PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktpiraterie mit Sony Objektiven?

spidermaus
28.03.2015, 20:56
Hallo ihr Lieben,

ich schaue mich momentan bei diversen Online-Shops & einschlägig bekannten Internetbörsen nach "gut gebrauchten" E-Mount Objektiven um. Oft sehe ich Objektive, die als "neu" deklariert sind, allerdings auf mich irgendwie "zu preiswert" wirken.

Daher stellt sich mir die Frage, ob es sich evtl. um Produktpiraterie handeln kann. Diese gibt es ja mittlerweile leider nicht nur bei einfachen Produkten, sondern auch bei technisch sehr komplexen Präzisionsartikeln.

Habt ihr schonmal davon gehört, dass auch Sony Objektive davon betroffen sind?

Gruß,
Andre

hlenz
28.03.2015, 21:40
Hast du konkrete Links?
Die preislichen Ausreißer bei Onlineshops kommen i.d.R. von ausländischen Shops, die virtuelle Ländershops unterhalten, die Ware aber z.B. aus Asien versenden.
Oft kommt noch Zoll dazu, i.d.R. hat man keine Garantie.

mick232
30.03.2015, 19:44
Oder einfach Abzock-Seiten, die Lockangebote führen. Der Preis ist egal, da nach erhaltener Zahlung sowieso nicht geliefert wird.

spidermaus
17.04.2015, 18:14
Hi,

konkrete Links habe ich keine. Möchte ich vielmehr nicht posten, da ich sonst nachher noch zu Unrecht jemandem mögliche Piraterie unterstelle ;-)

Gerade hier im meistgelesenen User-Forum im deutschsprachigen Raum käme das nicht so gut ;-)

Die Frage war generell, ob Piraterie bei so teuren Sony-Original-Objektiven mal bekannt wurde bzw. ob jemand damit mal Erfahrungen gemacht hat.

Grüße,
André

Andronicus
17.04.2015, 20:43
...
Die Frage war generell, ob Piraterie bei so teuren Sony-Original-Objektiven mal bekannt wurde bzw. ob jemand damit mal Erfahrungen gemacht hat.

Grüße,
André

Nein, ich habe damit keine Erfahrungen gemacht... zum Glück ;)

amateur
17.04.2015, 20:44

Das dürfte viel zu aufwendig sein.

Stephan

Gerhard-7D
17.04.2015, 22:45
Das dürfte viel zu aufwendig sein.

Stephan

Ich habe schon von deutlich aufwändigeren Fällen gehört, in denen z.b. Motorräder komplett nachgebaut wurden inkl. Original Schriftzug versteht sich :?
Mich würde ein solches Unterfangen nicht wundern. Und wer weiss vielleicht ist das Teil sogar 90% original durch einen Langfinger der bei sony arbeitet zusammengebastelt.

Ich denke im laden oder bei seriösen online Händlern ist man aber relativ sicher und bekannt ist mir bei objektiven auch noch nichts dergleichen.

LG. Gerhard

black flag
17.04.2015, 22:59
Ich denke im laden oder bei seriösen online Händlern ist man aber relativ sicher und bekannt ist mir bei objektiven auch noch nichts dergleichen.

Ok, sind aktuell noch keine Objektive, aber der Trend sollte zu denken geben!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Samsung-Akkus-bei-Amazon-2609747.html