PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α6000 mit integriertem Blitz einfach zur Decke bouncen!


kaiserlein
29.03.2015, 15:27
Hallöchen!

Beim rumspielen ist mir heute etwas aufgefallen:
Dass der eingebaute Blitz der a6000 zur Decke bouncen kann, wenn man ihn mit dem Zeigefinger herunterdrückt war ja klar.
Ich habe aber gestern meine HotshoeAbdeckung bekommen und etwas damit rumgespielt und siehe da: Man kann den Blitz damit Richtung Decke feststellen.

Also lohnen sich die 2€ nicht nur, um Dreck aus dem Hotshoe fern zu halten. :cool:

hier noch ein Bild in eingebautem Zustand:

6/IMG_1134.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222840)

Vielleicht können die NEX und a5000 Besitzer ja auch mal testen...

Oldy
29.03.2015, 15:34
Schon einmal daran gedacht, dass die Verkabelung des Blitzes diese Position gar nicht berücksichtigt, weil so nicht vorgesehen?

kaiserlein
29.03.2015, 15:35
nein, da Flexkabel welches GENAU so liegt, wenn der Blitz eingefahren ist.

aidualk
29.03.2015, 15:40
Bei der NEX 6 kann man den Blitz mit dem Zeigefinger in jeder beliebigen Position blitzen lassen und gleichzeitig mit dem Mittelfinger auslösen (wenn man etwas umgreift). Mit etwas höherer ISO und nicht allzu großer Entfernung zum Motiv, macht das sogar durchaus Sinn. ;)

kaiserlein
29.03.2015, 15:42
stimmt, aber mit der Abdeckung brauchst Dir die Finger halt nicht verrenken.

Geht übringens mit bissl Geduld auch bei der Nex-6 (gerade probiert)

Andreas2
29.03.2015, 15:43
Danke für den Tipp, funktioniert super :D

Onkel Manuel
30.03.2015, 17:57
Muhahaha, das ist ja genial! :mrgreen: :top:
Muss ich heute auch mal ausprobieren, weil ich hab auch diese Abdeckung für die A6000... ;)

kaiserlein
01.04.2015, 08:56
gerne geschehen - dieses kleine Ding macht immer mehr Spaß!