PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoreise Lofoten / Norwegen 2015

Ray9
01.04.2015, 18:15
Hier einige Aufnahmen, die ich Anfang des Jahres auf den Lofoten / Norwegen gemachte habe :D

Frohe Ostern und viele Grüsse aus Island, Raymond :top:
www.Iceland-Photo.com

828/Unbenannt-1204.jpg
832/Unbenannt-1228.jpg
835/Unbenannt-1225.jpg
833/Unbenannt-1235.jpg
871/Unbenannt-1221.jpg
833/Unbenannt-1232.jpg
832/Unbenannt-1214.jpg
833/Unbenannt-1243.jpg
833/Unbenannt-1249.jpg
835/Unbenannt-1211.jpg

Milkaschokolade
01.04.2015, 18:30
Beeindruckend, da will ich auch mal hin.
Danke fürs zeigen.:top:

matti62
01.04.2015, 19:00
Beeindruckend? Der Hammer! Das dritte Bild würde ich glatt für die Ausstellung vorschlagen! Eigentlich viel mehr, auch Bild 7 und Bild 9. Ich bin maximal begeistert!!!:top:

XxJakeBluesxX
01.04.2015, 19:57
Mir gefallen die Bilder alle sehr gut.

Ich würde die alle für die Ausstellung vorschlagen... :top:

kiwi05
01.04.2015, 20:05
Schreibe ich jetzt WOW, oder etwas von ehrfürchtigem Staunen? :top:

Dana
01.04.2015, 20:33
Japp, Lofoten...ein Traumziel!

Einige Bilder habe ich ja schon bei 500px gesehen, sie sind wunderbar bearbeitet und sehr ausgewogen gestaltet.

Wunderbare Aufnahmen eines wunderbaren Ortes! :top:

kibo
01.04.2015, 20:44
Geniale Aufnahmen - danke dir fürs Zeigen!
Karl

matti62
01.04.2015, 21:49
Kannst Du ein bißchen erzählen, wie die Bilder entstanden sind, was für ein Filter das ist, den Du da verwendet hast? Ohne Graufilter?

Wie war der Ablauf?

Die Bilder sind wirklich genial! Ich habe die Bilder meiner Familie gezeigt: "Und darum will ich nach Norwegen!".

EDIT: Gerade geändert. Ich war gerade auf der angezeigten Homepage....

Songoo57
01.04.2015, 22:48
Ich habe die Bilder gestern schon auf der Startseite in der Bildvorschau gesehen: à la bonne heure, chapeau, etc. ...
Wirklich sehr ausdrucksstarke und kraftvolle Bilder. :top:

Das letzte und das zweite Bild gefallen mir außerordentlich gut. Beim Foto 2 hättest Du Dir aber nicht die Arbeit machen müssen, um die Fotografen "reinzukopieren" ... :crazy: ;)

Itscha
01.04.2015, 23:25
Sagenhaft! Von wem die Bilder sind, konnte man schon an der Vorschau sehen. :top:

Alison
01.04.2015, 23:29
Tut mir leid, aber mir wären weniger stark bearbeitete Bilder lieber.

Ray9
02.04.2015, 00:05
Vielen Dank ... freut mich, wenn Euch meine aktuellen Aufnahmen gefallen :D

@ matti62 ... diese Aufnahmen sind während meiner workshops in Norwegen entstanden
"Zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort" das ist auf jeden Fall sehr wichtig! Ich arbeite momentan mit Nikon, vorher war ich mit Minolta und Sony unterwegs. Die Kameramarke, mit der man fotografiert spielt eigentlich keine grosse Rolle ... man muss sie nur richtig einsetzen können. Und genau das zeige ich sehr gerne meinen Gästen, ich verwende z.B. auch sehr oft Filter bei meinen Aufnahmen (Grau- und Grauverlaufsfilter) um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Das Nikon 14-24 ist eines meiner Lieblings Objektive, baubedingt muss ich hier ein spezielles Filter System einsetzen. (Filtergrösse: 165mm von der Firma Lucroit) damit sind die meisten hier gezeigten Aufnahmen entstanden.

Grüsse aus Island,

Raymond :D

Yonnix
02.04.2015, 08:01
Ich muss hier auch meine Anerkennung und meine Bewunderung aussprechen!!!

Ein Traumort, der mit Traumfotos "portraitiert" wurde.

Für mich könnten theoretisch auch fast alle davon in der Ausstellung stehen.

pagestin
02.04.2015, 08:21
Tut mir leid, aber mir wären weniger stark bearbeitete Bilder lieber.

...auch wenn es nicht opportun zu sein scheint in diesem Begeisterungssturm auch Detailkritik zu äußern, in dem Punkt will ich Alison beipflichten.

Die Wasseroberflächen wirken teilw. wirklich unnatürlich glatt.

Yonnix
02.04.2015, 08:30
Die Wasseroberflächen wirken teilw. wirklich unnatürlich glatt.

Das kommt aber eher weniger durch die Bearbeitung als durch den Einsatz von Graufiltern.

Der Einsatz dieses Stilelements birgt immer eine gewisse "Kitschgefahr". Die Entscheidung, was nun kitschig oder übertrieben ist, trifft jeder unterschiedlich - deshalb ist doch völlig ok, das so zu kommentieren.

nobody23
02.04.2015, 08:48

@ matti62 ... diese Aufnahmen sind während meiner workshops in Norwegen entstanden
"Zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort" das ist auf jeden Fall sehr wichtig! Ich arbeite momentan mit Nikon, vorher war ich mit Minolta und Sony unterwegs. Die Kameramarke, mit der man fotografiert spielt eigentlich keine grosse Rolle ... man muss sie nur richtig einsetzen können. Und genau das zeige ich sehr gerne meinen Gästen, ich verwende z.B. auch sehr oft Filter bei meinen Aufnahmen (Grau- und Grauverlaufsfilter) um bestimmte Wirkungen zu erzielen. Das Nikon 14-24 ist eines meiner Lieblings Objektive, baubedingt muss ich hier ein spezielles Filter System einsetzen. (Filtergrösse: 165mm von der Firma Lucroit) damit sind die meisten hier gezeigten Aufnahmen entstanden.

Grüsse aus Island,

Raymond :D

Hallo Raymond

Jetzt fühl ich mich "genötigt" heute abend hier auch noch ein paar Fotos von unserer Lofoten Fotoreise reinzustellen, falls genehm.

Gruss
Nicolas

PS:
Momentan bin ich gerade dran meine A99 mit beiden Sony Zeiss zu verkaufen, denn ich spekuliere auf die A99 II.
Mit dem neuen Tamron 15-30 (Lucroit ist schnell und hat schon ne Halterung dafür), dann muss noch das 165 Firecrest System her.

pagestin
02.04.2015, 10:08
Das kommt aber eher weniger durch die Bearbeitung als durch den Einsatz von Graufiltern.

Der Einsatz dieses Stilelements birgt immer eine gewisse "Kitschgefahr". Die Entscheidung, was nun kitschig oder übertrieben ist, trifft jeder unterschiedlich - deshalb ist doch völlig ok, das so zu kommentieren.

Danke, Yonnix - wieder etwas gelernt!

OT: Meine negative Erfahrung beruht auf einem Fotokurs, in dem der damalige Referent genau das glätten einer vom Wind gekräuselten Wasseroberfläche zu einem Hauptziel der Bildbearbeitung machte.

preugels
02.04.2015, 13:14
Ich muss mich dem allgemeinen Lob anschließen. Wirklich außergewöhnliche Aufnahmen!

Gruß Philipp

Sir Donnerbold Duck
02.04.2015, 16:38
Wirklich großartige Aufnahmen! Durch die Bank sehenswert und sehr dazu angetan, meine Vorfreude auf den Sommerurlaub in Norwegen zu steigern :D

Gruß
Jan

nobody23
02.04.2015, 23:47
47/20150131-Lofoten_Panorama_01_Roh_04.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223120)

Das versprochene Bild aus der Reise mit Raymond.

Gruss
Nicolas

About Schmidt
03.04.2015, 08:07
Zur rechten Zeit am rechten Ort, das sieht man besonders bei dem Bild mit dem Lichtklecks auf dem Ort.

Wie immer, sehr beeindruckende Bilder von dir!
Gruß Wolfgang

Takami
03.04.2015, 09:05

"Gefallen" ... mehr als das ... die Bilder sind sensationell, Ray. Kann mich kaum satt sehen:cool:

Harry

Irmi
04.04.2015, 09:58
Hallo Ray,

natürlich, wie immer, einfach top :top:.
Ich freue mich sehr, daß Du, wenn auch nicht so häufig, hier auch deine Bilder einstellst :top::top::top:

Vielen Dank für die tollen Fotos.

*thomasD*
04.04.2015, 11:36
Die Bilder kannte ich schon, habe mir seit langem einen Link von Rays Fotocommunity-Serie gesetzt :P

Die Nachbearbeitung ist sicher Geschmackssache - teilweise ist mir die Sättigung fast schon etwas zu viel des Guten. Bei den allermeisten ist es aber super :top:

Bei den Nordlichtern fällt mir allerdings ein deutliches Grisseln auf. Auch bei [ … purple rain ] zu sehen?!

davidmathar
07.04.2015, 21:14
Also die Bilder sind wirklich alle sehr gelungen :top: Mir gefallen Bild 2 und Bild 7 am besten. Bild 2 möchte ich gerne für die Ausstellung vorschlagen. Die Fotografen in ihren unterschiedlichen Positionen und Körperhaltungen sind super vor dieser Kulisse festgehalten. Großartig!