Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitana
timotheosa
16.04.2015, 12:38
Das Bild ist bei einem Spontane Shooting entstanden! Bin auf eure Meinung gespannt!!:shock:
843/Gitana.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=224095)
Sony SLT-A57 90mm F2.8 Macro SSM
ƒ/2.8 90.0 mm 1/40 400
Gruß
Timo
preugels
16.04.2015, 12:42
Hi Timo,
das Motiv ist gut. Leider ist der Rest komplett unscharf und offenbar stark digital nachbearbeitet. Mir gefällt es leider nicht.
Gruß
ericflash
16.04.2015, 12:48
Hallo Timo,
das hätte ein Hammerbild werden können. Leider sitzt die Schärfe nicht da wo sie sein soll --> auf den Augen. Beim Augen aufhellen unbedingt aufpassen dass du nicht in das Weiße des Auges malst, das sieht man leider am Rand der Pupille auch. Sind die digitalen Wimpern ein fertiger Stempel oder hast du die selber gemalt? Da würde mich eine Version ohne die falschen Wimpern interessieren. Es ist auf alle Fälle eine tolle Idee die Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich würde aber eventuell noch überlegen ob die Nase nicht doch in der Schärfeebene auch sein soll.
timotheosa
16.04.2015, 12:52
Die Wimpern sind gestempelt das die Schärfe nicht sitzt weiß ich wollte das Bild aber unbedingt haben! Sagen wir es mal so habe das beste aus dem Material gemacht was ich hatte!!!
Gruß:D
ericflash
16.04.2015, 12:55
Okay verstehe, dann würde ich eventuell nochmal versuchen die Wimpern selber zu malen. Sieht meistens echter aus. Schade um das tolle Foto, dass es nicht 100% scharf ist. Schon mal über Hochpass probiert noch etwas mehr Schärfe rein zu bringen? Ansonsten weiter so, man sieht viel zu wenig Portraits hier :top:
Redeyeyimages
16.04.2015, 12:59
Wenn du die Wimpern auf einer Ebene hast kannst du diese noch weichzeichnen um sie der Schärfe anzupassen. Dann stechen sie nicht so hervor.
Moin
einiges wurde ja schon moniert....
komisch das keiner auf den "linken Arm" und die rechte Hand/Daumen" kommt :roll:
leider gibt es keine "guten Bildern" mit 10 Fehlern...
es gingen aber "sehr gute Bilder" mit 3 Mauken, die werden dann übersehen :P
und hier ist es die Unschärfe insgesamt...die alles andere eben auch regelt :cool:
Mfg gpo
s2krevs9k
16.04.2015, 14:55
komisch das keiner auf den "linken Arm" und die rechte Hand/Daumen" kommt :roll:
Richtig, die ganze Hand dort stört mich ganz gewaltig. Die würde ich wohl komplett weg croppen.
Nebst der bereits erwähnten ungenügenden Schärfe würde ich noch das doppelte Catchlight in den Augen ansprechen. Das ist wohl etwas Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es weniger, wenn in einem Auge 2 Catchlights zu sehen sind, das fesselt den Blick nicht so sehr wie ein einzelnes. In deinem Fall würde ich persönlich das untere Catchlight versuchen wegzustempeln.