Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilhelmsburg
mal anders ....
796/DSCF2141-1530.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223415)
davidmathar
06.04.2015, 19:46
Sehr cool! Das Grafische gefällt mir sehr gut an der Aufnahme und das Schwarz/Weiss :top:
...Ruhe und atemberaubende Dynamik, hell und dunkel in Perfektion, das gehört zum Besten, was ich bisher hier gesehen habe.. Gratuliere!!:top::top::top::top:
Andronicus
06.04.2015, 23:55
Das sieht klasse aus!!! :top:
Allerdings würde ich das so nicht mit Wilhelmsburg in Verbindung bringen ;)
Saubere Arbeit, Jürgen:cool:
Für in groß an die Wand würde ich mir wünschen, dass die Linien links am Bildrand parallel zu diesem verlaufen. Da könnte man sicher noch ein wenig dran ziehen. Schade, dass du unten die Kurve anschneiden musstest. Der Daumen geht aber trotzdem hoch:top:
Danke Euch vieren.
Auf das Bild bin ich tatsächlich ein wenig stolz. Das Originalbild fand ich ziemlich langweilig, wenig Kontraste und ein langweiliger Himmel. Die Bearbeitung macht hier eine Menge aus.
Zuerst LR Standard, dann NIK Solarisationsfilter und dann erst s/w und noch ein wenig Nik Viveza, um den Himmel komplett ins Schwarz zu ziehen.
@ Andronicus Es ist die BSU in Wilhelmsburg. Gebaut zur IBA. Normalerweise sieht man das Teil in Farbe.
@ Harry,
Ja die Krümmung hätte ich wohl mit Objektivwechsel drauf bekommen können. Habe ich nicht drauf geachtet. Mit der Parallelität zur linken Seite schaue ich mir noch einmal an.
Karsten in Altona
07.04.2015, 14:07
Nicht das, was man in HH mit Wilhelmsburg verbindet. Ein typisches "jqsch-Bild". :top:
Andronicus
07.04.2015, 19:16
...
@ Andronicus Es ist die BSU in Wilhelmsburg. Gebaut zur IBA. Normalerweise sieht man das Teil in Farbe.
...
Ja, das ist mir schon klar.
Es geht halt nur um die Verbindung. Hättest Du andere Bilder gezeigt, so wie ich halt Wilhelmsburg sehe - hätte ich das nicht in meinen Kommentar mit eingebaut.
(Wilhelmsburg ist für mich Altbau, etwas schmuddelig usw.).
Du aber zeigst etwas modernes.
Ich mag es, wenn jemand anders denkt ;)
WildeFantasien
07.04.2015, 21:11
Das Bild gefällt mir sehr gut. :top:
Deine anderen Bilder sind auch nicht von schlechten Eltern. Das Schwimmbad ist mir letztens schon aufgefallen. Weiter so! :top:
PS: Verrate uns doch mal, wie du dieses Blick für das Besondere entwickelt hast! Ich möchte auch so tolle Motive finden. :crazy:
DonFredo
08.04.2015, 05:01
....PS: Verrate uns doch mal, wie du dieses Blick für das Besondere entwickelt hast! ....
Moin,
wie wäre es, den Beitrag #6 aufmerksam zu lesen... :cool:
Das Bild ist mal wieder ein typischer jgsch, einfach mal wieder Gut gesehen und abgelichtet.
Kenne das Gebäude und wäre selber wohl nicht auf die Idee gekommen, eben Blind wie ein Maulwurf.
PS: Hallo Jürgen, ich war bisher immer der Meinung Deine Bilder sind alle ooc, und jetzt muß ich lessen Du arbeitest mit vielen NIK- Filtern. ;)
Danke auch an Stephan, Ditmar und Karsten.
@Ditmar
das Bild an sich ist schon so ooc, die Bearbeitung oop(hotoshop). :-)
Manchmal arbeite ich auch mit Nik Filtern :-)
Mich hat es überhaupt nach Wilhemsburg gezogen wegen der Neubauten zur IBA. Ich mag i.d.R. moderne Architektur und Gebäude der BSU hatte ich schon auf Bildern gesehen. In der Sonne schöne Farben. Und darauf hatte ich gehofft.
Und Farben, Linien, Formen und Muster sind etwas, wonach ich suche. Das Schwimmbad hatte Farbe und Linien, das Gebäude der BSU hatte ebenfalls die (geschwungenen) Linien
VG
tummefoton
08.04.2015, 20:39
Mit eines der stärksten Photos, die ich hier sehen durfte!- Gruß tummefoton
Danke auch Dir Heiko.
Jemand hatte vorgeschlagen, das Bild in die Abstimmung zur Ausstellung zu geben. Das hat mich sehr gefreut, ich möchte davon aber doch Abstand nehmen.
VG
Jürgen
masquerade
09.04.2015, 09:46
Die Bearbeitung ist sehr gut gelungen, puristisch, aber/und doch faszinierend:top: