Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snowboarder Dani
Mei erster Versuch :oops:
843/dani.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223063)
fallobst
02.04.2015, 00:13
Ich vermisse die Ski und den Schnee, wo ist die Piste?
Imaginiert dein Freund gerade die Skifahrt?
Da der Schnee weniger wird, was muss man nehmen, um auch zukünftig Skifahrten zu imaginieren wie dein Freund?
Ich fühle mich etwas veralbert, Titel und Bild passen übehaupt nicht. Ein Helm auf dem Tisch beim Kaffe trinken macht noch keinen Skifahrer.
Hast du noch etwas mit Dani in Action?
Matthias
Lieber Matthias,
Das Bild habe ich "Skifahrer" genannt und nicht "Skifahren". Im Bild gehr es nicht um Skifahren, sondern um die Person. Ist der Titel der Einzige Grund für deine Kritik?
Liebe Grüsse
für mich war es sofort klar, dass er in einer Hütte beim Aprè sitzt. Ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen. Es ist einiges darauf zu erkennen und zu entdecken, und auch technisch finde ich es o.k.
Noch bevor ich die exifs angeschaut hatte, ging mir beim Betrachten sofort "das erinnert mich an CCD Sensor" durch den Kopf (im Besten Sinne gemeint). :top:
Das ganz Bild in S/W - mehr Kontrast - vielleicht bekommst noch was mehr ausser dem WEISS in den Fenster hervor. Vignette ist nicht schön gemacht und das Bild kippt - ich würds anders ausrichten. Und ie Helligkeit mehr auf das wichtige schieben - sein Gesicht.
Und es ist wohl eher a Pause statt Apre oder ?
Hätte zwar auf einen Boarder getippt ;) die Situation ist gut eingefangen :top:
Bin zwar gerade auch auf Schiurlaub, aber so wirklich typisch für einen Schifahrer ist es für mich nicht. Eher schon Boarder (wegen der Haarpracht...;) ). Was mir nicht zusagt, ist die Heugabel und der Dreschflegel an der Wand, die irgendwie aus dem Kopf zu wachsen scheinen...
... Was mir nicht zusagt, ist die Heugabel und der Dreschflegel an der Wand, die irgendwie aus dem Kopf zu wachsen scheinen...[/QUOTE]
Passt doch besonders gut zur Haarpracht :lol:
Aber mal ohne Flunkern:
Würde das Bild mal in eine SW-Version mit dezenten Filtereinsatz "in Stimmung" bringen, um die Suppenschüssel & die "Brillenwerbung" ein wenig aus dem Blick zu rücken.
LG von der Ostsee
Geht es hier um den Titel oder um das Foto? :flop:
Finde die Situation gut eingefangen, auch wenn mir der Hintergrund zu unruhig ist.
Halli Hallo LuFet,
Tipps zu Bildbearbeitung:
- Umwandeln in Schwarzweiß - damit das blaue Halztuch seine Dominanz verliert und mich nicht so sehr ablenkt
- Gerade ausrichten - die Kante der Sitzbank im Hintergrund sollte gerade sein
- Eventuell stempeln - Damit der Schlegel und die Harke nicht mehr als Haarschmuck dienen
- Das Fenster im Vordergrund - stürzende Linienkorrektur
Tipps zur Komposition:
- Das unten rechts scheint ja dein Tee zu sein, warum hast du ihn nicht beiseite geräumt?
- Die Speisekarte könnte etwas näher an der Person liegen - dann hätte seine Blickrichtung etwas mehr Verbindung und die Karte wäre vielleicht auch nicht angeschnitten.
- Die Handschuhe (??) zwischen Helm und Herz stören ebenfalls.
- Beide Rastalocken die Auge und Mund bedecken, stören das Portrait...
Positiv an deinem Bild finde ich die Schärfe, die Belichtung und den Bildschnitt. Das ist für mich so in Ordnung. Dennoch ist das Bild für mich eher ein Urlaubsschappschuss weniger ein Portrait. Für ein gelungenes Portrait hättest du mehr Zeit in die Gestaltung/Komposition stecken müssen. Tasse und Handschuhe weg, Rastalocken aus dem Gesicht, das wäre ein Sache von ein paar Sekunden gewesen und sie wären nicht auf dem Bild.
Liebe Grüße
Mischa
sir-charles
04.04.2015, 23:09
Die fotografischen Parameter wurden richtig gewählt.
Schon mal ein Pluspunkt.
Die Schärfe liegt auf den Augen/auf dem Gesicht. Nächster Pluspunkt.
Die Belichtung passt. Nächster Pluspunkt.
Die Farben sehen stimmig aus. Nächster Pluspunkt.
Für einen Schnappschuss passt alles. Der ist sogar richtig gut. S.o.
Mit der verwendeten Ausrüstung wurde eine sehr ordentliche Aufnahme eines Menschen gemacht.
Für ein Portrait langt es noch nicht. Das war evtl. auch nicht der Anspruch. Insofern finde ich persönlich manche Kritik hier etwas „überambitioniert“.
Wir befinden uns hier im „Trau Dich“ Bereich.
Jemand , dem Luftwurzel aus dem Kopf sprießen, darf nicht Ski-Fahren ? Er muss wegen seines Kopfes Snowboard fahren ?