PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Mal im Studio

s2krevs9k
12.04.2015, 22:46
Hallo Leute,

ich hatte kürzlich die Gelegenheit, anlässlich eines Workshops das erste Mal so richtig in einem Studio selber zu shooten. Muss sagen, dass es wirklich nicht einfach ist, das Model so posen zu lassen, wie man es sich vorstellt (oder überhaupt eine konkrete Idee davon zu haben, wie die Pose überhaupt aussehen soll...:lol: ).

Jedenfalls, aus all den Bildern habe ich die folgenden 3 für mich als die besten herausgesucht, und würde nun gerne eure Meinungen dazu hören.

Bin gespannt.

843/01.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223780)

843/02.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223781)

843/03.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223782)

Mainecoon
12.04.2015, 23:42
Hallo Martin,

mir gefällt das erste Bild am besten. Nummer zwei wäre nicht schlecht, wenn da nicht der völlig falsche Hintergrund wäre - zu einer wilden Bühnenpose gehört nun mal eine Bühnensituation. Nummer drei gefällt mir von der Idee her auch sehr gut, aber die notgedrungen verkrampfte Position der linken Hand stört mich hier sehr.

Mach weiter, ich bin gespannt!

Gruß

Mainecoon

ericflash
13.04.2015, 10:34
Das erst finde ich echt cool. Hattest du 2 Striplights genutzt? Keine Ahnung wie du in Photoshop bewandert bist, aber aus dem Zweiten könnte man sicher noch ein cooles Digiart machen, ansonsten stimmt das mit dem faden Hintergrund leider. Es ist halt ein grauer Hintergrund :D der so nicht zum Rocker passt. Die Pose finde ich aber auch wieder super. Das dritte ist guter Standard, wobei ich nicht so richtig damit warm werde.
Auf alle Fälle eine gute Serie die schon zeigt das du ein gutes Gespür hast. Mach weiter so :top:

s2krevs9k
15.04.2015, 15:16
Hallo ihr zwei,

Vorab danke schonmal für eure Kommentare.

Bezüglich des Hintergrunds bei Nr. 2 gebe ich euch recht - hier wäre mehr Action sicherlich nicht verkehrt gewesen (vielleicht schwarzer Hintergrund mit farbigen Lichtakzenten?).

@ericflash: ja genau, 2 seitliche Striplights mehr oder weniger direkt auf 3 und 9 Uhr

Ich verwende zwar Photoshop, würde meine Kenntnisse aber als sehr überschaubar einstufen - leichte Retuschen, NIK Filter, und so...;)

leonsecure
15.04.2015, 15:49
Sehr cool. Beim ersten Bild wären etwas hellere Augen imo noch cooler, aber wie man das hinbekäme weiß ich nicht. Vielleicht in der EBV die Zähne etwas "nachweissen"?

s2krevs9k
15.04.2015, 16:24
Sehr cool. Beim ersten Bild wären etwas hellere Augen imo noch cooler, aber wie man das hinbekäme weiß ich nicht. Vielleicht in der EBV die Zähne etwas "nachweissen"?

Hab ich sogar bereits gemacht! Noch mehr aufhellen ginge mE nur durch gezieltes Aufhellen durch Nachbelichten.

Die Zähne habe ich auch per Abwedler auch etwas "nachgeweisst", wollte aber nicht zu weit gehen, da er nunmal einfach eher gelbliche Zähne hat (wohl vom Rauchen und/oder Kaffee), und ich bei der "Wahrheit" bleiben wollte und nicht ein Colgate-Weiss-Werbefoto machen wollte...:D

turboengine
15.04.2015, 16:40
Coole Bilder. Ich stelle mir gerade vor wie sie mit einem anderen Hintergrund, z. B. von einem "lost place" wie der alten Spinnerei Jacobstal wirken würden. Mit ein bisschen Photoshoppen sollte man das hinbekommen...

ericflash
16.04.2015, 10:33
Darf ich eines davon bearbeiten? Das mit der der Pose auf den Kien schreit förmlich nach Freistellen und neuem Hintergrund :D

s2krevs9k
16.04.2015, 13:18
Darf ich eines davon bearbeiten? Das mit der der Pose auf den Kien schreit förmlich nach Freistellen und neuem Hintergrund :D

Bitte!

Tob Dich aus! :D

Kann's Dir auch gerne noch in besserer Auflösung senden.

ericflash
16.04.2015, 13:31
Das wäre echt cool. Wird halt ein paar Tage dauern sitze gerade an einem anderen Projekt. Am Wochenende brauche ich noch eine Beschäftigung :D
Schickst du mir einen Link?
Wenn du Lust hast kann du ja wieder einen Bearbeitungslehrgang ausrufen :D
Hatten wir jetzt schon ein paar Mal.

s2krevs9k
16.04.2015, 14:44
Das wäre echt cool. Wird halt ein paar Tage dauern sitze gerade an einem anderen Projekt. Am Wochenende brauche ich noch eine Beschäftigung :D
Schickst du mir einen Link?
Wenn du Lust hast kann du ja wieder einen Bearbeitungslehrgang ausrufen :D
Hatten wir jetzt schon ein paar Mal.

OK, dann schick ich Dir heute Abend den Link. In welchem Dateiformat möchtest Du das File, RAW, PSD, TIFF, JPEG, ...?