PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 a7 oder a7ii zur Canon 5D3


die-rohrzang
31.03.2015, 11:01
Hallo ins Sony-Lager,

ich fotografiere momentan mit einer Canon 5D3 und würde mir gerne erstmal zusätzlich eine Sony ins Haus holen. Meine Canonobjektive würde ich gerne weiter nutzen. Ich arbeite mit dem 8-15L, 16-35L 4.0, 135L, 100mm Makro (non-l), 70-200L und Sigma 35mm 1.4,.

Kann ich mit entsprechendem Adapter alle meine Canon Scherben nutzen? Autofokus wäre mir nicht so wichtig. Steuerung der Blende und Exifs aber schon.

Meinr nächste Frage. Die a7ii hat ja einen Bildstabi in der Kamera. Funzt der auch mit meinen Canon Objektiven oder geht der nur in Verbindung mit entsprechenden Sony Gläsern?

Sry ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;-)


Ich würde mir auch gerne das Speedmaster 50mm 0.95 zulegen.....oder doch lieber das 55mm 1.8 Zeiss?

Danke für Eure Hilfe.

Drogenhunter
31.03.2015, 11:06
Mit dem Metabones Adapter kannst du deine Canon Linsen an der A7 Serie adaptieren und hast sowohl die Steuerung der Blende und die Exifs. Autofokus ist auch mit dabei, auch wenn der ziemlich langsam ist.

http://www.metabones.com/products/details/MB-EF-E-BM3

masquerade
31.03.2015, 11:14
rohrzang?:cool: Aus der Pfalz? Mit dem Metabones-Adapter sollten alle Canonobjektive (wenn auch mit langsamem AF) funktionieren. Also Steuerung, Blende, EXIFS sollten kein Problem sein. Der Stabi der A7-II sollte, so weit ich das verstanden habe 3 Achsen unterstützen, wenn mit Fremdadapter gearbeitet wird. Bei den IS-Objektiven weiß ich nicht, ob die Kamera da kommuniziert, bei den FE-Objektiven merkt die Kamera, dass die Objektive OSS haben und nutzt hier, für die zwei Achsen den Objektiv-OSS. Speedmaster oder das Zeiss ist eine Frage des Geschmacks...AF/kein AF, f0,95/f1,8, etc. Zum Speedmaster kann ich jetzt persönlich nichts sagen, es gibt aber Beispielbilder hier. Das Zeiss hat eine sehr gute Bildqualität und ist kleiner und leichter.
Edit...Ich hab zu lange geschrieben:D

die-rohrzang
31.03.2015, 13:26
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ne komme aus BW

Ditmar
31.03.2015, 13:36
Ich nutze nur noch das C... 8-15 an meiner a7 bzw. a6000, und es funktioniert ohne Probleme, außer wie schon beschrieben der sehr langsame AF, aber damit kann ich leben.

Ditmar
31.03.2015, 13:36
Ich nutze nur noch das C... 8-15 mit Metabones Adapter an meiner a7 bzw. a6000, und es funktioniert ohne Probleme, außer wie schon beschrieben der sehr langsame AF, aber damit kann ich leben.

die-rohrzang
31.03.2015, 13:43
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Ne komme aus BW

Also hätte ich auch einen Nutzen des Bildstabis bei Fremdobjektiven. Ich habe ein Zitterhändchen und da könnte des stabi evtl hilfreich für mich sein.

Da nur mein canon 16-35 einen stabi hat wäre es schon eine feine sache den stabi in der kamera zu haben.

Und evtl bin ich ja dann von der sony so begeistert, dass das ganze canon zeugs unter den hammer kommt

matti62
31.03.2015, 14:10
darf ich Dich fragen, was Du Dir zusätzlich mit der a7 oder a7ii zur 5DM3 versprichst und dann noch Deine Canonobjektive daran zu nutzen. die a7ii ist bals so groß wie Deine Canon und hat bis 1600ISO den besseren Dynamikumfang. Aber sonst?

Bei einer a7r oder a7s hätte ich das noch verstanden oder auf eine a7r ii zu warten?

die-rohrzang
31.03.2015, 14:31
Hallo,

die Canon Linsen würde ich nur so lange nutzen bis Ersatz dafür da wäre. Dann soll die Canon weg.

Ich erhiffe mir halt vom Stabi etwas weniger verwackelte Bilder. Durch einen leichten Tremor verwackle ich doch ziemlich oft.

die-rohrzang
31.03.2015, 14:57
Momentan lasse ich mich glaube einfach vom "habenwill" leiten.

Der bessere dynamikumfang, das fokuspeaking, klappdisplay...würde mich schon reizen.

Vielleicht doch auf die a7rii warten ... Oh man mir dreht sich alles im kopf

Ditmar
31.03.2015, 15:04
Ich habe "nur" die a7ii, und dazu außer dem 24-240 und dem 70-200 keine weiteren Objektive, und 24MP reichen so denke ich vollkommen aus. Da würde ich auch nicht auf die a7rii warten, bin übrigens nach einem Zwischenstopp von 2 Jahren bei Canon auch wieder bei Sony gelandet, auch und vor allem um Gewicht zu sparen, und das ist gelungen.

fotuwe
31.03.2015, 15:56
Könnte jemand vielleicht eine Aufnahme von der AF-Geschwindigkeit des Metabone-Adapters hochladen?

Würde gerne Canon Linsen an einer A7ii nutzen. Frage mich, ob es wert ist den teuren Metabone-Adapter anstelle der Vielzahl von 80-100€ Adaptern zu nehmen ..