PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartender Farbe ./. SW (Option unruhigen Hintergrund zu entschärfen ?)

FraBo
06.04.2015, 14:18
843/Carlo_im_Hafe1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223108)

843/Carlo_im_Hafe1-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223106)

baerle
06.04.2015, 16:03
Hallo!

Ich bin Laie was Bildbesprechungen angeht ... möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben - schon um das zu üben.

Was ich an dem Bild nicht verstehe ist die Bildaussage. "Wartender" - auf was wartet er? Auf den Abschleppdienst? Weil dort wo das Auto steht ist er doch sicher nicht mit Absicht hingekommen ... irgendwie lese ich das auch aus dem Gesichtsausdruck der Hauptperson raus.

Auto und Hintergrund sind irgendwie total gegensätzlich - Dein Hintergrund würde vielleicht zu einer "Rat" passen (diese optisch heruntergekommenen Autos mit Rost statt Lack). Der TT wirkt hier wie ein Fremdkörper.

Das Farbbild ist sehr unruhig - ich weiß nicht wo ich da hinschauen soll. Zumal der Hintergrund nicht gerade einladend aussieht ... mich schreckt er eher ab.

In der S/W-Version ist das etwas besser - auch wegen der eingefügten Vignettierung. Diese lenkt den Blick schon etwas - allerdings auch auf die sehr große Fläche am Unterschenkel des Models.

Sehr stört mich der angelaufene Scheinwerfer und das künstlich verfremdete Kennzeichen (auf dem mit etwas Phantasie BIO steht :lol:) - wenn schon verfremdet dann entweder deutlich wegmachen oder sinnvoll umändern. Die Änderung sieht man im SW übrigens deutlich - ich vermute sogar die entfernte Zahl zu erkennen.

Was ist das eigentlich in Hintergrund? Ich musste als erstes an einen Flugzeugabsturz denken - irgendwie erinnert mich das an einen aufgerissenen Flugzeugrumpf :oops:

Ich möchte am Schluss betonen, daß ich Dein Bild nicht verreissen will - ich selber hatte so meine lieben Probleme ein Foto in der Qualiät hinzubekommen. Ich schreibe hier nur was mir auffällt und was ich versuchen würde anders zu machen.

Schönen Restfeiertag noch,

mfg

Manuel

FraBo
06.04.2015, 20:21
Da sind wir ja schon mal Zwei beim Üben mit der Bildbesprechung. :D

Hintergrund des "Shootings" war der Wunsch nach Abschiedsbildern vor dem Verkauf des TT.
Location ist ein Ostseehafen - in diesem Bild stehen ausgebrannte Maschinenhäuser von Windkraftanlagen im Hintergrund (die mich faszinierten - das Bild aber am Ende erdrücken).
Mit den Retuschewerkzeugen bin ich leider nicht vertraut - wollte aber den Datenschutz ein wenig wahren.

Überhaupt keinen Plan habe ich bei "Fototiteln" ;)

Als Anlage verlinken ich mal das "Wunschbild" des "Wartenden" - Sollte ein "Hank Moody Bild" werden - mach mal was mit so einer Ansage :D

Danke für deine guten Ratschläge und konstruktive Meinung

810/Carl_TT_im_Hafen_Kippe_13-2_SUF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223433)

baerle
06.04.2015, 21:47
Hi!

Das zweite ist doch deutlich besser ... allerdings wurde hier der rauchende Fahrer in den Mittelpunkt gestellt - ich dachte es geht um das Auto? Hier ist wieder der recht dominante helle Hintergrund hinter dem Fahrer anzumerken, der vom Fahrer ablenkt und das Auto fast verschwinden lässt.

Kannst Du das Bild mit anderer oder ohne Vignette einstellen?

Mit meiner vermuteten "4" im Kennzeichen lag ich übrigens falsch :eek:

Mit "Hank Moody" kann ich nichts anfangen - obwohl mir das Gesicht bekannt vorkommt.

mfg

Manuel

FraBo
06.04.2015, 22:19
[QUOTE=baerle;1693825]Hi!

"... allerdings wurde hier der rauchende Fahrer in den Mittelpunkt gestellt - ich dachte es geht um das Auto? "

FarBo: "Jo - aber für die Silhouette des TT war der Hintergrund sehr ungeeignet und so wollte ich den Fahrer in Szene setzen. "

"...Kannst Du das Bild mit anderer oder ohne Vignette einstellen?"

FraBo: "Habe die Zwischenschritte nicht verfügbar - Basisbild als Anlage "

810/Carl_TT_im_Hafen_Kippe_13-2_Basis_fr_SUF.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223441)

baerle
06.04.2015, 22:28
Wow - auf jeden Fall hast du aus dem Bild noch einiges rausgeholt ... :top: