Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz seltenes Exemplar!
About Schmidt
08.04.2015, 19:56
Heute bin ich einem ganz seltenen Exemplar der Mooskatze begegnet. Da diese sich kaum bewegen, fallen sie auch kaum auf. Hat man sie doch mal gesehen, kann man sich ihnen, weil sie sich so wenig bewegen, bis auf wenige Meter nähern, was mir dieses Foto ermöglichte.;)
876/Die_Mooskatze.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223518)
Gruß Wolfgang
RosiePosie
08.04.2015, 19:57
Uha! Das du dich da so dicht ran getraut hast! Weisst du nicht was für Riesentatzen mit fürchterlich langen und scharfen Krallen solche Mooskatzen haben? :top:
kilosierra
08.04.2015, 21:36
genial!
combonattor
08.04.2015, 21:43
Ich hätte auch auf einen Bär getippt. Was du alles im Wald so findest:top:
Gruß,Alex
About Schmidt
08.04.2015, 21:50
Euch vielen Dank
Ich hätte auch auf einen Bär getippt. Was du alles im Wald so findest:top:
Gruß,Alex
Von einem Moosbären habe ich noch nichts gehört, ich kenne nur Gummibären. :) Und die leben nicht im Wald sondern in Tüten.
Gruß Wolfgang
Von einem Moosbären habe ich noch nichts gehört, ich kenne nur Gummibären.
Aber Vorsicht! Es gibt auch Moosgummi ;)
Die Katze ist ja echt der Hammer.:top:
Sehr gut erkannt! :)
Mooskatzen sind ausdauernde Lauerjäger. Sie platzieren sich an potentiellen Bauplätzen und warten, bis Tiere dort ihren Bau anlegen. Wenn das Opfer dann wieder aus dem frisch angelegten Bau herauskommt, schlagen sie zu. Oftmals verharren sie anschließend weiter und warten auf einen "Nachmieter". Diese Jagdmethode ist äußerst effizient, verlangt den Jägern aber größte Geduld ab.
Gruß, Dirk
Von Moostierchen habe ich schonmal gehört, aber das ist ja ganz grossartig gesehen und aufgenommen!:D
So wie du ihn abgelichtet hast, kann man die Mooskatze gar nicht übersehen.
Aber ich bin sicher, ein etwas anderer Blickwinkel und die Mooskatze wäre nicht zu erkennen. Toll erwischt.:top:
Wenn ich mir die Pinsel an dem einen Ohr so betrachte, überlege ich ob es vielleicht sogar Moosluchse gibt.....vielleicht weiß matti62 da mehr.
masquerade
09.04.2015, 09:43
Sehr schön:lol::top: Ich muss unbedingt auch mal wieder auf Mooskatzensuche gehen :cool:
fhaferkamp
09.04.2015, 10:42
Manchmal verstecken sich die Mooskatzen auch flach auf dem Bauch liegend im eigenen Garten im Bereich schattiger Rasenflächen und entgehen so selbst den modernen Mährobotern, um ihrer Beute aufzulauern.:D
Diese ergeben dann aber nur selten so gute Schnappschüsse wie das hier gezeigte Exemplar.
Da wir ja im Bilderrahmen sind, könnte man vielleicht noch anmerken, dass der Katze auf dem Bild ein Baum aus dem Ohr wächst. Das wird in der Portraitfotografie sonst allgemein eher vermieden.
ericflash
09.04.2015, 11:50
Du hast echt den Blick für das außergewöhnliche Wolfang :D Das toppt sogar die coole Serie mit dem Rost.
Vielleicht wartet ja die Mooskatze einen Gummibären zu erwischen. Nur hüpfen die wahrscheinlich etwas zu schnell für die Mooskatze :D
About Schmidt
09.04.2015, 17:03
Hallo,
ich freue mich, das das Tierchen euer Interesse und auch euren Humor geweckt hat.
Übrigens ist die Hauptnahrung der Mooskatze die Marshmallow Maus (http://www.sweetware.de/adb/ae/ae842b6e56c658fa.jpg). ;) Sie bewegt sich nicht, sie fließt bei Sonneneinstrahlung einfach dahin.
Gruß Wolfgang