PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vögel

Roland Hank
18.04.2015, 21:49
Damit habe ich gerade beim Trierenberg Super Circuit, dem größten Fotokunstwettbewerb der Welt, mit über 100000 Bildeinsendungen, eine Goldmedaille in der Kategorie "Architecture and Sights" gewonnen.

796/Die-Voegel.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=224266)

jms
18.04.2015, 21:57
Glückwunsch ... ist auch ein absoluter "Hingucker".

Kannst du etwas zur Entstehung erzählen. Ist das tatsächlich so fotografiert - oder ne Montage?

Grüße

Quirrlicht
18.04.2015, 22:01
Boah, das haut mich richtig von den Socken! :shock: :top:
Edit: Ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht ob es reicht, das hier zu sagen, aber was eine Goldmedaille gewinnt kann für die Ausstellung nur recht sein. Daher würde ich dies hier nominieren.

JvN
18.04.2015, 22:13
Damit habe ich gerade [...] eine Goldmedaille [...] gewonnen.
Und mit was? Mit Recht! :shock:

Ganz starkes Teil! Die Vögel sind aber montiert. Da wechseln die Lichtrichtungen, bei 1/30s wären die auch nicht mehr scharf, und der hinterste hätte eine gewaltig unsinnige Position ;)
Tut dem Gesamtbild aber nur wenig. Wirklich ein tolles Bild!

Roland Hank
18.04.2015, 22:48
Ja die Vögel sind natürlich montiert.

Zusätzlich kann ich mich noch über den Erfolg unseres Fotoclubs freuen. Wir haben wieder eine "Overall Top Clubs Trophy" gewonnen und sind damit als einziger deutscher Club unter den Top Ten aus aller Welt.

Löwe
19.04.2015, 10:16
Glückwunsch, ein starkes Foto. :top:

kiwi05
19.04.2015, 10:26
Ja das hat was:top:. Stark.
Und herzlichen Glückwunsch dir und deinen Fotofreunden.

Neonsquare
21.04.2015, 11:40
Ja die Vögel sind natürlich montiert.

Ein klitzekleines bisschen schade - ich hab mir gedacht das muss ja eigentlich ein Compositing sein aber bestimmt ist es keins. Aber das schmälert trotzdem nicht die Wirkung - für mich zählt das Resultat und das fand ich gerade ob des geometrischen Aufbaus sehr beeindruckend.

deranonyme
21.04.2015, 12:39
Glückwunsch auf jeden Fall zum Preis und sonst :top:

tummefoton
21.04.2015, 19:57
Grandioses Bild! - Und Glückwunsch zum "Gold".. .- Gruß tummefoton

Yonnix
22.04.2015, 08:08
Auch meinen Glückwunsch!

Mir gefällt die Idee, den Mittelpunkt des quadratischen Objektes durch die Verschiebung der Perspektive nach oben zu verschieben. Wirklich sehr sehr gut. :top: Hast du das mit T/S oder am PC gemacht?

Selbst ohne die Vögel würde mir das Foto sehr gut gefallen.

Viele Grüße,
Jannik

Conny1
22.04.2015, 08:28
Toll, damit wärst Du definitiv auch in der "Dyxum Contest Hall of Fame" gelandet! ;-)

Roland Hank
22.04.2015, 17:57
Mir gefällt die Idee, den Mittelpunkt des quadratischen Objektes durch die Verschiebung der Perspektive nach oben zu verschieben. Wirklich sehr sehr gut. :top: Hast du das mit T/S oder am PC gemacht?
Kein T/S und auch nichts großartig perspektivisch entzerrt am PC, vielleicht ein paar Pixel um es exakt zu machen. Ansonsten nur den Aufnahmestandpunkt ein klein wenig aus dem Zentrum verlagert.

Gruß Roland