Matze601
02.04.2015, 11:55
Hallo Foto-Gemeinde!
Eine Freundin riet mir zum Metz Mecablitz AF-1. Damit würde ich am Anfang nichts falsch machen und er hätte alles, was das Fotografenherz begehren würde.
Ich fand bei Ebay also ein gutes Angebot, 110 €, und zackte gleich zu. In der Beschreibung stand "Metz Mecablitz AF-1 Sony Alpha".
Nachdem das Paket heute angekommen ist, kenne ich nun auch den Unterschied zwischen alten und neuen Blitzschuhen. An alten Alphas passt er ja wohl.
Nun zu meiner Frage: Meine Freundin brachte die Idee ein, einen Blitzschuhadapter zu bestellen. Kostet in diversen Shops nen knappen Zehner.
Jetzt das Aber: Diese Schuhe unterstützen weder TTL noch andere Funktionen.
Gibt es auch Adapter, bei denen die Funktionen nicht auf der Strecke bleiben?
Oder sollte ich lieber den Blitz umtauschen und den passenden Mecablitz kaufen?
Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Eine Freundin riet mir zum Metz Mecablitz AF-1. Damit würde ich am Anfang nichts falsch machen und er hätte alles, was das Fotografenherz begehren würde.
Ich fand bei Ebay also ein gutes Angebot, 110 €, und zackte gleich zu. In der Beschreibung stand "Metz Mecablitz AF-1 Sony Alpha".
Nachdem das Paket heute angekommen ist, kenne ich nun auch den Unterschied zwischen alten und neuen Blitzschuhen. An alten Alphas passt er ja wohl.
Nun zu meiner Frage: Meine Freundin brachte die Idee ein, einen Blitzschuhadapter zu bestellen. Kostet in diversen Shops nen knappen Zehner.
Jetzt das Aber: Diese Schuhe unterstützen weder TTL noch andere Funktionen.
Gibt es auch Adapter, bei denen die Funktionen nicht auf der Strecke bleiben?
Oder sollte ich lieber den Blitz umtauschen und den passenden Mecablitz kaufen?
Danke schon einmal für Eure Hilfe!