Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küchenschelle
Erste Gehversuche mit dem Sigma 105 2.8. Macro...
859/DSC08986.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223783)
Kommentare und Kritik sehr willkommen!
Anaxaboras
12.04.2015, 23:55
Für einen ersten Gehversuch finde ich das sehr gelungen. :top::top::top:
Mir gefällt allerdings die sterile Atmosphäre nicht (schwarzer Hintergrund).
LG
Martin
Ernst-Dieter aus Apelern
13.04.2015, 11:33
Sauberes Bild, warum aber nur Blende 5?Blende 8 oder 11 (Stativ) wären meiner Meinung nach besser gewesen.Wo hast Du die Blume aufgenommen? Der schwarze Hintergrund ist nicht optimal, ein helles Blau wäre schöner gewesen.
Ernst-Dieter
Anaxaboras
13.04.2015, 12:25
Ernst-Dieter,
ich sehe hier nicht wie eine kleinere Blende das Bild verbessert hätte.
LG
Martin
Vielen Dank euch beiden, für das beschäftigen u. kommentieren meines Bildes!
Mir gefällt allerdings die sterile Atmosphäre nicht (schwarzer Hintergrund).
Blende 8 oder 11 (Stativ) wären meiner Meinung nach besser gewesen.Wo hast Du die Blume aufgenommen? Der schwarze Hintergrund ist nicht optimal, ein helles Blau wäre schöner gewesen.
Aufgenommen ist es draußen (mit Stativ) relativ nah vor der Terrassentür, was zu einem ziemlich unruhigen Hintergrund geführt hat. Aber dort war es halbwegs windgeschützt. Der gezeigte Hintergrund ist durch ein deutliches Zurücknehmen des Tiefen-Reglers in LR5 entstanden. Das kann man ganz sicher besser regeln. Vielen Dank für den Hinweis! :top:
Die Variante mit Offenblende hatte mir zu wenig Tiefenschärfe (Schärfentiefe?!), bei 5 war ich mit dem Schärfeverlauf eigentlich ganz zufrieden, da ich nicht alles - insbesondere nicht die 2. Blüte - scharf haben wollte, hab ich 11 gar nicht erst versucht...