PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdes Revier :-)))

Computer-Maus
24.02.2005, 22:23
Für mich gibt das Wetter nicht allzu viel her, habe lieber Frühling, Sommer und Herbst :cool: , habe ich mich mal an etwas für mich "Neuem" versucht.

Wie erstellt man solche Bilder, ohne großes Zubehör (Blitz etc.)? Möchte mir für meine D7i nämlich kein Equipment mehr dazu holen :cool: .

Hier zum Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11536&sid=0b393fa2f1bb7b83659ba386d277c5aa).
Das Bild wurde mit zwei Nahlinsen (B&W 2 + 3) und nur mit vorhandenem Licht erstellt.

Kritik und Verbesserungsvorschläge DRINGEND erwünscht.

Liebe Grüße,
Ute
:(

Koenigsteiner
25.02.2005, 08:44
Moin Ute,

also ich find's seeeehr gelungen :top: . Ich hab sowas aber selber noch nie gemacht, insofern hab ich also auch keine Verbesserungsvorschläge, einzig etwas mehr nach links zur Bildmitte hätt ich das Ganze gerückt, aber höchstens 2cm!

Was ist das überhaupt? Glasvase mit "Bonbon"?

Manche nehmen zur Beleuchtung einfach eine Taschenlampe o.ä. um gewisse Lichteffekte zu schaffen, aber wie gesagt, muß man dann wohl sehen...

ManniC
25.02.2005, 09:07
Kritik und Verbesserungsvorschläge DRINGEND erwünscht.

Sorry Ute --- absolut NIX zu meckern: :top: :top: :top:

Computer-Maus
25.02.2005, 09:20
Danke Euch beiden für Euren Kommentar.

@Thomas > das ist eine leere :( Parfumflasche. Werbung möchte ich hier jetzt aber keine machen :cool: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

peter-ge
25.02.2005, 09:21
Hallo Ute,
ebenfalls nix zu meckern. Mir gefällt deine Arbeit. Ich würde auch das Glas dort lassen, wo es ist und nicht weiter nach links rücken - aber das ist nur mein Geschmack.
Verrate uns doch einmal, was da im Glas ist. :roll:

Computer-Maus
25.02.2005, 09:26
Hi Peter,

Danke. Auf der Flasche ist eine Rose abgebildet und diese soll wo eine Vase darstellen.
Habe deshalb das Bild umgewandelt in s/w und nur die Rosenblüte wieder farbig gemacht.

Liebe Grüße,
Ute

MME
25.02.2005, 10:17
Hallo Ute,

vom Grundsatz gibt es nix zu meckern, der Bildaufbau ist gut Ich würde das Bild an Deiner Stelle nicht so stark komprimieren (44 KB ist sehr wenig), dann sind schon mal die Artefakte weg

Jetzt kannst DU noch, falls vorhanden, mit einem Polfilter die Reflektionen mindern.

Bzgl. des Schattens hätte ich gesagt blitze indirekt gegen die Decke, aber Du hast wohl keinen 3600er oder 5600er, daher würde ich mit der Belichtiung ein bißchen experimentieren.

Zu guter letzt fehlt ein Tick Schärfe!

GooSe
25.02.2005, 10:28
Nix zu mekern :-)

Computer-Maus
25.02.2005, 10:36
@GooSe

Danke,

@Mario,

Dir auch Danke für Deinen Kommentar. Externen Blitz gibt es nicht. Werde ich mir auch nicht mehr anschaffen, weil...... :cool: (muß aber noch viiiiiiel sparen).

Polfilter existiert. Ja, das sind halt die Dinge, an die man nicht immer denkt :oops: . Mit dem Verkleinern das ist mir erst aufgefallen, als das Bild schon in der Galerie war. Muß mal überprüfen, warum es sooooo klein geworden ist. Geschärft hatte ich, aber anscheinend zu wenig :( . Hatte eigentlich alles wie immer gemacht. Aber da es hier heute wieder hell ist :cool: , kann ich die Aufnahme wiederholen und mal experiementieren.

Liebe Grüße,
Ute

Fritzchen
25.02.2005, 11:04
Das Bild an sich ist gut gelungen.es ist nur ein wenig zu weit in die Ecke gestellt.
Was mir auch noch auffällt,es ist ein wenig flau.
Kontraste ein wenig erhöhen und heller,dann strahlt es mehr.
Aber an sich,gut.Da solltest du mal dran arbeiten :top:

carlos
25.02.2005, 11:46
bis auf, das Fläschchen steht zu weit rts, habe ich nix zu meckern :top: