PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babypotraits - Augen Af?

LaZyCRaZy
31.03.2015, 13:44
Hallo,

Da ich meistens Babyfotos mache wollte ich hier mal fragen was ich mit meiner Kamera an Einstellungen realisieren kann um die alpha 77ii Möglichkeiten auszuschöpfen und vor allem wie ich das einstelle.

Ich habe gelesen, das es einen automatismus gibt bei dem der Fokus automatisch auf die Augen gelegt wird. Auch gibt es die Möglichkeit des Soft Skin Effekts.

Kann ich diese Optionen so anwählen das sie auf Knopfdruck da sind? Z.B auf die c Taste?

Mit welchem fokusmodus macht der Augen Af Sinn?

Gibt es noch eine Einstellung die für Babypotraits oder allgemein Portraits sinnvoll ist. Wie fotografiert ihr?

fhaferkamp
01.04.2015, 16:12
Die Frage betrifft vielleicht mehr die fotografischen Möglichkeiten als die Technik der A77ii allein, deshalb schiebe ich den Thread mal hierhin.

Michael21
01.04.2015, 16:38
Hier ist ein Link zu einem pdf von Sony, mit Tips zum Augen AF und noch viel mehr.
Allerdings nur in englisch.

http://www.sony.net/Products/di/common/images/products/g2sw/ILCA-77M2_4DFOCUS_Camera_Settings_Guide.pdf

LaZyCRaZy
01.04.2015, 19:51
Ah ok, danke...

ericflash
03.04.2015, 12:37
Hallo,

wie alt ist das Baby denn leicht? Neugeborenen Fotos macht man am besten in den ersten 2-3 Wochen, da schlafen die Kleinen noch viel und man braucht sicher keinen AF der Alpha77 II. Auch später können die Kleinen ja nicht weglaufen, ich würde vielleicht sogar versuchen manuell zu fokussieren. Das mit dem weiche Haut machen Programm wirst du sicher in der Anleitung finden. Bedenke aber, dass es sich hier um einen Effekt handelt der nicht rückgängig gemacht werden kann wenn er mal angewendet ist. Bessere wäre du fotografierst in RAW und bearbeitest die Bilder dann wie du willst.

LaZyCRaZy
08.04.2015, 22:21
Hallo,

wie alt ist das Baby denn leicht? Neugeborenen Fotos macht man am besten in den ersten 2-3 Wochen, da schlafen die Kleinen noch viel und man braucht sicher keinen AF der Alpha77 II. Auch später können die Kleinen ja nicht weglaufen, ich würde vielleicht sogar versuchen manuell zu fokussieren. Das mit dem weiche Haut machen Programm wirst du sicher in der Anleitung finden. Bedenke aber, dass es sich hier um einen Effekt handelt der nicht rückgängig gemacht werden kann wenn er mal angewendet ist. Bessere wäre du fotografierst in RAW und bearbeitest die Bilder dann wie du willst.

Ah ok, naja meine kleine ist 7 Monate und da brauche ich nicht manuell fokussieren :) wäre mir auch am liebsten aber die zappelt ohne Ende.

Das mit Raw ist wohl die Beste Lösung, obwohl ich immer etwas faul in der Nachbearbeitung bin.:oops:

Gut ist tatsächlich die sony Anleitung des AF, probiere hier gerade die beste Einstellung für Zappelbabys :D

Ich probiere derzeit "Shooting a Portrait with Subject in motion"

Franco44
09.04.2015, 11:01
Für die deutschstämmgen User hier, das neue Update von Sony:

http://www.sony.net/Products/di/de/Learnmore/4d_focus/a77/index.html

:top:

LaZyCRaZy
09.04.2015, 19:01
Für die deutschstämmgen User hier, das neue Update von Sony:

http://www.sony.net/Products/di/de/Learnmore/4d_focus/a77/index.html

:top:

Genau darauf warte ich seit dem Kauf! Jetzt noch irgendwie als PDFS und alles ist gut :top:

minfox
09.04.2015, 19:21
ich würde vielleicht sogar versuchen manuell zu fokussieren.Ist der AF der A77 ii tatsächlich so beschaffen, dass das händische Scharfstellen sichtlich und deutlich genauer ist?