PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch bei schlechtem Wetter geht was!

Matze601
31.03.2015, 22:25
Hi!

Nachdem die Upload-Problematik beseitigt wurde, nun zwei Bilder von vorhin. Die Sonne stand tief und hat wunderbares orangenes Licht in unsere Küche geworfen.

Nun die Frage:
Hätte man etwas anders/besser machen können?

Die Aufnahmen sind mit der a58 in Kombination mit dem 50AF 1.7 von Minolta gemacht worden.

Gruß
Matze

1478/2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223004)

1478/1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=223003)

Kurt Weinmeister
31.03.2015, 22:34
Ich finde, das orangene Licht und die Stimmung hast Du gut eingefangen!
Das Bild mit der Offenblende gefällt mir besser als das Andere (Geschmackssache).
Die Figur spielt hier eher eine passive Rolle und könnte von mir aus auch ganz aus dem Bild.
Allerdings harmoniert das Blau sehr schön und müsste vielleicht nur versuchen, den Hintergrund zu "überstrahlen", damit dieser nicht so dominiert?

traeumerle
01.04.2015, 08:20
Musste gerade doch ein wenig schmunzeln, ein ähnliches Bild bot sich mir nach dem Sturm gestern auch, nur habe ich keine Figur am Fenster hängen, dafür mehr Schmutz ;-)

1008/dsc02101_1800.jpg

Panzerwalze
01.04.2015, 09:05
Ich finde das Bild mit der Offenblende super!!:top: Auch der Engel fügt sich da ganz gut ein, finde ich! Das Minolta 50 1.7 ist schon ein tolles Objektiv! Schöne Stimmung!
Einzig, der große helle Fleck oben stört das schöne Bokeh ein wenig.
Grüße
Mirco

Matze601
01.04.2015, 09:28
Hi,

danke schon einmal für das positive Feedback. Der blaue Teil des Engels wurde bereits stärker betont. Hebe ich den Blauwert noch weiter an, sieht es unnatürlich aus - meiner Meinung nach.

Der helle Fleck stört mich auch aber daran ist jetzt nichts mehr zu machen. Das ist die Lücke zwischen den beiden Nachbarhäusern. Beim nächsten mal wohl mehr auf den Hintergrund achten!

lubografie
01.04.2015, 09:44
Nun die Frage:
Hätte man etwas anders/besser machen können?

Nö, das erste Bild ist schick. Vielleicht den rechten Rand etwas beschneiden, aber das ist nicht wirklich nötig.

ha_ru
01.04.2015, 11:06
Der helle Fleck stört mich auch aber daran ist jetzt nichts mehr zu machen.

Doch, mit EBV. Geht sogar recht einfach und schnell.

Z.B. in PSE wie folgt:
Fleck markieren, Kante verbessern mit weich und mit der Größe etwas spielen,
Lichter abdunkeln, Helligkeit reduzieren und Sättigung etwas zurücknehmen
am Schluss mit dem Bereichsreparaturpinsel die Struktur anpassen

und der helle Fleck ist weg.

Hans