Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon XC10

Orbiter1
08.04.2015, 16:35
Canon wird jetzt auch mal kreativ und hat heute die XC10 mit selbstentwickelten 1" 12 MP Sensor und 10-fach Zoom (24-240 mm, equv) vorgestellt. Da kann man nun wirklich nicht mehr sagen ob es sich um eine Fotokamera oder eine 4k UHD 30 fps Videokamera handelt. Mir gefällt das Konzept sehr gut, mit 2.500 US-$ leider etwas teuer geraten. So ähnlich stell ich mir auch einen Nachfolger der RX10 vor. Hier ein Link zu dpreview http://www.dpreview.com/articles/0404418052/canon-xc10-digital-camcorder-brings-4k-video-and-stills-together

Ditmar
08.04.2015, 16:57
Mal abwarten was Sie denn am Ende leistet, ein interessantes Produkt ist es allemal.

swivel
09.04.2015, 07:14
Hi,

wie gefällt Euch denn der Body der Heute vogestellten Canon 4k Compact Camera XC10 ?

Ich frag mich schon länger wie ein Body prinzipiell aussehen sollte, wenn der Body A-Mount (A99II) und E-mount (A7rII) Anhänger möglichst gleichermassen zufrieden stellen oder besser glücklich machen sollte. Klein, aber nicht klein :), haptisch perfekt, Display mindestens so schwenkbar wie bei den A77/99 usw. ..

Jetzt kommt da Canon mit einem Design was mich wehmütig an meine geliebte Sony F828 erinnert. Nur Nostalgie oder genial. Ich bin nicht sicher. Mir gefällt das aber. Wäre da nicht "nur" ein 1" Sensor mit 12Mpx drin...

Etwas mehr wertigeres Magnesium, den 50Mpx Sensor (ABER!! mit Pixelbinning RAWs) mit "pefektem" OnSensor AF, natürlich 4K... das wäre meine A9 :)...

Panther
09.04.2015, 08:15
wie gefällt Euch denn der Body der Heute vogestellten Canonmir nicht sonderlich, Ersteindruck: klobiger Würfel
1" Sensor F2.8-5.6, und dann diese Gehäusegröße, naja auch nicht beindruckend.
Aber das Gerät ist primär auch ein Camcorder, mit dem man halt auch noch Fotos machen kann.

wiseguy
09.04.2015, 08:23
Abgesehen vom Innenleben wirkt der Body wie eine Zeitreise in die 80er-Jahre.

ericflash
09.04.2015, 08:30
Igitt ist die hässlich :D
Ich stehe ja normalerweise auf Retro, aber das ist ein Design mit dem ich gar nichts anfangen kann. Hauptsache das Innenleben passt :top:

mrrondi
09.04.2015, 08:31
Aber der Preis ist BOCKSTARK.
CANON weiss schon was Sie da tun :-)

cat_on_leaf
09.04.2015, 08:52
Grauenhaft!!!

Orbiter1
09.04.2015, 09:15
Ich schlage vor das Thema Canon XC10 im "Tellerrand"-Bereich weiterzudiskutieren. Einen entsprechenden Thread gibt es ja schon. Die XC10 hat nun wirklich nichts mit dem Sony Alpha System zu tun.

DonFredo
09.04.2015, 10:16
Diverse Beiträge aus dem Zukunftsthread verschoben.

swivel
09.04.2015, 11:59
Diverse Beiträge aus dem Zukunftsthread verschoben.

Ich erwähne, das der neue Canon Body mir als Designvorlage für die kommende Sony A9 gefallen würde und das reicht um den Tread zu Canon zu schieben...???

Schreibe hundert mal Sony an die Tafel!.... ok ...

Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony, Sony,

Wird das jetzt zurückgeschoben ? OK, - ihr Admins habt es auch nicht einfach :).

Orbiter1
09.04.2015, 12:35
Ich erwähne, das der neue Canon Body mir als Designvorlage für die kommende Sony A9 gefallen würde und das reicht um den Tread zu Canon zu schieben...???Ich weiß ja nicht was du unter einer Erwähnung verstehst aber

"wie gefällt Euch denn der Body der Heute vogestellten Canon 4k Compact Camera XC10 ?"

wurde wohl als Aufforderung verstanden seine Meinung zum Body-Design der XC10 kundzutun. Jedenfalls lassen die entsprechenden Folgepostings darauf schließen. Und so eine Design-Diskussion zur XC10 passt doch deutlich besser in diesen Thread.

Ich finde das Design übrigens ganz hervorragend. Canon hat sich da eine Menge Gedanken gemacht um die XC10 sowohl für die Fotografen als auch für die Videofilmer vernünftig bedienbar zu halten.