PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5T RealPower Powerbank an der Nex 5 T ?


BaronVlad
01.04.2015, 18:25
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin der Neue :)

Und trotz Benutzen der Suchfunktion habe ich leider keine passende Antwort gefunden, daher folgende Frage:

Ich habe eine Nex 5 T und werde auf einer Reise keinen regelmäßigen Zugang zur Stromversorgung bekommen. Um auch nach Leeren von zwei Akkus wieder Bilder machen zu können, habe ich versucht, ein Realpower Powerbank PB3000 externes Akku-Ladegerät (3000mAh, 3,7 Volt, USB) an die Kamera anzuschließen. Leider ohne Erfolg. Die Kamera geht in den USB Modus, geladen wird leider nicht.

Ich habe bereits gelesen, dass so etwas geschehen könne, es könne damit zusammenhängen, dass der Akku der Kamera ein Zwei-Zell-Akku sei ... bei Tablett und Handy (ebenfalls Sony) funktioniert es.

Kann mir jemand helfen ? Eine Idee, wie man das ans Laufen bekommt ?

Vielen Dank und falls Infos fehlen, reiche ich sie gerne nach.

Gruß

BaronVlad

DonFredo
01.04.2015, 18:29
Hi,

Kamera ausschalten, dann gehts....

screwdriver
01.04.2015, 18:45
(3000mAh, 3,7 Volt, USB)


Dann bist du aber mit 2 "echten" Akkus viel besser bedient.
Mit dieser "Powerbank" schaffst du bestenfalls 1 bis 1,5 Akkuladungen.

Ich kaufe meine NP-FW50 Nachbauten als Hausmarke "Troy" übrigens im Ladengeschäft von akku.de.com.

BaronVlad
02.04.2015, 15:50
Hi und Danke,

leider tut sich bei Anschluss an die ausgeschaltete Kamera auch exakt gar nichts, also die Akkus werden nicht voller. Ist da ein generelles Problem mit dem Anschluss solcher "Zusatzakkus" ?

Und nur 1-1,5 Akkuladungen (wenn es dann klappt) ? das ist nicht viel, aber da ich das Ding sowieso dabei habe, wäre es nicht schlecht, wenn es ginge.

Gruß

BaronVlad

screwdriver
02.04.2015, 16:38
Und nur 1-1,5 Akkuladungen (wenn es dann klappt) ? das ist nicht viel, aber da ich das Ding sowieso dabei habe, wäre es nicht schlecht, wenn es ginge.


Das ist ein reines Rechenexempel:

Die Powerbank hat 3,7Vx 3,000mAh
Das sind 11,1Wattstunden (Wh)

Der NP- FW50 Nachbau) hat 7,4 Volt und 1,080Ah
Das sind 7,99Wh

Wenn man dann noch die Wandlerverluste von rund 20% addiert braucht man für eine Akkuladung ca 9,59 Wh. Damit schafft man es gerade gut einmal den (komplett leeren) Akku mit der (vollen) Powerbank zu laden.

Mindestens einen, besser zwei, systemische Reserveakkus würde ich mir an deiner Stelle unbedingt gönnen.
Ich selber bin ja so schon regelmässig mit mindestens 2 Nexen und 3-6 Reserveakkus unterwegs.... :lol:

André 69
02.04.2015, 16:52
@ screwdriver,

wenn Du jetzt noch Dein Komma um eine Stelle verschiebst, dann hast Du natürlich recht.

Ansonsten ist eine Powerbank in Bezug auf den Preis wohl erst dann sinnvoll, wenn man den Akku der NEX wenigstens 3-4x oder mehr laden könnte, es gibt ja z.Bsp. 20,8Ah/5V schon für etwas mehr als 40€, da geht dann etwas mehr ...

Gruß André

combonattor
02.04.2015, 16:58
http://www.amazon.de/RAVPower%C2%AE-13000mAh-Zusatzakku-Ladeger%C3%A4t-Smartphones/dp/B00PAEMOYQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1427990236&sr=1-1&keywords=RAVPower%C2%AE+3.+Gen+Deluxe+13000mAh+4%2 C5A
Ich habe die mir bestellt und das laden der A6000 und Xperia Handy geht wunderbar.
Gruß,Alex

screwdriver
02.04.2015, 16:59
@ screwdriver,

wenn Du jetzt noch Dein Komma um eine Stelle verschiebst, dann hast Du natürlich recht.



Wo? :shock:
Hab's korrigiert... :oops: