Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg ins Licht - reload
Computer-Maus
23.02.2005, 11:01
Mußte auch nochmal ein wenig herumspielen :cool: . Das Bild ist entstanden auf dem Melaten-Friedhof in Köln, Personen sind einmontiert.
Umgewandelt in s/w, viel mit Kontrast und Helligkeit gespielt.
Sagt mal bitte was dazu :D .
Hier gehts zum Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11493&sid=6a756fc14f2f6af81c2e1f7cec931a39).
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Ute,
die Bildidee gefällt mir gut, es ist mir aber zu viel Licht auf dem Bild, welches völlig überstrahlt ist.
Sehr schöne idee, aber mir ist das Licht was zu grell und den Menschen fehlt irgednwie der Schatten :-)
Computer-Maus
23.02.2005, 11:36
Danke Euch erstmal für Euren Kommentar.
@GooSe
Mit dem Schatten hast Du recht, ich weiß aber nicht wie :( .
Liebe Grüße,
Ute
Ich kann jetz nur mal tippen, aber du hattest die doch bestimmt als Ebene. Diese müßte doch frei transformierbar sein ......
Computer-Maus
23.02.2005, 11:40
Ja, die Ebene der Personen ist separat :cool: . Hmm, also mit dem Transformieren-Werkzeug? Muß ich mal probieren. Danke für den Tipp. :top:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
ich würde das obere Viertel abschneiden und dann wäre es passender zum Titel. Du hättest dann zwei Fußgänger, die dem Licht entgegen gehen und es direkt vor sich haben.
Computer-Maus
23.02.2005, 13:53
Hallo Tom,
Danke für den Tipp :top: . Manchmal hat man echt Scheuklappen vor den Augen, da bin ich überhaupt nicht draufgekommen :oops: . Werde ich nachher mal machen und dann ein reload. :cool:
Liebe Grüße,
Ute
Mir wirkt das Licht zu grau. Es sollte für meinen Geschmack heller sein.
Den Schatten kannst Du auch mal mit dem Ebenstil probieren. Da gibt es einige Möglichkeiten mit den Einstellungen herumzuspielen.
Gruß
Echidna
Computer-Maus
23.02.2005, 15:11
Habe jetzt mal all Eure Tipps aufgegriffen und das Bild oben beschnitten, das Licht heller gemacht und einen Schatten eingefügt. War mir aber nicht sicher wohin, habe ihn nach hinten gelegt und länger gemacht.
Kann man es so lassen oder noch andere Verbesserungsvorschläge? :cool:
Der Weg ins Licht - reload (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11496&sid=df6a0c8bcff42682d85e9e064c9518f8)
Liebe Grüße,
Ute
newdimage
23.02.2005, 15:13
besser
jetzt passt es :top: :top: :top:
astronautix
23.02.2005, 16:33
Das erste Bild gefällt mir gar nicht. Der Reload ist deutlich besser!
Die Mühe hat sich gelohnt - bis auf die Schatten, die zu lang sind. Die Personen werfen Schatten in die Schatten der Bäume hinein, was unnatürlich aussieht. Wenn Du den Schattenwurf auf die helle Stelle unterhalb der Personen begrenzt, wird es kaum auffallen, daß er nachträglich eingefügt wurde.
:top:
Gruß
Echidna
Computer-Maus
23.02.2005, 17:48
@all,
Erstmal Danke für Eure Meinung zum Reload.
@Echidna,
hmm, ja, hast schon Recht. Habe den Schatten mit dem Frei-Transformieren-Werkzeug erstellt, habe es aber auch nicht geschafft, ihn in den hellen Bereich zu bekommen. :( , daß sah dann noch komischer aus, so als würden die Schatten in der Luft schweben :cool: .
Mit dem Ebenenstil hat es nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Liebe Grüße,
Ute
bdunkerbeck
23.02.2005, 22:43
Hi C-Maus,
Deine reloded Version ist zwar deutlich besser, aber die Personen müssten imho "im Licht" mehr freigestellt sein;
die Schattenbereiche überdecken mir zuviel von den Personen.
UND :lol: , mit den Ebenen ist es "eben" nicht so einfach :oops:
Liebe Grüsse
Bernhard :cool: (der Nörgler)
Hallo Ute,
viel besser, allerdings laufen deine eingefügten Schatten in die falsche Richtung, rechts neben den Personen siehst du den Schatten verlauf eines Baumes, daran müßtest du dich orientieren. Den Schattenwurf im Schatten mußt du noch entfernen, sieht m.E. sehr unnatürlich aus.
Mit dem Beschnitt sieht es jetzt wesentlich besser aus.
Computer-Maus
24.02.2005, 10:14
@Bernhard und Tom
Euch auch Danke für Euren Kommentar. :D
Mmmh, mit den Schatten, da hatte ich sowieso meine Probleme. :oops:
Muß mich glaube mal selber so hinstellen und sehen, wie die Schatten dann verlaufen :cool: , damit es beim nächsten Mal dann besser wird.
Liebe Grüße,
Ute