Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaryllis-Blüte
Sir Donnerbold Duck
26.02.2005, 18:40
Seit gestern hat unsere Amaryllis die erste Blüte geöffnet und mir damit ein Fotomotiv ins Haus gebracht. Alle vier Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11556) habe ich mit der A2 und Tageslicht am Fenster aufgenommen. Was meint ihr dazu?
Gruß
Jan
Nr 3 gefällt mit am besten. Mit dem von hinten durchscheinenden Licht und der Schärfe ist Dir das Bild gelungen. :top:
j. wagner
26.02.2005, 20:01
Die Farben deiner Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Hier und da hätte ich in Sachen Bildaufbau noch ein wenig experimentiert. Das Auge weiß nicht immer so recht, wo es hin soll.
Besonders gefällt mir die Nr.3. Hier stimmt für mich alles :top:
Die erste Aufnahme hättest du spiegeln oder einen kleineren Ausschnitt wählen sollen - denke daran, wir schauen immer von links nach rechts. Dabei stört das halbe Blatt am rechten Bildrand. Der Fokus liegt dadurch an der falschen Stelle.
Grüße Joël
Schwieriges Thema aber ich finde es gelungen :top:
Sir Donnerbold Duck
26.02.2005, 21:12
Hallo Joel,
Das halbe Blatt bei Nr.1 am Bildrand hat mich auch gestört, aber hätte ich es ganz ausgeschnitten, dann wäre der restliche Ausschnitt sehr seltsam gewesen. Dann wären andere Blätter angeschnitten oder der Stempel (oder wie das Teil heißt) völlig verquer im Bild gehangen. Das Bild zu spiegeln, wäre bestimmt nicht schlecht, aber da bin ich noch zu "analog" und hab bei solchen Bildmanipulationen doch Gewissensbisse. :?
Gruß
Jan