PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II Hähnel Giga T Pro II passt NICHT AUF Alpha 77 M2

Robär
24.03.2015, 15:39
Hallo liebe Leut,
der Funkauslöser Hähnel Giga T Pro II passt NICHT AUF den neuen Blitzschuh der Sony Alpha 77 M2.
Fa. Hähnel hat sich hier nicht reagiert wenigstens einen Adapter zum Verkauf des neuen Funkauslösers Pro II beizulegen. Jedoch macht Hähnel fleissig Werbung das sein Produkt kompatibel zu Alphha 77 M2 ist...jedoch nicht "auf" dem Blitzschuh montiert, sondern baumelnd daneben...alles andere als eine professionelle Lösung bei dem Preis von ca. 80 .- Euro.
Ich würde mir daher den Funkauslöser nicht mehr kaufen.
:roll:

BTW: Zudem kann man mit dem Funkauslöser NICHT die Filmfunktion auslösen.
:(

Gepard
24.03.2015, 19:55
Bei meine A77 passt er oft auch nicht drauf, nämlich wenn schon ein Blitz im Schuh steckt. ;)
Deshalb ist die Lösung, Zubehör auf einen Blitzschuh zu stecken nicht der Weisheit letzter Schluss.

Robär
25.03.2015, 11:52
tolle Antwort!

Redeyeyimages
25.03.2015, 12:23
Find es schade das sich Heute keine Gedanken mehr gemacht werden selbst eine Lösung zu finden.
Für Sony gibt es meist keine einfache komplettlösung wie für Canikon da muss man selbst ran. Wichtigist doch er funktioniert und mit etwas Klebeklettband kann man ihn einfach am Stativ befestigen und wieder entfernen.

BeHo
25.03.2015, 12:38
Hallo liebe Leut,
der Funkauslöser Hähnel Giga T Pro II passt NICHT AUF den neuen Blitzschuh der Sony Alpha 77 M2.[...]
Jedoch macht Hähnel fleissig Werbung das sein Produkt kompatibel zu Alphha 77 M2 ist...jedoch nicht "auf" dem Blitzschuh montiert, sondern baumelnd daneben...[...]
Fleißig Werbung mit der Kompatibilität zur A77M2? Laut Hähnel-Homepage ist das Teil kompatibel zu folgenden Kameras: A100/A200/A300/A350/A450/ A500/A550/A700/A850/A900/A33/A35/A37/A55/A57/ A65/A77/A77 MkII/A560/A580/A99

Der Empfänger hat also den alten Fernauslöseranschluss und nur zwei der gelisteten Kameras haben den neuen Blitzschuh. Da ist es nur konsequent, dass der Empfänger auf den alten Blitzschuh und nicht auf den neuen passt.

devil_206
25.03.2015, 15:33
Fleißig Werbung mit der Kompatibilität zur A77M2? Laut Hähnel-Homepage ist das Teil kompatibel zu folgenden Kameras: A100/A200/A300/A350/A450/ A500/A550/A700/A850/A900/A33/A35/A37/A55/A57/ A65/A77/A77 MkII/A560/A580/A99

Der Empfänger hat also den alten Blitzanschluss und nur zwei der gelisteten Kameras haben den neuen Blitzschuh. Da ist es nur konsequent, dass der Empfänger auf den alten Blitzschuh und nicht auf den neuen passt.

Was ist das dann für ein Modell (rot), wenn nicht die A77M2???

BeHo
25.03.2015, 15:51
Schreibe ich chinesisch?
[...]und nur zwei der gelisteten Kameras haben den neuen Blitzschuh.[...]
Die restlichen gelisteten Kameras haben alle den alten Blitzschuh und den alten Fernauslöseranschluss.

Die beiden anderen Kameras (:a:77M2 und :a:99) haben zwar den neuen Blitzschuh aber auch den alten Fernauslöseranschluss.

Damit ist wohl klar, dass der Fernauslöser vor allem für die älteren Kameras gedacht ist.

Wie groß wäre wohl das Gejammer bei vielen, wenn der Fernauslöser den alten Fernauslöseranschluss aber den neuen Blitzschuh hätte?

DonFredo
25.03.2015, 15:51
Na kompatibel ist der Fernauslöser zur A77 MII schon, nur wo steht in der Beschreibung, dass der Empfänger auf den Blitzschuh passt bzw. passen soll????

Hab ich nicht gefunden.

dreilandpictures
21.09.2016, 23:01
Na kompatibel ist der Fernauslöser zur A77 MII schon, nur wo steht in der Beschreibung, dass der Empfänger auf den Blitzschuh passt bzw. passen soll????

Hab ich nicht gefunden.

Ist jetzt zumindest in meiner Anleitung klar bebildert!
Ich bin ziemlich genervt da ich heute den Capture Remote + Flash trigger bekommen hab, und er passt nicht auf den a850 Blitzschuh.

Kennt jemand hier die Lösung?
Kann es sein das der Nikon Blitzschuh ähnlich ist?

Ich finde das schon ziemlich dreisst, was sich Hähnel hier erlaubt!

usch
22.09.2016, 17:35
passt NICHT AUF den neuen Blitzschuh der Sony Alpha 77 M2.

er passt nicht auf den a850 Blitzschuh.
Wenn deiner nicht auf den alten Blitzschuh passt und der des TO nicht auf den neuen Blitzschuh, solltet ihr vielleicht einfach tauschen. ;)

screwdriver
22.09.2016, 17:58

Ich finde das schon ziemlich dreisst, was sich Hähnel hier erlaubt!

:flop:

Oh weia.
Ist hier Kindergarten mit Förmchenwerfen?
Wie engstirnig kann man nur sein?

Es gibt zuhauf Adapter vom "alten" Sony/ Minolta Blitzfuss auf den Standardblitzfuss und umgekehrt.
Was man da nimmt ist doch völlig unkritisch es ist ja keine elektrische Funktion erforderlich.
Ja, die kosten ein paar EURO zusätzlich.
Ausserdem gibt es haufenweise Möglichkeiten Kamera und Adapter nebeneinander auf eine Schiene zu montieren wenn der Blitzschuh der Kamera mit einem Blitz belegt ist.
Blättert doch einfach mal durch den Katalog der Zubehöranbieter wie z.B. enjoyyourcamera.com.

Canax
23.09.2016, 07:25
Ist jetzt zumindest in meiner Anleitung klar bebildert!
Ich bin ziemlich genervt da ich heute den Capture Remote + Flash trigger bekommen hab, und er passt nicht auf den a850 Blitzschuh.

Kennt jemand hier die Lösung?

Der Nikon-Empfänger wie auch der Canon-Empfänger werden wohl auf den Blitzschuh der A77II passen, aber der Fernbedienungsstecker für die Kamera ist ein anderer :crazy:

Ciao
Canax

dreilandpictures
28.09.2016, 00:41
Wenn deiner nicht auf den alten Blitzschuh passt und der des TO nicht auf den neuen Blitzschuh, solltet ihr vielleicht einfach tauschen. ;)

Kameraseitig habe ich jetzt einen Adapter bei mir in ner Kiste gefunden. Für den Blitz hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Der hat nämlich auch einen anderen Anschluss!