PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D-Verleihaktion von KoMi

jottlieb
25.02.2005, 17:09
Ich weiß nicht, wie weit es sich schon rumgesprochen hat, aber von KoMi gibt's jetzt wieder eine kostenlose Verleihaktion. Diesmal für D7D.
Link: http://www.dynax7d.de/leihen.html
Vorraussetzung sind Perso und Kreditkarte, Kaution scheint man diesmal keine hinterlegen zu müssen. Also Objektiv gibt's, wie ich das gelesen habe, leider nur das 17-35 mm dazu.

korfri
25.02.2005, 17:31
Sehr interessant.

Kann schon jemand sagen, wie lange die Aktion läuft ?

Jerichos
25.02.2005, 18:07
Hat sich schon rumgesprochen in Verbindung mit der CashReturn Geschichte. Ich glaub erich_k wollte sich eine holen, vielleicht kann er ja danach dann was dazu sagen über den Ablauf. ;)

erich_k
25.02.2005, 18:18
Kann ich, allerdings nur, was von unserem Händler in regensburg so zu erfahren war.

Die D7D zusammen mit dem 17-35 Objektiv kann man sich ausleihen. Kaution ist zu zahlen (200 oder 300 Euro, bin mir nicht mehr ganz sicher). Die Leihdauer sollte so ca. max 3 Tage sein, also über ein Wochenende möglich sein. Die Anzahl ist allerdings etwas eingeschränkt, unser Händler hat davon nur 1 Stück und die ist für die nächsten beiden WE schon vergeben (die Nachfrage soll auch ordentlich sein, so die Auskunft)!

Ich werde sie wohl so in etwa 3 Wochen bekommen können (hoffentlich!)!

PauloG
25.02.2005, 18:24
Hallo!

ich hatte die Kamera schon.

was dabei ist: Kamera natürlich ;) , VC7D, 1 Akku, 256MB CF, 17-35/1:2,8-4, KM Kamerarucksackumhängetasche, Handbuch und Ladegerät.

Bedingung: Ausweis vorzeigen und Kreditkarte als Sicherheit

Gruss
Paulo

bkx
25.02.2005, 18:28
Visa oder reicht EC? Habe nämlich nur letzteres...

A1-Chris
25.02.2005, 18:32
Also hier in München wollen Sie Perso und bis zu 2200 Euro in bar oder mit Kreditkarte als Sicherheit.

Gruß

Christian

Freddy
25.02.2005, 18:44
habe heute bei Foto Koch angerufen, bei Koch gibt es die Leihkamera nur von einem auf den anderen Tag und nicht am Wochenende "laut FotoKoch, Minolta will das nicht".

erich_k
25.02.2005, 18:49
Also hier in München wollen Sie Perso und bis zu 2200 Euro in bar oder mit Kreditkarte als Sicherheit.

Gruß

Christian

Dann kannst du sie ja gleich kaufen und anschließend wieder zurückgeben ?

A1-Chris
25.02.2005, 18:53
ja so ungefähr... hmmm

übers wochenende kein problem, allerdings sind die nächsten wochenenden schon ausgebucht... hmmm

Freddy
25.02.2005, 18:53
die in München haben wohl zu viel Bier getrunken. :mrgreen:
Da muss sich ja manche einen Kredit aufnehmen :shock: um sie dann kostenlos zu Leihen. :?:

A1-Chris
25.02.2005, 18:55
Ja war auch überrascht, dass sie den ganzen Neupreis als Sicherheit wollen...

A1-Chris
25.02.2005, 18:58
oder sie sind so überzeugt, dass der Ausleiher so begeistert ist, dass er dann gar nicht wieder kommt um sie zurückzubringen... :D

PauloG
25.02.2005, 19:22
Visa oder reicht EC? Habe nämlich nur letzteres...

Kreditkarte
Im Mißbrauchsfall können die die Karte anhand der fotokopierten Kartennummer direkt belasten. Das geht bei der EC-Karte nicht.

Gruss
Paulo

Christoph63
25.02.2005, 19:33
Die Aktion ist für mich persönlich pille-palle. Ich wohne bei Karlsruhe - und die nächsten KoMi-Händler gibt es laut D7D-Homepage in Stuttgart...oder Worms. So weit fahre ich nicht.

Sunny
25.02.2005, 20:40
Habe es heute in Stuttgart versucht,

keine Chance :flop:

erich_k
25.02.2005, 20:42
Hatten wohl auch nur eine für die Verleihaktion ?

korfri
25.02.2005, 21:19
Es ist doch normal, daß man nur eine Kamera dafür ausgibt, denn die kann man anschließend nicht mehr als Neuware verkaufen.

Immerhin, diese Exemplare könnte man danach mal angucken, und dann evtl. als Schnäppchen ...

jottlieb
25.02.2005, 21:25
Hier zeigt sich mal wieder, dass diese Aktionen von Minolta echt schnell "ausgebucht" sind. Vor einem Jahr gab's auch sowas, da konnte man sich u.A. die A1 ausleihen. Waren auch schon alle Termine belegt.
Aber diesmal scheint's bis mindestens Ende März zu gehen, da ich ca. für einen Termin in diesem Zeitraum vorgemerkt wurde, hab' mich aber eh freiwillig ein wenig nach hinten stellen lassen, da ich sie gerne über ein Wochenende haben will (allein schon wegen abholen in Berlin) und bei mir keine wirkliche Kaufabsicht dahinter steckt.

erich_k
25.02.2005, 21:48
Es ist doch normal, daß man nur eine Kamera dafür ausgibt, denn die kann man anschließend nicht mehr als Neuware verkaufen.

Immerhin, diese Exemplare könnte man danach mal angucken, und dann evtl. als Schnäppchen ...

Na, wenn das mal nicht die Exemplare aus der Vorserie sind, die auch schon diverse Vorführungen hinter sich haben!

Freddy
25.02.2005, 22:09
...da ich sie gerne über ein Wochenende haben will (allein schon wegen abholen in Berlin) und bei mir keine wirkliche Kaufabsicht dahinter steckt.

bis du sicher über ein Wochenende,

in Düsseldorf bei Foto Koch, haben sie gesagt: Minolta will keine D7D über ein Wochenende ausleihen.

A1-Chris
25.02.2005, 22:21
in München, in 2 fotogeschäften kein Problem übers wochenende...

jottlieb
25.02.2005, 22:28
in Düsseldorf bei Foto Koch, haben sie gesagt: Minolta will keine D7D über ein Wochenende ausleihen.
Vielleicht will das auch nur der Fotohändler nicht, wer weiß. Ist ja schon seltsam genug, dass manche eine Kaution verlangen, obwohl dies wohl garnicht von KoMi so vorgesehen ist.

hilbi
25.02.2005, 22:34
Juhuu, ich kann morgen eine holen, bis Montag Abend, freu!!!!

Cougarman
25.02.2005, 22:50
Auf keinen Fall leihe ich mir die Dynax7D aus :!:
Nicht das ich noch schwach werde. :oops:
;)

hilbi
25.02.2005, 23:27
Hallo Hannes,

ich bin auch schon gespannt !

Gruß Harald

TorstenG
25.02.2005, 23:37
Hannes, vielleicht solltest Du doch einmal die 7D in die Hand ... ;)

Wäre doch auch nix neues wenn Du sie Dir holen würdest, oder? :lol:

Cougarman
25.02.2005, 23:55
Hannes, vielleicht solltest Du doch einmal die 7D in die Hand ... ;)

Nach der "Pleite" mit der Dynax9ti, hatte ich mir geschworen, nie wieder Minolta. ;)
ok ok, inzwischen hatte ich es 2* gebrochen. :oops:
Aber so langsam muss mal Schluss sein, mit der Wechselei.
Obwohl, von allen DSLRs reizt mich die D7D am meisten. ;)
Wenn, ja wenn da nicht dieser Schriftzug "KonicaMinolta" drauf wäre.
Damit habe ich ganz grundsätzliche Probleme.

Wäre doch auch nix neues wenn Du sie Dir holen würdest, oder? :lol:

Doch doch, das wäre es.
Diese Minolta hatte ich noch nie in den Händen. ;)

Jerichos
26.02.2005, 00:11
Ist das jetzt Dein Ernst oder fehlt das bloß der Smilie? :roll:

Cougarman
26.02.2005, 00:17
Ist das jetzt Dein Ernst oder fehlt das bloß der Smilie? :roll:

Nein, er fehlt nicht.
Ich möchte es aber nicht ausdiskutieren.
Zumindest nicht in diesem Forum. ;)

korfri
26.02.2005, 01:02
Hannes, Du kannst den Schriftzug bestimmt abmachen,
und dann einfach Laica/Mamamia draufschreiben. :cool:

Anschließend kannst Du viele beim :eek: fotografieren,
die darüber staunen, daß Du Leica mit a geschrieben hast :lol:

erich_k
26.02.2005, 08:41
Dann kannst auch gleich auf die richtige digitale Laica warten!

A2Freak
26.02.2005, 09:12
Ist Laica nicht die Abkürzung für Laicamera?

Also Hannes, lai sie Dir aus, die D7D. ;)

Cougarman
26.02.2005, 09:41
Ihr nehmt mich nicht ernst.
:cry:
Ich stell mich in die Ecke, schmollen.
;)

achim_k
26.02.2005, 11:00

Geht mir auch so.
Welcher Mercedes-Fahrer würde es akzeptieren, wenn da "DaimlerChrysler" auf dem neuen Modell stehen würde? Vielleicht sollte man aus dem Forum mal eine Namens-Initiative an die Firma richten.

Achim

Dimagier_Horst
26.02.2005, 11:30
Ich fahre keinen Mercedes mehr, _weil_ da Mercedes draufsteht :mrgreen: . Und ich kaufe mir den Nachfolgerenkel meines jetzigen Wagens nicht, weil da jetzt ein Ford drin ist, obwohl Ford gar nicht draufsteht. ;)

dino the pizzaman
26.02.2005, 13:05
du fährst also nen jaguar und willst keinen fordguar? richtig?

mal schauen ob die verleihaktion auch da in der schweiz stattfindet, hab mal einige händler angeschrieben. mal schauen wie knausrig die sind. mh.

Dimagier_Horst
26.02.2005, 14:14
du fährst also nen jaguar
Ich versuche, digital zu fotografieren, da ist ein Jagurd bzw. Foguar leider nicht mehr drin. Obwohl, wenn Minolta die Kameras verleiht, könnte man den J. leasen...

dino the pizzaman
26.02.2005, 14:20
okay. als ich ford technik in anderen autos las sprangen mir einfach gerade die alarmglocken an weil ich mich immernoch drüber den werdegang von jaguar in den letzten jahren aufreg. aber ads ist ein anderes thema und hat hier nichts verloren ;)

zurück zur dynax 7d.

Cougarman
26.02.2005, 14:31
okay. als ich ford technik in anderen autos las sprangen mir einfach gerade die alarmglocken an weil ich mich immernoch drüber den werdegang von jaguar in den letzten jahren aufreg.

Meinst Du, das man Jaguar, nach der Übernahme durch Ford, wirklich gebrauchen kann ?
Möchtest Du lieber wieder diese grottenschlechte Qualität von früher ?
Aleine dieses Wort ist schon ein Hohn für englische Autos.

dino the pizzaman
26.02.2005, 17:56
seit ford die finger im spiel hat ist ein jaguar kein jaguar mehr. das sieht man an der produktpalette (xtype? ein jaguar für das arme volk oder prollkonkurenz zu den audis? haben wir das nötig?!) und an der qualität. ich sitze in einem alten jaguar und habe grössenteils jaguar-teile darin. seien es knöpfe oder sonstwas. nun sitze ich in einem xtype o.ä. drin und sehe teile, die ich aus dem ford des freundes kenne. man sieht es auch an den motoren. ich bestreite nicht, dass es auch vorteile haben kann, dass ford die finger im spiel hat. der grösste mag sein, dass es jaguar dank ford immernoch gibt. aber von qualitätsverbesserung durch ford würd ich nicht unbedingt reden. ansonsten hätten wir mit unserem jetzigen jxr nicht solche probleme. und da sind wir nicht die einzigen.

es stört mich einfach, dass ein jaguar heute kein jaguar-flair mehr verbreitet, so wie früher. dass man versucht aus einem jaguar ein volks-auto zu basteln (klar muss man leider, sonst wird es nicht verkauft und die bude geht zu), dass mehr auf die konkurrenz geschaut wird als auf das eigene fahrzeug, dass man jetzt plötzlich beginnnt den trends zu folgen und nicht mehr der eigenen jaguar-designlinie treu bleibt. DAS stört mich.
klar, die fahrzeuge hatten ihre macken, verloren öl und udn und. aber beim besten willen, das wusste man schon vor dem kauf und das gehört zu einem jaguar dazu. wer heute einen e-type besitzt und sich über ölflecken in der garage stört, der hat das wort jaguar nicht begriffen :D die katze muss halt ihr gebiet markieren. und das ganze flair (also nicht primär aufs öl-kleckern bezogen) gibts heute nicht mehr.

aber wie gesagt, zurück zur d7d :)

Cougarman
27.02.2005, 02:03
Alles klar, Atze !
:lol:

erich_k
30.03.2005, 11:42
Weis jemand, wie lange diese Verleihaktion von KM noch gehen soll?

Ich habe bisher keine Termine entdeckt!

darude
30.03.2005, 22:35
Wüsste auch gern mal wie lange das geht!
Konditionen beim Händler meines Vetrauens: max. einen Tag lang gibts die D7 mit nem 35-80 (?) Blitz, Tasche, 256 MC Compact Flash und Akku. Hinterlassen muss man 500€ Kaution und seinen Ausweis.

korfri
30.03.2005, 22:40
Ich kenne Händler, welche die D7D auch im April noch ausleihen wollen.

erich_k
01.04.2005, 17:14
hab jetzt beim Händler in meiner Nähe nachgefragt. Leider ist die D7D bis Ende April komplett ausgebucht und dann ist der Testzeitraum zu Ende.

Satz mit "X" !!!