Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Blick danach
Kurt Weinmeister
12.04.2015, 20:03
Nachdem die holde Schöne ihr Antlitz in tausende Kameras gehalten hat - hier der „Blick danach“.
Dieses etwas verschämte „Wie war ich“ und doch zugleich stolz und erleichtert.
Einmal original Größe
843/STH_2015_04_35_3347.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223762)
Einmal Zuschnitt
843/STH_2015_04_35_3347-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223764)
Kirschblütenfest in den Gärten der Welt. Berlin.
(Bevor jemand das Haar moniert … mit LR bekomme ich das als Grobmotoriker nicht weg.)
Quirrlicht
12.04.2015, 20:06
Mit Photoshop könnte man mit der Frequenztrennung glaube ich ganz gut was reißen, auch mit den Augenringen.
Wie lange musstet ihr anstehen?
Redeyeyimages
12.04.2015, 20:06
Das Haar im Gesicht ist ja nocht so wild ;)
Aber was da mit der Perückegemacht wurde das die vorne so kurz abgeschnitten sein mussten :cry:
Kurt Weinmeister
12.04.2015, 20:19
Wie lange musstet ihr anstehen?
Gar nicht!
Wir waren gegen 10:15 vor Ort, da war es noch leer.
Vorhin gegen 15:00 Uhr brechend voll und lange Schlangen vor den Einlässen.
Kurt Weinmeister
12.04.2015, 20:20
Aber was da mit der Perückegemacht wurde das die vorne so kurz abgeschnitten sein mussten :cry:
Die Jugend trägt es gerne kurz :D
Wer weiß, was das Teil schon aushalten musste :roll:
Den Farbenlook finde ich toll!
Ich persönlich hätte versucht oben etwas enger zu beschneiden. Aber als Anfänger ist das leicht daher geredet. In dem Moment hat man alles andere im Kopf.
Hast Du das 70200F4 benutzt?
Kurt Weinmeister
12.04.2015, 22:02
Ich persönlich hätte versucht oben etwas enger zu beschneiden.
Du meinst, direkt über dem Kopf?
Da ist doch nur noch eine Handbreit übrig.
Oder meinst Du, den Kopf etwas beschneiden, wie auf diesen fürchterlichen Bewerbungsfotos?
Hast Du das 70200F4 benutzt?
Nein, altes Minolta 75-300 (was aber an der Kamera echte Grütze ist)
ja, das hatte ich gemeint, aber wenn Dir das nicht gefällt, dann hast Du es so richtig gewählt... viele Geschmäcker, viele Sichten, da gilt nur eine: Deine
Ja, das mit dem Objektiv sieht man ein bißchen. Das Gesicht ist unscharf. Die Schärfe, so meine ich, liegt "hinter dem Gesicht". Oder es wirkt so, weil etwas schummriges Licht vorliegt.
Kurt Weinmeister
12.04.2015, 22:24
Das Gesicht ist unscharf. Die Schärfe, so meine ich, liegt "hinter dem Gesicht".
Ich glaube, der Fokus stimmt eigentlich. Im LR sieht man gut, dass es ziemlich rauscht.
Sieht aus, als wäre die ISO jenseits von 6400.
Aber ich hab nun mal kein besseres Tele.
(Bei anderen Bildern mit ISO 400 war es noch schlimmer - ich ärgere mich ein wenig im Nachgang.)
Den Kopf wegschnippeln werde ich mal probieren. Vielleicht gefällst mir dann sogar.
Versuch macht kluch.
die ISO liegt bei 400..., bei beiden Bildern, laut Deiner Exifs. Und da ziemliches Rauschen? Bist Du Dir sicher? Was für einen Adapter nutzt Du?
Kurt Weinmeister
12.04.2015, 22:41
LAE4, aber es liegt am Objektiv. Der Adapter mit dem 100er Makro ist einwandfrei.
Irgendwer hatte letztens so ein hübsches Programm gepostet, mit dem man "seine" Auflösung errechnen konnte.
Das werd ich mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren.