PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 Vorschaubild aufhellen


teguy
14.04.2015, 17:47
Moin,

ich habe eine kleine Walimex-Blitzanlage noch aus meiner Nikon-Zeit. Dort hatte ich ja den recht hellen Sucher.

Das Problem mit der α6000: Das Sucherbild ist schwarz (weil Raum dunkel, ISO100, 1/60 Sek und nur die kleinen Vorschaufunzeln der Blitze sind an).

Kann ich der Kamera sagen: Sucherbild (durch höhere iso oder längere belichtung) aufhellen und das Bild dann trotzdem nur mit ISO100 und 1/60 aufnehmen?

(Objektive sind vollmanuell mit Blendenring, mal eben schnell an der Blende rumfummeln mag ich im Setting ja auch nicht).

Redeyeyimages
14.04.2015, 17:52
Schau im Blitzbereich oben im FAQ da stehts was du machen musst damit es wieder hell wird.

DonFredo
14.04.2015, 17:53
Moin,

Liveview-Einstellungen auf AUS, dann gibt es auch ein helles Vorschaubild.

teguy
14.04.2015, 18:09
Schau im Blitzbereich oben im FAQ da stehts was du machen musst damit es wieder hell wird.

Verdammt, ich bin unwürdig!

(Gelobe feierlich, die wenigstens vorher zu lesen.)

Danke für die schnelle Hilfe (ohne zu nöhlen ;-) ).