Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Unterforum für die LensSytle QX Kameras
Kosmonaut
28.03.2015, 19:54
Gibt es kein Unterforum für die Lensstyle QX Kameras von Sony, oder übersehe ich da etwas?
Ich fände ein eigenes Unterforum angemessen.
edit ddd: das hat wenig mit dem Tellerrand zu tun und gehört, auch im Hinblick auf den weiteren Verlauf des threads, ins Café.
Die QX-Serie bietet völlig verschiedene Kameratypen (E-Mount, RX-Klasse sowie Minisensor).
Wenn, dann vielleicht einfach ein weiteres Unterforum "Sonstige Sony-Kameras"?
moin,
die ILCE-QX1 ist eine E-mount-Kamera und findet im E-mount-Unterforum ihre Heimat ;)
Die DSC-QX10 basiert auf der RX-Reihe und hat daher im RX-Serie-Unterforum einen Platz.
Die weiteren QX-Modelle basieren auf normalen Kompaktkameras und passen hier nur in den Tellerrand, wie auch z.B. die HX-Modelle.
Die Fernsteuerung entspricht der anderer Alpha- oder RX-Modelle, daher ist es m.E. nicht sinnvoll, noch ein weiteres Unterforum für eine Nebenlinie aufzumachen.
Eine ausdrückliche Nennung der beiden o.g. Modelle in der jeweiligen Forenbeschreibung können wir gerne machen, wird intern kurz diskutiert (da die ehrenamtliche Moderation nicht täglich voll besetzt ist, kann "kurz" ein paar Tage dauern, ist ja kein eilbedürftiges Problem).
Ich hänge mich mal mit einem anderen Bedürfnis hier an:
Im "Kaufe, Verkaufe & Forenspende" Thread wäre eine Trennung von A- und E-Mount aus meiner Sicht wünschenswert.
(Gibt es eigentlich ein Thread mit "Verbesserungsvorschläge"? Oder PN an Moderatoren?)
DonFredo
30.03.2015, 12:48
Hi Matteo,
hatten wir gerade: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157639
Eine weitere Zerstückelung ist nicht sinnvoll. Die Verkäufer sollten lieber eine vernüftige Bezeichnung im Titel machen, dann hat man bereits in der Forenansicht einen hervorragenden Überblick.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Beschränkung der Suchfunktion auf Begriffe mit mindestens vier Buchstaben aufgehoben würde, so daß man auch mal nach "STF", "SSM", "A99", "100-200", "SAL", "SEL" usw. suchen könnte. :?
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Beschränkung der Suchfunktion auf Begriffe mit mindestens vier Buchstaben aufgehoben würde, so daß man auch mal nach "STF", "SSM", "A99", "100-200", "SAL", "SEL" usw. suchen könnte. :?
:top: 100%
moin,
das mit der Suchfunktion hat Tücken:
nur drei Buchstaben verdoppeln die Größe des Suchindex, und die Suchfunktion hat so schon genug Macken.
Wir prüfen das, aber ganz ehrlich, bei der "überwältigenden" Anzahl von Angeboten im Biete-Bereich ist das nicht vordringlich. Hier sind zu aller Erst die Angebotseinsteller gefordert, mit aussagekräftigen Titeln ihre Angebote auffindbar zu machen.
nur drei Buchstaben verdoppeln die Größe des Suchindex, und die Suchfunktion hat so schon genug Macken.
Kann man das nicht beschränken auf "drei Zeichen ohne Kleinbuchstaben"? Nach normalen dreibuchstabigen Wörtern wird ja wohl kaum jemand suchen, aber damit hätte man zumindest die Abkürzungen und Modellbezeichnungen.
Wir prüfen das, aber ganz ehrlich, bei der "überwältigenden" Anzahl von Angeboten im Biete-Bereich ist das nicht vordringlich.
Mir ging es da gar nicht mal primär um den Anzeigenteil, sonden um die Suche ganz allgemein. Ich erinnere mich z.B., daß es hier irgendwo einen Vergleichsthread zwischen dem STF und dem Zeiss 135/1,8 gibt, den habe ich neulich gesucht ... aber jetzt finde den mal, wenn man weder nach "STF" noch nach "135" suchen kann. :?