Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downtown New York in Langzeit
laker4life
07.04.2015, 13:25
Hallo Zusammen,
ich bin seit knapp 2 Wochen wieder aus New York City zurück und fleißig dabei meine Bilder zu sortieren und zu bearbeiten. Ich hatte mir diesesmal vorgenommen einige Langzeitaufnahmen bei Tag zu machen und wollte nun gerne wissen wie eine Aufnahme und die Bearbeitung dieser Serie (insgesamt 8 Aufnahmen - werde ich zeitnah auch hochladen) ankommt.
847/NYC_Long_-_1.1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223449)
Ich habe mich bewusst für eine recht "kalte" Farbgebung entschieden das es im März richtig kalt war (circa. 4° im Schnitt) und ich dies auch in das Bild transportieren wollte.
Was sagt Ihr? :top: oder :flop:?
Karsten in Altona
07.04.2015, 13:28
Motiv ist ja sehr populär und man hat es so schon recht oft gesehen. Ich hätte ggf. mehr vom Vordergrund genommen und dafür weniger Himmel, oder eine tiefere Aufnahmeposition. Ansonsten fällt mir zumindest sofort auf, dass das Bild ganz schön gelitten hat unter Deiner Bearbeitung. Vermutlich wurde es zumindest untenrum ziemlich aufgehellt.
laker4life
07.04.2015, 14:36
Ja, habe wohl im unteren Drittel etwas übertrieben mit der Bearbeitung, werde später mal an ein paar Reglern drehen.
....tolles Motiv, interessante Interpretation, aber die extreme Körnung irritiert...
Gruß, Gerd
Interessantes Bild. :top:
Die Ausarbeitung gefällt mir aber auch nicht. Es gehört erstmal ausgerichtet.
Es fehlt 'richtige' Schärfe im Bild. Es sieht so aus, als hättest du es im Abschluss überschärft um das auszugleichen und um künstlich Mikrokontraste rauszuarbeiten. ;)
Ich würde die Lichter ein ganzes Stück runter holen und dann noch die gesamte Helligkeit reduzieren. Die Farbtemperatur finde ich passend, auch der Bildwinkel ist passend. Der Wolkenzug im Himmel ist interessant und der Vordergrund auch.
Ich könnte mir vorstellen, wenn das Bild auch technisch sehr sauber wäre, dass es in sehr groß an der Wand super wirken würde.
masquerade
09.04.2015, 09:56
Das Motiv und die Idee gefallen mir sehr gut, Kritik wurde ja bereits gesagt. In Groß ander Wand wirkt es sicher super, vor allem die Bewegung der Wolken und des Wassers durch die Langzeitbelichtung finde ich klasse:top:
Ich muss schon sagen: ich habe hier schon (subjektiv) schlechtere Bilder gesehen, die bessere Kritik bekommen haben. Mir gefällts!
Roland Hank
11.04.2015, 11:21
Ich denke, bei manchen Dingen muß man einfach mal die Ansprüche an Bildqualität über Bord werfen.
Der helle, entsättigte Style ist es, der diesem Bild die Seele gibt und es damit zum Hingucker wird. :top:
Das Ergebnis einer normalen Entwicklung mit Fokus auf die Bildqualität würde daraus ein langweiliges tausend mal gesehenes Foto machen.
Nur perspektivisch aufrichten würde ich das ganze noch ein bisschen.
Gruß Roland