Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 05.05.2015
Servus liebe Münchner und Zuagroaste,
am Dienstag, den 05.05.2015, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.
Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir (um 17:30 Uhr oder) früher.
Teilnehmer:
- Reinhard (wb-joe)
- .........
Da mein Wales Urlaub leider viel zu früh zu Ende gegangen ist, werde ich wohl auch wieder kommen:
Teilnehmer:
- Reinhard (wb-joe)
- Stefan (eac)
- .........
Teilnehmer:
- Reinhard (WB-Joe)
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- .........
Nachtdienstbedingt bin ich auch dieses Mal leider nicht dabei...:roll:
Gruß, Sven
Zwergfrucht
16.04.2015, 19:59
Hi Sven,
wir sollten uns alle mal zum Früstück treffen. :top:
6°° Uhr in der Schmalznudel, hehe. :top:
Gruß
Wolfram
steve.hatton
17.04.2015, 00:52
...und weil mein Urlaub jetzt beginnt, werde ich dieses Mal nicht da sein.
Mal sehen ob ich`s bis St. Kilda schaffe
Hi Sven,
wir sollten uns alle mal zum Früstück treffen. :top:
6°° Uhr in der Schmalznudel, hehe. :top:
Gruß
Wolfram
Tja, da arbeite ich noch, wenn ich Nachtdienst habe...vor 7.30 Uhr geht da nix! :roll:
Gruß, Sven
Zwergfrucht
17.04.2015, 09:48
Mal sehen ob ich`s bis St. Kilda schaffe
Wennst mit Fahrrad unterwegs bist wirds bissi eng wern, hehe. ;)
Schönen Urlaub Steve :)
Gruß
Wolfram
steve.hatton
18.04.2015, 00:21
Eher nass....
Teilnehmer:
- Reinhard (WB-Joe)
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- .........
...vor 7.30 Uhr geht da nix! :roll:Noch ne Stunde später (besser 2...) und ich komme auch dazu :crazy:
flattwinfan
21.04.2015, 22:42
Teilnehmer:
- Reinhard (WB-Joe)
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- Guido (flattwinfan)
- .........
Dieses mal sollte es aber wieder mal klappen...hoffe ich...
peter2tria
01.05.2015, 11:03
Teilnehmer:
- Reinhard (WB-Joe)
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- Guido (flattwinfan)
- Peter (peter2tria)
- .........
Bin auch wieder dabei.
devil_206
01.05.2015, 14:19
Teilnehmer:
- Reinhard (WB-Joe)
- Stefan (eac)
- Hartmut (hatu)
- Wolfgang (wus)
- Guido (flattwinfan)
- Peter (peter2tria)
- Klaus (devil_206)
- .........
Ich komme auch vorbei! :top:
Servus liebe Münchner,
ich plane mein Minolta AF APO 2,8/300mm HS zu verkaufen.
Falls jmd. Interesse hat, bitte per PN melden dann bringe ich es am Di. mit.
Gruß hatu
Hat einer von euch einen Nodalpunktadapter? Welchen?
Kann diesmal leider nicht dabei sein - nicht wegen des nachmittäglichen Dates ("17.30 oder früher"), sondern weil ich diese Tage in Frankfurt bin. Mal sehen, ob ich dort mal beim Sony-Stammtisch vorbeischau.
Hat einer von euch einen Nodalpunktadapter? Welchen?
Ich. KISS (http://pt4pano.com/de/products/kiss-nodalpunktadapter) für Samyang Fisheye und 35/2,8 an a7mk2. Kann ich aber frühestens im Juni mitbringen, weil ich heute vor dem Stammtisch nicht mehr zu Hause vorbeikomme.
Herr Hopf war im Februar beim Stammtisch und hat das System vorgeführt. Ich fand das alles relativ überzeugend und sinnvoller als einen Universaladapter, den ich selber einstellen muß.
Danke Stefan. Den KISS (oder andere dedizierte Nodalpunktadapter) habe ich für mich aussortiert, weil ich flexibel bleiben will. Ich spekuliere ja mittel- bis langfristig doch noch damit mir eine Vollformatkamera zuzulegen. Auch 1, 2 weitere Objektive stehen auf meiner Wunschliste. Daher macht es gar nichts dass Du jetzt heute keinen dabei hast.
Kann irgendwo Panos von Dir sehen?
Anaxaboras
05.05.2015, 16:29
Bei 25° C und gefühlt 100 % Luftfeuchtigkeit streikt gerade mein Kreislauf - ich sage für heute Abend ab.
@wus Ich habe einen NodalNinja, wir können uns auch gerne mal außer der Reihe treffen.
LG
Martin
turboengine
05.05.2015, 16:46
Martin, gute Besserung.
Gruss aus dem warm-regnerischen Zürich.
P.S. Vielleicht schaffe ich es durch listiges Planen einer Geschäftsreise zum Juli-Stammtisch...
Hallo Martin,
welches Modell hast Du? Mir wurde ja der NN3 empfohlen, aber ich glaube der ist mir nicht groß genug. Hast Du zufällig genau den?
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ich lebe ja auf in diesem feucht-warmen Klima. Heute machen mir allerdings die Pollen zu schaffen. Ich bin zum Glück ja nicht allergisch, aber in der Menge wie sie heute rumschwirren kleistern sie mir schlicht die Augen zu.
Anaxaboras
05.05.2015, 17:51
Mein NN ist nicht mehr ganz taufrisch. Ist der 2er, glaube ich.
Ich lebe ja auf in diesem feucht-warmen Klima.
Ich auch – im Pool mit einem Hurricane in der Hand. :mrgreen:
LG und viel Spaß heute Abend
Martin
Hallo Martin,
den NN2 scheint's ja nicht mehr zu geben, insofern ist der für mich uninteressant. Von dem Bild ausgehend das sich noch auf NN Website findet (http://www.nodalninja.com/qr/discontinued/nodal-ninja-sph-2/41/) würde mir da auch noch eine Schnellwechselvorrichtung zur Aufnahme der Kamera fehlen. Und der obere Arm zum Neigen sieht auch ziemlich kurz aus.
Was mich aber noch interessieren würde: machst Du auch Kugelpanos? Stitchst Du die auch mit Panorama Studio Pro?
Liebe Grüße,
Wofgang