PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 35-105 / 2,8 aspherical


Nachtmensch
25.02.2005, 16:02
Tamron 35-105 / 2,8 aspherical
Und wieder mal die Frage: Taugt das Teil was? In der Objektivliste konnte ich es, wie so viele andere 35er auch, nicht finden.

Photopeter
27.02.2005, 18:57
Ich hab das für Nikon. Analog war(ist) es eines der besten Zooms, die man sich nur vorstellen kann und das jemals gebaut wurde. An der alten Fuji S1 funktionierte es auch noch hervorragend.

Nur leider an meiner jetzigen S2 nicht mehr so besonders. Da sind die Bildränder doch recht unscharf. Deswegen nutze ich an der S2 das analog deutlich schlechtere 2,8-4 28-105 von Sigma. Digital ergibt das bessere Ergebnisse, komischerweise. Ob es also mit der D7D harmoniert, kann ich leider nicht sagen.

Klaus Bartels
04.03.2005, 09:04
Habe auch beide Objektive (Tamron 35-105 2,8 und Sigma 28-105 2,8-4) und Erfahrungen an 9xi sowie jetzt 7D.

Besonders erstaunt war ich über die guten Ergebnisse an der D7 mit dem Sigma. Abgeblendet hat es nach meinem Tests eine hohe Auflösung.
Das Tamron ist etwas Schwächer, was aber wegen der durchgehend hohen Lichtstärke auch nicht anders zu erwarten war. Prinzipiell hatte ich aber die gleiche Tendenz bei der 9xi.

Von dem Sigma bin ich jetzt so überzeugt, dass ich mich frage, ob die Objektivwerbung mit " Digital optimierten Objektiven" nur zur Erhöhung der Verkaufszahlen dient?

Suche weiter nach Immerdrauf-Zoom mit gutem Weitwinkel. Hat jemand Erfahrungen mit Sgma 18-50 2,8 DC an der 7D?


Klaus B.