Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufziehender Föhnsturm

osage66
25.03.2015, 20:22
Noch ein Bild aus meiner Konserve!

838/Machland.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=222605)

Knipseknirps
25.03.2015, 20:26
Fantastisch :top:

Hast Du mit einem ND-Filter gearbeitet?

Löwe
25.03.2015, 20:26
Ein sehr schönes Bild. Bringt für mich die bedrohliche Stimmung rüber. :top:
Mit welchem Objektiv hast Du das gemacht.

JvN
25.03.2015, 20:28
Herrjemine, jetzt hab ich erstmal auf meinem Bildschirm rumgerubbelt :?
Auf die Art geht nämlich ein roter Störpixel, der sich manchmal im rechten unteren Drittel zeigt, wieder weg.
Was auch immer das ist, entsorg es mit dem Stempel.
(Damit könnte man sich auch um ein paar Sensorflecken kümmern - und links bei der kleinen Wolke über der Straße hast du dich mal verstempelt.)

Sonst gefällt mir das wirklich gut, schöne Dynamik oben in den Wolken - schöne Farben. Vielleicht ein bisschen zu viel Schärfe im Gras.

osage66
25.03.2015, 20:45
@Knipseknirps
Danke,
Ja es war ein ND Filter aufgeschraubt!

@Löwe
16-35 Zeiss

@JvN

Der rote Pixel ist mir erst jetzt aufgefallen, bei dem Bild musste ich ganz schön Stempeln (haufen Sensordreck):crazy:
Aber viele Augen sehen mehr:top:

Dana
25.03.2015, 21:23
Hallo, Dietmar!

Ich bin innerlich etwas "gemischt" bei dem Bild.
Warum?
Weil mich die wilden Wolken und die starken Farben zuerst darüber hinweg zu täuschen versucht haben, dass auf dem Bild sonst nicht viel ist. Ohne dies sieht es aus, als habest du am Straßenrand angehalten. Gras vorne, kleine unscheinbare Baumreihe seitlich...und sonst nix. Ich bin ja sonst ein Fan des Nichts, aber hier reicht es mir nicht.

Die Farben sind gepimpt, aber schön, die Wolken sind mir persönlich zu dolle, da die Langzeitbelichtung für mich persönlich zu früh geendet hat, so dass es eben "Wolkenfetzen" gegeben hat und keine größere Fläche. Das zerrt arg an meiner Bildbetrachtung.

Der Himmel ist schon schön, ich hätte mir nur eine noch längere Belichtung gewünscht...und irgend eine Stelle, die etwas mehr hergibt als Straße und Gras.

masquerade
26.03.2015, 16:16
Ich finde die Idee sehr cool mit der Langzeitbelichtung und den Wolken:top: Ich finde auch nicht, dass das Bild zu wenig zeigt, im Gegenteil, mir gefallen die großen farbigen Flächen und die sich daraus ergebenden Linien, die ins Bild hinein führen.