den eine Sekretärin bei uns neben den Monitor stellt.
Er soll die "bösen" Strahlen aufsaugen.
;)
Das ist aber noch nicht der Witz.
In einer unteren Schublade hat sie noch so einen.
Auf Nachfrage sagte sie das der schon "verbraucht" sei.
:lol: :top:
webwolfs
27.02.2005, 10:42
Da wir schon beim Bäcker waren, gehört dieser Thread wohl eher in's Cafe, oder?
TorstenG
27.02.2005, 12:14
Gebe Dir da inzwischen Recht, daher ab damit!
Es gibt viele, die glauben daran, ich nicht :cool:
Würde mich interessieren was - wenn - der TÜV da getestet hat. Auf der Website ist der Bericht - entgegen dem Text - nicht zu finden.
So wie es ausschaut ist es ja auch kein TÜV-Bericht sondern nur eine Pressemitteilung, die auf einen angeblichen TÜV-Bericht verweist. Nur fehlt da auch dann wohl ein Link zu dem entsprechenden Bericht und beim TÜV Rheinland habe ich auch dahingehend nichts finden können.
Hallo
Habe mal von einer Folie (Kondensator oä.) gelesen, die soll, am Motor/im Motorraum angebracht, Sprit sparen und zu mehr Leistung verhelfen. War auch getestet und hat sich, trotz günstigem Preis nicht durchgesetzt, obwohl angeblich 100.000 zufriedene Kunden... :? :)
TorstenG
27.02.2005, 12:47
Oh, stimmt, die Seite war zwar so betitelt, aber ...
Hier der passende Link: TÜV-Bericht (http://www.shop.24hshoping.de/media/Batterylife.pdf)
Habe den auch noch gefunden, ich denke aber das liegt im Bereich der Serienstreuung der Akkus...
Hansevogel
27.02.2005, 14:18
Es erinnert mich an einen Kristall, den eine Sekretärin bei uns neben den Monitor stellt.
Er soll die "bösen" Strahlen aufsaugen.
Neben meinem Fernseher steht ein Häkelschwein. Es schützt mich vor "Big Brother". Ob ihr es glaubt oder auch nicht... es wirkt! :top: :lol:
Wenn der Akkukater das Häkelschweinerwischt... (http://ilka-ihre-welt.de/Bilder/haekelschwein/04-Bett-1.jpg)http://ilka-ihre-welt.de/Bilder/haekelschwein/04-Bett-1.jpg
Hansevogel
27.02.2005, 14:43
Zu hülf! Zu hülf! Rettet die Häkelschweine!
:lol:
Suuuper :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Apropos Häckelschwein, kennt Ihr diesen Link: http://www.haekelschwein.de
Einfach genial, Grüße, Jan
newdimage
28.02.2005, 11:26
Morgen Jan,
bis eben wusste ich nicht, das es Haekelschweine gibt, jetet hab ich sogar schon einen Film damit gesehen
Sehr loeblich :D :D
Jetzt weist Du also auch wo die löblichen Häkelschweinchen herkommen.
Näää wattt sinn mer jeck... :lol: :lol: :lol:
newdimage
28.02.2005, 11:33
Jetzt weist Du also auch wo die löblichen Häkelschweinchen herkommen.
Näää wattt sinn mer jeck... :lol: :lol: :lol:
Hilft gegen den Montagmorgen :top:
Und wie bekomme ich so ein Häkelschwein nun zusätzlich zum Akku in das Batteriefach meiner A2? Oder muss ich dafür das 2. Fach im BP400 nehmen?
Und wie bekomme ich so ein Häkelschwein nun zusätzlich zum Akku in das Batteriefach meiner A2? Oder muss ich dafür das 2. Fach im BP400 nehmen?
Ist zwar nicht schön für das Häkelschein aber das geht wahrscheinlich nur mit einem Häkelschweinschnitzel... :roll:
astronautix
28.02.2005, 11:50
mit einem Häkelschweinschnitzel... :roll:
Gibt es dass auch als Zigeunerausführung :?:
Klar doch - ist ein reiner Wollgenuß!
astronautix
28.02.2005, 12:10
Wollgenuß!
:lol: :lol:
Chrisbeck
28.02.2005, 15:36
Ein sinnvoller Tip von mir wäre vielleicht noch:
Kauf die für das Geld was die Folie kosten würde zwei Akkus bei E**Y.
Da garantiere ich dir nicht nur 20-30% sondern volle 200% mehr Akkuleistung!
jottlieb
28.02.2005, 15:49
Ein sinnvoller Tip von mir wäre vielleicht noch:
Kauf die für das Geld was die Folie kosten würde zwei Akkus bei E**Y.
Da garantiere ich dir nicht nur 20-30% sondern volle 200% mehr Akkuleistung!
:top: :top:
Hansevogel
28.02.2005, 20:05
Ist zwar nicht schön für das Häkelschein aber das geht wahrscheinlich nur mit einem Häkelschweinschnitzel... :roll:
Wer Häkelschweine verschnitzelt und verspeist wird von mir persönlich der Verhäkelung zugeführt!
Häkelschweine stehen unter meinem Schutz!!
Sie dürfen nur mit digital-photographischer Apparatur belästigt werden.
Beispiele siehe hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=435&sid=3419c9d54efb4aa2cb195c06f402b417).
Wer Häkelschweine verschnitzelt und verspeist wird von mir persönlich der Verhäkelung zugeführt!
Häkelschweine stehen unter meinem Schutz!!
Sie dürfen nur mit digital-photographischer Apparatur belästigt werden.
Wenn Du Hilfe brauchst, ich bin dabei :top: :top: :top:
Hansevogel
28.02.2005, 22:50
Wenn Du Hilfe brauchst, ich bin dabei :top: :top: :top:
Danke, Sunny! Lang lebe das Häkelschwein. :top:
Habe in der Aprilausgabe eines Magazins einen kleinen Bericht über die Activator-Folie von batterylife gesehen, darin heisst es, das durch reines aufkleben der Folie auf den Akku (Rückseite, nicht da wo die Kontakte sind) die Laufzeit um ca. 30 % verlängert wird und es auch kürzere Ladezeiten gibt! Zuerst dachte ich: "Ok, nett gemachter April-Scherz, wieviele da wohl drauf reinfallen!", aber etwas nachforschen brachte erstaunliches zu Tage, es gibt sie wirklich! :shock:
In der aktuellen CT Heft 7 vom 21.3. 2005 ist ein Test der Activator-Folie. Es gibt da noch mehr Sensationelles:
BatteryLife ist eine Zweigniederlassung der Elito-Electronic in Pegnitz. Elito-Electronic wirbt derzeit mit einer sogenannten Biophotonenlinse, die Biophotonenlicht "... in einer kleinen Scheibe speichert ... um schädliche elektromagnetische Wellen, die durch TV, Computer und Notebooks verstärkt werden, in positive umzuwandeln". Das funktioniert vermutlich genauso gut wie die Akkulebensverlängerung per Folie
;) :) :D :lol:
newdimage
22.03.2005, 11:50
Ist also was für Leute, die dran glauben ...
Die haben sogar ne Heimatseite. klick (http://www.elito-electronic.com/)
Vertreiben scheinbar alles was der fernöstliche Markt so sinnvolles produziert... :roll:
]BatteryLife ist eine Zweigniederlassung der Elito-Electronic in Pegnitz. Elito-Electronic wirbt derzeit mit einer sogenannten Biophotonenlinse, die Biophotonenlicht "... in einer kleinen Scheibe speichert ... um schädliche elektromagnetische Wellen, die durch TV, Computer und Notebooks verstärkt werden, in positive umzuwandeln". Das funktioniert vermutlich genauso gut wie die Akkulebensverlängerung per Folie
Hat dieses Biophotonenlicht dann auch das Ökosiegel? :shock:
Und kann man die Linse auch im "Blitzdings" einsetzen?
Hansevogel
23.03.2005, 00:48
Biophotonenlicht... bei mir heißt das Heiligenschein, wg. der Scheinheiligkeit. :lol:
Freunde, macht Euch nicht lustig über diese Activator-Folie. Ich hab selbst nicht dran geglaubt (bin Elektroniker), aber diese Folie funktioniert tatsächlich. Ich habe mir 20 Stück davon unter die Autobatterie geklebt, und - was soll ich sagen - die Karre springt jetzt viel schneller an. Früher musste ich immer ziemlich lange mit dem Anlasser orgeln, jetzt nur noch den Zündschlüssel umgedreht, schwupps die Karre läuft. Was mich aber am meisten erstaunt hat, der Spritverbrauch ist deutlich zurückgegangen! Mich hätt's echt beinahe vom Hocker gehauen. Anstatt 8,5 Liter/100KM auf der Landstrasse brauche ich jetzt nur noch 5,75 L/50KM - und das bei reinem Stadtverkehr!
In der aktuellen CT Heft 7 vom 21.3. 2005 ist ein Test der Activator-Folie. ...
Bitte beachtet, dass es sich wieder um eine Aprilnummer handelt. Bekanntlich wird die CT 11 Tage vor dem Auslieferungsdatum gedruckt!
Hansevogel
23.03.2005, 01:18
Anstatt 8,5 Liter/100KM auf der Landstrasse brauche ich jetzt nur noch 5,75 L/50KM - und das bei reinem Stadtverkehr!
:mrgreen: :top: :top: :top: :lol:
Hat dieses Biophotonenlicht dann auch das Ökosiegel? :shock:
Und kann man die Linse auch im "Blitzdings" einsetzen?
Im Prinzip Ja !
Nur während der grüne Fotograf die portraitierten Roten dann blau wahrnimmt,
sieht der Bildbetrachter alles negativ, also schwarz statt weiß und so.
Das Biophotonenlicht ermöglicht also eine einwandfreie Farbumkehr.
Adobe bietet passend dazu das neue DNG-Format anstatt RAW an.
:cool: ;) :) :D :lol: