Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Nose - Jetzt 1800px
About Schmidt
12.04.2015, 18:23
873/Red_Nose.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223749)
Gruß Wolfgang
About Schmidt
14.04.2015, 06:05
Schade, ich fand das Bild sehr interessant.
Gruß Wolfgang
cat_on_leaf
14.04.2015, 13:01
In einer Serie bestimmt interessant, aber als Einzelbild wirkt es bei mir gar nicht.
About Schmidt
14.04.2015, 17:50
Danke,
es ist immer ein Problem bei einem solchen Bild, wenn es in Forengröße gezeigt wird. Auf einem 24" Monitor, formatfüllend oder besser noch in richtig groß an die Wand, ist das eine ganz andere Geschichte.
Nun will ich damit nichts entschuldigen, sondern zum Ausdruck bringen, das ich mich auch über einen Kommentar wie deinen freue. Denn wie soll ich sonst erfahren, wie das Bild auf andere Wirkt.
Danke und Gruß
Wolfgang
Jahresprogramm
15.04.2015, 12:00
Hallo Wolfgang,
ich habe mir das Bild inzwischen ein paar Mal angeschaut und werde daraus nicht schlau.
Ja, in groß wirkt es, aber mir sagt es nichts - was anderes ist mir bis jetzt nicht durch den Kopf geschossen.
Bzgl. Groß finde ich die Schatten unter den Nasen ein bisschen störend. Beim Bildaufbau stört mich auch ein wenig, dass die große Nase zu mittig sitzt. Da würde ich die kleine Nase opfern.
Aber vielleicht hast Du bei dem Bild eine eigene Intuition, so dass die Nase nur dort sitzen kann, die wir nicht erkennen.
Grüße
Alex
es ist immer ein Problem bei einem solchen Bild, wenn es in Forengröße gezeigt wird. Auf einem 24" Monitor, formatfüllend oder besser noch in richtig groß an die Wand, ist das eine ganz andere Geschichte.
Das Bild ist aber nicht in maximaler Forengröße, sondern nur 1200x800. Bei der Forengröße von 1800x1200 wäre auch auf einem 24"-Monitor fast formatfüllend.
About Schmidt
15.04.2015, 17:37
Das ist richtig,
nur haben viele kein 24" Monitor und, ich stelle meine Bilder oft in verschiedenen Foren ein und da liegt die Beschränkung meist bei 1200 px Seitenlänge.
Ich hätte es ja nach links drehen können, aber wer weiß, wie man es mir dann ausgelegt hätte. ;):)
Gruß Wolfgang
ich stelle meine Bilder oft in verschiedenen Foren ein und da liegt die Beschränkung meist bei 1200 px Seitenlänge.
Das mag natürlich sein, aber wenn du hier Feedback zu deinen Bildern haben möchtest, solltest du sie auch forengerecht aufbereiten. Insbesondere im Bilderrahmen. Ich persönlich finde auch 1800px grenzwertig und mag so kleine Bilder gar nicht.
About Schmidt
16.04.2015, 06:52
Na ja, bisher kam ich mit 1200px ja ganz gut klar. Nur bei diversen Bildern muss es einfach richtig groß sein, da hast du recht. Das Problem ist halt auch, wer hat so viel Platz in seiner Wohnung, für so große Bilder. :)
Gruß Wolfgang
Ich hab einen 27 Zoll Bildschirm, kalibriert bzw. mit mehrern Alternativen. Das Bild wirkt (auch wenns etwas verschwommen), allerdings bei mir würde ich es nicht aufhängen eher in einer Eingangshalle eines modernen Gebäude.
About Schmidt
16.04.2015, 11:46
Danke,
nun in mein Wohnzimmer käme es auch nicht, gebe ich gern zu. :) Allerdings in einem modernen, licht durchfluteten Raum, einer Galerie oder in einem Designerladen könnte ich mir, so es zum Ambiente passt, schon gut vorstellen.
Und auf Wunsch hier auch mal in der vollen, möglichen Auflösung.
873/Red_Nose_II.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=224090)
Viel Spaß damit.
Gruß Wolfgang