PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ext. Stromversorgung bei Sony a6000


spidermaus
17.04.2015, 17:41
Hi ihr Lieben,

da ich aktuell vorhabe, meinen Chili-Pflänzchen einige Tag beim Wachstum zuzuschauen, möchte ich meine a6000 mal Timelapsen lassen.

Da aber der Akku irgendwann den Geist aufgibt, stelle ich mir die Frage, wie ich die Kamera dauerhaft per Netzkabel am Laufen halte. Einfach das Netzkabel anschließen tut's ja leider nicht, da die Kamera dann in den USB - Mode wechselt.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Die Forensuche hat mich irgendwie nicht weitergebracht. Oder ich war im Blindflug unterwegs ;)

Gruß,
André

y740
17.04.2015, 18:59
Hallo, schau mal nach AC-PW20 Netzteil im Internet. Kostet um die 25 €.

Gruß Jens

spidermaus
17.04.2015, 19:52
Hallo, schau mal nach AC-PW20 Netzteil im Internet. Kostet um die 25 €.

Gruß Jens

Vielen Dank! Ist bestellt :-)

Laut Rezensionen auch mit der a6000 kompatibel, auch wenn es nicht explizit in der Produktbeschreibung steht.

Gruß,
André

Preludegreen
05.10.2015, 13:25
Hallo André,

wo hast denn dein Netzteil gekauft und für wieviel?
Lassen sich die Akkus damit extern laden?

LG
Z.

klaramus
09.10.2015, 15:07
Das sind nur Dummies mit einfach-Netzteil.
K.

Onkel Manuel
09.10.2015, 23:14
Hallo André,

wo hast denn dein Netzteil gekauft und für wieviel?
Lassen sich die Akkus damit extern laden?

LG
Z.

Nee, das AC-PW20 ist quasi nur eine externe Stromversorgung direkt für die Kamera, mittels eines Akku-Dummies. Allerdings braucht der auch einen Chip (wie die Akkus), damit der von der Kamera akzeptiert wird.

Man kann zwar auch an die USB-Buchse ein Ladegerät anschließen, aber das lädt nur den Akku in der Kamera - und auch nur, wenn die Kamera aus ist... ;)


Zum Preis: Um die 150€, also ziemlich saftig... :roll:
Allerdings kann man da dann auch das von Neewer für 22€ nehmen und entweder ein anderes Stromkabel anschließen (da kein Eurostecker mitgeliefert wird) oder eben bloß den Dummie mit einem großen Akkupack verwenden... :cool:

schneipe
16.10.2015, 20:28
Man nehme nur den Akkudummy, schließe einen 2s Lipo mit 5000mA/h an, und hat für den ganzen Tag Strom. Oder einen Akku von einer Fahrrad LED Lampe, die haben 8,4V. Musst eben dann noch irgendwie runter auf 7,2V kommen. Ich bevorzuge einen 2s Lipo

wus
16.10.2015, 22:04
Hallo André,

hat das geklappt mit dem Time lapsen? Chilies interessieren mich auch, gibt es den Film irgendwo zu sehen?