Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenringe
Liebes Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem Set Zwischenringe. Habe da achon mal Amazon durchforstet aber bin mir da trottdem nicht sicher welcher hier für meine Alpha 77 Mk2 ideal wären.
Könnt ihr eine Empfehlung abgeben wenn ihr welche verwendet?
Besten Dank
Lg
Zwergfrucht
17.04.2015, 08:36
Hi Klemens,
da würd ich zuschlagen,
hab die gleichen nur steht bei meinen Kenko drauf!
http://www.ebay.de/itm/SOLIGOR-Zwischenringsatz-fur-Sony-Minolta-AF-/121623647036?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c5155933c
Gruß
Wolfram
Besten Dank für die schnelle Antwort! Schaue mir die mal an!
der_knipser
17.04.2015, 16:33
Beim Kauf von Zwischenringen würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass die Objektivkontakte für die Blendensteuerung vorhanden sind und funktionieren. Es gibt auch Zwischenringe, bei denen der Stangen-AF übertragen wird, halte dieses Feature aber für ziemlich unwichtig. Viel sinnvoller wäre eine gute Einstellschiene, vielleicht sogar ein Kreuzschlitten, mit dem man den Ausschnitt auch seitlich feinjustieren kann.
Hi,
Gestern sind die bestellten Zwischenringen bei mir eingetroffen. Diese haben die Kontakte und soweit ich gesehen habe übertragen diese auch den Stangenantrieb. Habe diese nur kurz mit dem 16-50 auf 50mm getestet und kann bis jetzt nichts negatives festellen. Am Wochenende dann mehr dazu.
Ja Schlitten will ich mir so und so noch zulegen. Bin da aber noch am schauen welcher das beste P/L Verhältnis hat.