PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5 1650 - Wird nicht erkannt - Bildschirm wird dunkel

lichtmeer
09.04.2015, 22:15
Hallo Zusammen, vielleicht kennt jemand folgendes 'Phänomen' oder kann etwas dazu schreiben:

Jetzt hatte ich zweimal die Fehlermeldung, dass das Objektiv nicht erkannt wird. Kurz darauf ging alles wieder. Einmal kurz nach dem Einschalten, da dachte ich, vielleicht habe ich zu früh auslösen wollen, weil die Kamera noch im Bootmodus ist. Allerdings lag es nicht daran, wie ich danach noch einmal probiert habe.

Nun eben wieder. Die Kamera ist seit wenigen Minuten an, alles Funktioniert, ich mache ein paar Fotos, plötzlich die Fehlermeldung, dass kein Objektiv erkannt wird. Wenige Sekunden später alles Ok. Und einmal wurde kurz der Kamera-Bildschirm dunkel. Nach wenigen Sekunden wieder alles Ok.

Beste Grüße:-)

Update:

Im Sony Forum hat ein Sony-Mitarbeiter geantwortet. Reinigen mit weichem Tuch und einschicken, wenn das Reinigen mit weichem Tuch nicht hilft.

Dennoch würde mich interessieren, ob auch andere hier dieses Phänomen kennen.

Lion666
14.09.2015, 00:41
Hallo,

Ich habe das Gleiche Problem mit meinem SEL P1650. Hat jermand bis jetzt schon eine Lösung, bzw.reparieren lassen?

Viele Grüße