Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Seite , wo ich meine Bilder hochladen kann.Album.de ist nicht mehr da
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2015, 10:19
Album.de wurde geschlossen
http://www.album.de
Dort konnte man Bilder in beliebiger Größe gratis hochladen, bin sehr zufrieden gewesen damit.Nun muß ich mir eine andere Lösung die dem Konzept von Album.de ähnelt suche.:(
Hat jemand einen Vorschlag?
MFG Ernst-Dieter
Ich hab zwar keine Idee, aber wenn Du wieder einen Gratis-Dienst suchst, dann überlege mal den Preis dafür (Werbung, Daten,...).
Wann dieser dann den Dienst einstellt, ist nur eine Frage der Zeit oder der Penetranz (Werbung, Datenweitergabe,...)
Ich habe meinen persönlichen WEB-Speicher, der kostet Geld und das ist auch gut so!
Viele Grüße
Gerd
Dropbox, Google Drive, OneDrive, Spideroak, Copy, Box.
Ohne, dass ich alle getestet hätte - aber vom Prinzip her ist das sehr komfortabel.
screwdriver
12.04.2015, 10:52
Album.de wurde geschlossen
http://www.album.de
Dort konnte man Bilder in beliebiger Größe gratis hochladen, bin sehr zufrieden gewesen damit.Nun muß ich mir eine andere Lösung die dem Konzept von Album.de ähnelt suche.:(
Hat jemand einen Vorschlag?
MFG Ernst-Dieter
Moin Ernst-Dieter,
ich kenne das Konzept von Album.de nicht.
Für sonstigen Bilderupload nutze ich gelegentlich
bilder-hochladen.net
Dort kann man sich auch eine Galerie erstellen.
Grundsätzliche Grössenbeschränkungen kenn ich dort auch nicht.
Es war zumindest aber mal so, dass der maximale Upload "am Stück" begrenzt war und somit faktisch auch die maximale Dateigrösse. Das war für mich aber nie ein Problem.
Nachteil:
Man kann das Portal nur mit aktiviertem Adblocker (Ablock Plus) gut nutzen. Mit aktiviertem No-Script bekommt man da erst gar keine Bildanzeige.
Eine andere Möglichkeit wäre dann "eigener" Webspace. So gibt es den z.B bei square7.ch. Allerdings auf 7 GB pro Account begrenzt und es gibt immer mal (gerade aktuell auch) wieder eine Warteliste, bis man eine Zuteilung bekommt.
Dimagier_Horst
12.04.2015, 10:57
Nikonimagespace.com mit 2 GB für jedermann, 20 GB für Nikon-Kunden.
Flickr.
Kostet nix, unbegrenzter Speicher, sehr komfortabel zu verwalten.
Ernst-Dieter aus Apelern
12.04.2015, 11:42
Ich hab zwar keine Idee, aber wenn Du wieder einen Gratis-Dienst suchst, dann überlege mal den Preis dafür (Werbung, Daten,...).
Wann dieser dann den Dienst einstellt, ist nur eine Frage der Zeit oder der Penetranz (Werbung, Datenweitergabe,...)
Viele Grüße
Gerd
Dann wäre Picasa Webalbum ein No Go!
Ernst-Dieter
Also ich habe mir kürzlich ein flickr-Album (https://www.flickr.com/photos/131381930@N05/) angelegt.
Klar bezahlt man ein Stück weit mit seinen Daten, da muss man halt mit leben, oder es lassen. Das dürfte bei flickr nicht anders sein als bei Picasa oder Instagram.
Für mich ausschlaggebend war der großzügig bemessene Speicherplatz.
Klar bezahlt man ein Stück weit mit seinen Daten,
Das tut man eigentlich überall, wenn man seine Bilder bei einem Fotohoster ablegt.
Mal mehr, mal weniger
Dann wäre Picasa Webalbum ein No Go!
Die fand ich aber immer sehr praktisch, bis sie angefangen haben, meine Bilder ungefragt zu "optimieren" und ich das für jedes Bild extra abwählen musste.
Ich bin dann zu Flickr gewechselt. Die Software "Flickr Uploadr" lässt sich als externe Software bei mir in Faststone einbinden, das macht den Upload dann sehr komfortabel.
Lediglich die Anzeigeoptionen / Freigaben sind etwas komplizierter gelöst als bei Picasa.