Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst mein Baby?
Knalltuet
23.02.2005, 22:53
Hallo Leute,
ich habe auch eine Dimage.....eine A2.
Nun hab ich die Frage: ....ja wie wird denn Dimage ausgesprochen?
Etwa wie "Di-maaasch" oder etwa "Di-metsch"
Also eher Französisch oder eher Englisch?
Danke und Gruss
Hallo
Herzlichen Glückwunsch!
Und mal wieder :) Dimage (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6877&highlight=) und weitere ;)
Knalltuet
23.02.2005, 23:23
Danke, aber was sagt mir das nun? :D
DonFredo
23.02.2005, 23:33
...ja wie wird denn Dimage ausgesprochen?...
...Danke, aber was sagt mir das nun?...
Na die damalige Diskussion endete ohne Ergebnis...
Sprich den Namen so aus, wie's Dir am Besten gefällt... ;)
Hallo
Laut Bryan Biggers: "Dimasch" mit langem "a" und weichem "sch" Steht da auch als weiterer Link. ;)
Knalltuet
23.02.2005, 23:57
Ach da war nen Link :)
Sorry
Ich habe mal nen Firmenvertreter danach gefragt, und der sagte "Dimaaaasch" (oder so).
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Minolta als japanischer Hersteller nicht wie der Createur d'automobile spricht.
Für mich ist klar, dass hier englisch Digital + image kombiniert wurde, deshalb "Dimmitsch" oder "Dee-Immitsch" (or something).
Gleichzeitig kann man sehen, dass diese Namensgebung krank ist.
Ich sag einfach Dimage dazu :lol:
newdimage
24.02.2005, 09:55
Französisch spricht sich unser Liebling.
Quelle: Photokina 2004.
Schlunzi
24.02.2005, 11:05
hallo,
wir sprechen Dimage auch eher französisch aus...... hört sich netter an finde ich.... ;)
viele Grüße
Sybille
newdimage
24.02.2005, 11:19
hallo,
wir sprechen Dimage auch eher französisch aus...... hört sich netter an finde ich.... ;)
viele Grüße
Sybille
Ich sage einfach: A1.
astronautix
24.02.2005, 11:41
Oder so!
Ich tendiere eher zu "Dimaasch". Das klingt besser und meine Zuge bleibt heil.
XxJakeBluesxX
24.02.2005, 12:03
hallo,
viele Grüße
Sybille
Über die A1 und die A2 bin ich schon sehr oft mit meinem Auto drübergefahren... ;)
newdimage
24.02.2005, 12:17
Dann will ich mal hoffen, das es keine A3 mehr gibt, sonst kaufst Du Dir noch nen Audi
Schlunzi
24.02.2005, 12:22
hallo,
viele Grüße
Sybille
Über die A1 und die A2 bin ich schon sehr oft mit meinem Auto drübergefahren... ;)
http://www.schnauzer-portal.de/portal/images/smilies/25.gif
hallo,
viele Grüße
Sybille
Ich benutz manchmal die A656 :cool:
Meins heißt nur A2. Meine 7hi hieß 7hi und meine XG heißt "die Kleine"
Hallo Knalltuet,
Du kannst es auch schwäbisch aussprechen: Dimmagge :top:
Hallo Irmi,
da haben wir ja etwas gemeinsam - ich habe auch eine Xg, und sie heißt bei mir "die Kleine" (nebenbei gesagt: ihre Bilder sind ganz groß!)
Grüße, Artmano
Knalltuet
25.02.2005, 00:56
Als Südbadener spreche ich bestimmt nicht schwedisch ....ääähh....schwäbisch...
Hallo Irmi,
da haben wir ja etwas gemeinsam - ich habe auch eine Xg, und sie heißt bei mir "die Kleine" (nebenbei gesagt: ihre Bilder sind ganz groß!)
Grüße, Artmano
Das sehe ich auch so. Im Moment muß sie aber gegen A2 kämpfen. Zur Zeit der 7hi hatte sie es einfacher, weil mir der Stromverbrauch der 7hi ziemlich auf die Nerven ging, ging "die Kleine" öfter mit mir aus als die 7hi. Im Moment tut das die A2, weil ich mit deren Strommanagement bestens klar komme. Die XG muß jetzt wieder mal auf die nächste Party warten.
newdimage
25.02.2005, 19:40
Hallo Irmi, sagst Du mir bescheid, wann ich wo zur Party sein muss???
Also ich werde morgen mit meinem Damenkegelclub zum Keglerball gehen. Aber nicht daß Du an die üblichen Klischees von Damenkegelclubs denkst ;) . Wir sind ganz solide. Obwohl ich da wieder mal eines meiner Lieblingsgetränke zu mir nehmen werde, oder auch mehrere :mrgreen: (siehe Kaffethread) und ich mir dann Sonntag einen kleinen :itchy: gönne ;) .