PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backfocus, Tamron und die Servicezeiten.


blondl
23.02.2005, 16:59
Hei Leute,

ich weiß nicht so recht ob ich in der richtingen Rubrik gelandet bin...

Es geht um Tamronobjektive an Canons und generell um das Problem der Genauigkeit beim fokusieren, unabhängig vom Kameramodell.

Ich hab mein 28-75/2,8 also wegen Problemen mit BF eingesandt an Tamron und wollte nun nach 6 Wochen den Stand der Dinge wissen, weils doch schon ein wenig länglich dauerte.
Telefonisch hab ich eben mit einem Servicetechnicker gesprochen und er hat mir was erzählt von Lieferproblemen mit neuen, präzieseren Zoomstiften die dann satter anliegen sollen und man dadurch erhofft das Problem in den Griff zu bekommen.

Zu einem soll dieser Beitrag für den als Info dienen der sich auch wundert wo sein Tamronobjektive abgeblieben ist und zum anderen frage ich mich, in völliger Unkenntniss, was den Zoomstifte überhaupt sind und wozusie dienen und auch was das mit dem Fokus ansich zu tun hat?

Vielleicht weiß jemand dazu eine Antwort?